Galaxien klassifizieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxien klassifizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    gibts auch eine seite auf deutsch? wäre ne schlecht ich würde da mit machen, nur englisch ist bei mir bissel eingerostet und ne das ma uns mit den leuten da misst verstehen bei so einer sache. ne das ich tagelang da mit sotiere und dann war alles um sonst.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #17
      Ich wüsste nicht, dass es eine deutsche Version gibt.
      Du kannst Dir ja zur Not Teile des Textes oder auch die ganze Seite von Google übersetzen lassen:
      Sprachtools
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        gibts auch eine seite auf deutsch? wäre ne schlecht ich würde da mit machen, nur englisch ist bei mir bissel eingerostet und ne das ma uns mit den leuten da misst verstehen bei so einer sache. ne das ich tagelang da mit sotiere und dann war alles um sonst.
        Ich will ja nicht unhöflich sein und normalerweise sehe ich solche Dinge wie Rechtschreib- und Grammatikfehler ja recht locker, aber dein Hochdeutsch ist auch ganz schön eingerostet und ich habe beim Lesen deines Beitrags enorme Schwierigkeiten diesen Satz überhaupt zu verstehen:

        ne das ma uns mit den leuten da misst verstehen bei so einer sache.
        Solange der Inhalt rüber kommt sind Rechtschreibfehler ja kein großes Thema, aber wenn man gar nichts aus dem Satz entziffern kann und die Bedeutung nicht klar ist, dann ist das nicht so toll.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Cordess schrieb nach 19 Minuten und 56 Sekunden:


        Zum eigentlichen Thema:
        Was ist das?



        SkyServer Object Explorer

        Und das:


        Zuletzt geändert von Cordess; 27.08.2008, 16:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #19
          Eventuell wurde ein neuer Galaxientyp entdeckt:
          Galaxyzoo: Neuer Galaxientyp entdeckt?
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            Das Klassifizierungsverfahren wurde etwas überarbeitet, auch die einführenden Tests sind erneuert worden.
            Für Spiralgalaxien wird jetzt ein feineres Verfahren verwendet:
            The Zooniverse is the world’s largest and most popular platform for people-powered research.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #21
              Das Projekt kann mal wieder einen Erfolg vermelden. Es wurde ein bisher nicht bekannter neuer Galaxientyp aus dem frühen Universum entdeckt - "grüne Erbsen" - in denen eine extrem hohe Sternentstehungsrate herrscht.
              Galaxy Zoo: Grüne Erbsen-Galaxien entdeckt
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Aber was ist mit Gravitationslinsen?
                Durch diesen Effekt können einige Galaxien verloren gehen, die eventuell nur als dünne Sicheln zu lichtschwach für die Aufnahmen sind.
                In diesen Galaxien können auch "Starbursts" stattfinden oder 'Warps' durch dunkle Materie in ihren Halos gut beobachtbar sein (man rechnet dazu die Verzerrung zurück und erhält ein gutes Bild von der Galaxie). Zudem könnte das Lensing selbst von dunkle Materie-Wolken erzeugt worden sein. Diese Informationen entgingen dann.
                Out with the old, in with the nucleus.

                Kommentar


                  #23
                  Das Projekt läuft immer noch mit großem Erfolg und hat inzwischen mehrere unterschiedliche Aufgaben erfüllt.

                  Immer wieder werden seltsame Erscheinungen entdeckt, wie das Objekt "voorwerp":

                  Es handelt sich um ein mysteriöses blau strahlendes Gebilde von der Größe einer Galaxie mit einem riesigen Loch in der Mitte.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Kleine Korrektur: Blau ist das Gebilde nur auf dem Bild, eigentlich ist es grün:

                    BBC NEWS | Science/Nature | Teacher finds new cosmic object

                    Hannys Objekt - Wikipedia





                    Es scheint sich um eine riesiege Gaswolke zu handeln, die sichtbar ist, weil sie von einem Quasar angestrahlt wurde, der aber inzwischen erloschen ist. Hier ist also vielleicht das indirekte Nachglühen des Quasars zu sehen (wegen der Entfernung zum Quasar).
                    Das riesige Loch in der Gaswolke ist eventuell durch einen Teilchenstrahl entstanden.
                    Näheren Aufschluss könnte eine anstehende Untersuchung durch das Hubble-Teleskop bringen.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #25
                      Die Frau ist jetzt auf ewig berühmt.
                      Ich glaub ich muß auch mal wieder ein paar Bilder durchschauen.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        #26
                        Es gibt jetzt ein weiteres Projekt auf Galaxy Zoo. Um eine bessere Vorstellung zu bekommen, wie Galaxien verschmelzen, soll man jetzt aus einigen Simulationen, die mit einem Java-Applet errechnet werden, die herausfinden, die am besten zu einem vorgegebenen Bild passt. Man kann die Simulation mehrfach durchführen und verschiedene Kandidaten sammeln.
                        Mithilfe eines interaktiven Teils kann man auch noch von Hand weitere Anpassungen vornehmen, um das Ergebenis noch zu verbessern.
                        Sehr interessant!
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X