Kommen bald die "Übermenschen" (Muskelexperiment an Mäusen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommen bald die "Übermenschen" (Muskelexperiment an Mäusen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke ein Feld wäre besonders interessant als Nutzer.

    Die Raumfahrt. Astronauten haben doch stark mit Muskelschwund zu kämpfen. Vielleicht kann man dem so entgegenwirken?
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #17
      Das ist eine sehr gute Idee.

      Könnte ich mir wirklich gut vorstellen...

      Möglicherweise könnten Lees Ergebnisse auch bei der Behandlung von Muskeldystrophie oder Stoffwechselkrankheiten helfen und dort den Muskelaufbau fördern.
      steht im Artikel.

      Kommentar


        #18
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Also diese Muskelmaus sieht wirklich grotesk aus. Das dauert nicht lang und dann gibt's das in jedem Bodybuildingstudio unterm Tisch.
        So eine Muskelmaus? Was soll das denn bringen?

        Spaß beseite. Bei einigen Bodybuildern dürfte das Interesse an einer solchen Therapiemethode sicherlich gewaltig sein, auch wenn ich mich zuweilen frage, wie weit diese Leute es eigentlich noch treiben wollen. Schon mit synthetischem Testosteron und gegebenfalls HGH (Human Growth Hormon) erreicht man als Bodybuilder Ergebnisse, die weit, weit über jedem Schönheitsoptimum in Sachen Muskelmasse liegen. Manche Bodybuilder - habe ich mir sagen lassen - haben einen so dicken Bizeps, dass sie sich nicht mal mehr selbstständig rasieren können (weil sie den Arm nicht stark genug einknicken können). Wenn diese Leute nun noch ein solches Mittel dazu schalten würden, dann würden sie endgültig den Bereich der als Menschen identifizierbaren Wesen verlassen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von 3of5
          Manche Bodybuilder - habe ich mir sagen lassen - haben einen so dicken Bizeps, dass sie sich nicht mal mehr selbstständig rasieren können (weil sie den Arm nicht stark genug einknicken können).
          Die Bodybuilder die ich kenne haben damit keine Probleme und sie sind schon Anabolika schlucker. Auch wenn die Bodybuilder noch soviele Anabolika schlucken, müssen sie trotzdem noch Gewichte stämmen, mit deisem neuen "Medikament" könnten sie auch ohne Sport die Muskeln bekommen (denke ich mal) und das wäre auch für die Gelenke viel schonender.

          Wenn ich auch noch folgenden Link mir durchlese, kommt mir auch Herkules aus der Mythologie in den Sinn, der vielleicht mal tatsächlich gelebt hat.
          Mutation: Wunderknabe trägt Muskel-Gen - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
          Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

          Kommentar


            #20
            Die Bodybuilder die ich kenne haben damit keine Probleme und sie sind schon Anabolika schlucker.
            Schlucken werden sie das Zeug hoffentlich nicht. Die oralen Anabolika sind sehr viel lebertoxischer als die, die man sich in den Hintern spritzt.

            Und natürlich ist das mit dem Rasieren nur ein Problem, das nur bei den extremsten Fällen auftritt. Wenn es überhaupt stimmt Aber die Stoßrichtung meiner Kritik ist allemal richtig.

            Auch wenn die Bodybuilder noch soviele Anabolika schlucken, müssen sie trotzdem noch Gewichte stämmen, mit deisem neuen "Medikament" könnten sie auch ohne Sport die Muskeln bekommen (denke ich mal) und das wäre auch für die Gelenke viel schonender.
            Vielleicht ist das Medikament dafür doppelt und dreifach ungesund.

            Außerdem ist die Grenze zur totalen Unsportlichkeit überschritten, wenn man nur noch ein Medikament schlucken muss und die Muskeln sprießen.

            Kommentar


              #21
              LOL, untrainierte Muskelprotze. Ohne den entsprechend trainierten Kreislauf wäre so ein Muskelberg eine recht kurzatmige Erscheinung. Ein mehr an Muskeln allein bringt es nicht, der Rest des Körpers muss da auch mitmachen. Aber im Ernst, in der Zukunft könnte das Behandlungsmöglichkeiten für Menschen mit Muskelschwäche ermöglichen.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                #22
                Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                Die Bodybuilder die ich kenne haben damit keine Probleme und sie sind schon Anabolika schlucker. Auch wenn die Bodybuilder noch soviele Anabolika schlucken, müssen sie trotzdem noch Gewichte stämmen, mit deisem neuen "Medikament" könnten sie auch ohne Sport die Muskeln bekommen (denke ich mal) und das wäre auch für die Gelenke viel schonender.

                Wenn ich auch noch folgenden Link mir durchlese, kommt mir auch Herkules aus der Mythologie in den Sinn, der vielleicht mal tatsächlich gelebt hat.
                Mutation: Wunderknabe trägt Muskel-Gen - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
                Dort steht aber auch im Artikel das der Junge kein "kleiner Arnold" ist. Also so dolle fällt der dann auch nicht auf. Unter anderen Kindern.

                Ich denke das durch die Veränderung des Blockers mehr Potential ermöglicht wird. Trotzdem muß man trainieren. Man wird dann wahrscheinlich in der selben Zeit deutlich mehr Muskelmasse aufbauen.

                Kommentar

                Lädt...
                X