Nehalennia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nehalennia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

    Die Wasserversorgung wird ohne Strom problematisch.

    Für Stahlwerke oder die Kunststoffproduktion wäre ein langer Stromausfall ebenfalls katastrophal (hauptsächlich für die Betreiber), wenn der Stahl/Kunstoff in der Anlage aushärtet wo er "flüssig" sein sollte.
    Richtig. Ein Hochofen darf niemals abgeschaltet werden und muss permanent laufen. In der Stahlindustrie gibt es deswegen mit den Gewerkschaften auch Sondervereinbarungen, dass im Falle eines Streiks wenigstens der Notbetrieb der Hochöfen gesichert ist. Sollte der Hochofen dennoch mal ausfallen und erkalten, so kann man ihn nur noch abreißen und neu bauen.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar

    Lädt...
    X