Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stephen Hawking

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stephen Hawking

    Stephen Hawkinge (74) ist ein Mathematiker, der auch viel über das Thema Universum, Sterne und Planeten zu sagen weiß. - Bei Interesse könnt Ihr Euch an diesem Thread beteiligen.

  • #2
    Nichts für ungut, aber erstens heißt der gute Mann Stephen Hawking, ohne e, und zweitens hat er nicht einfach "auch viel über das Thema Universum, Sterne und Planeten zu sagen", sondern ist in erster Linie Astrophysiker. Seit Hauptforschungsgebiet sind das "Universum, Sterne und Planeten", um es mit deinen Worten zu sagen. (Er promovierte zum Thema "Properties of Expanding Universes")
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Berichtigung. - Ich las den Namen mit "e" am Ende, aber wenn Deine Infoquelle genauer ist: "Errare humanum est."
      Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Nichts für ungut, aber erstens heißt der gute Mann Stephen Hawking, ohne e, und zweitens hat er nicht einfach "auch viel über das Thema Universum, Sterne und Planeten zu sagen", sondern ist in erster Linie Astrophysiker. Seit Hauptforschungsgebiet sind das "Universum, Sterne und Planeten", um es mit deinen Worten zu sagen. (Er promovierte zum Thema "Properties of Expanding Universes&quot

      Kommentar


      • #4
        @Zachy57: Wie wär es denn, wenn du einfach mal den Anfang machst?

        Da du den Thread gestartet (und somit offenbar Diskussionbedarf) hast, würden wir schon ein paar einführende Sätze erwarten, in denen du uns deine Meinung über den Mann zum Besten gibst. Darauf liese sich dann ein Diskussion aufbauen.
        (Aber bitte nicht einfach etwas von Wikipedia kopieren)
        .

        Kommentar


        • #5
          Hier ist es Zeit, mich als Noob mit Abitur zu outen. Soll heißen: Offenbar brauche ich eine Schulung in puncto Forumswesen und Threadkunde.

          Kommentar


          • #6
            Stephen Hawking will heute um 18 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz eine Ankündigung machen will.

            http://www.iflscience.com/space/watc...-project-today

            Worum genau es gehen soll, das ist noch nicht bekannt, aber es soll wohl um einen großen Durchbruch gehen...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Eine interessante Idee, statt eines Riesenraumschiffs einen Haufen kleiner Winzlinge mit Segeln loszuschicken, die durch Laser auf ein Fünftel der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden sollen.
              http://www.tagesspiegel.de/wissen/br.../13436580.html

              Es wird aber sicher noch einige Zeit dauern, bis die nötigen Materialien bereitstehen.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


              • #8
                Jetzt muss man sie nurnoch selbstreplizierend machen und schon hat man Von-Neumann-Sonden.

                Kommentar

                Lädt...
                X