Weltformel (Quantengravitation) - die perfekte Theorie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltformel (Quantengravitation) - die perfekte Theorie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Um da trotzdem noch was schlaues hinzuzufügen: Gerade in Naturwissenschaften kann man mittlerweile auch ohne eigentliche Habischrift zur vollwertigen venia kommen (denn Juniorprofs werden natürlich schlechter bezahlt) - das Zauberwort heißt "kumulative Habilitation" und besteht aus mehreren veröffentlichten Aufsätzen

    Kommentar


      #62
      @Newman: Genau das selbe was du zur dunklen Materie geschrieben hast könnte auch mit den Strings so sein. Es werden Variablen erfunden/vorhergesagt um einen Soll-Wert zu erreichen. Dieser Soll-Wert sind Messungen und Beobachtungen von bestimmten Phänomenen/Strukturen.

      Für die Gravitation werden Gravitonen angenommen und keiner weiß ob sie existieren. Aber es wurde ja schon andere Teilchen vorhergesagt und entdeckt. Nämlich alle bekannten. Weitere Teilchen wieder warten auf eine Detektion.

      Gibt es bessere Erklärungen wird man wohl auch die vorhergesagten Teilchen oder Strings vergessen.

      Vielleicht lassen sich auch die kosmischen Strukturen anders als mit dunkler Materie erklären. Wer weiß.

      Ich finde es sollte jedes Theorie-Modell eine Chance bekommen, um uns der Wahrheit vielleicht noch näher zu bringen.

      Kommentar


        #63
        interessanter Artikel im aktuellen Spektrum zu neuen Ansätzen bei der Entwicklung einer Theorie der Quantengravitation:


        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar

        Lädt...
        X