Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich glaube das ein ENDE im eigentlichen Sinne nicht existiert,eher ein nicht "erfassbares dahinter"
    Vielleicht ist unser Universum in einem unendlichen Quantenschaum teppich eingebetet.So wie Blumen auf einer Wiese ist unser universum eine dieser Blumen.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #17
      Das Ende des Universums wird für uns sowiso etwas Unerfassbares sein. Ich meine unsere heutige Zeit und die nächsten 100 Jahre. Falls man AUFSTEIGEN Kann so wie bei Stargate, glaube ich,kann man nur als Aufgestiegender das Ende des Universums begreifen (Oder was halt dahinter oder darunter ist) . Uns normalen Menschen bereitet dieses Thema nur Kopfzerbrechen. Alerdings sollte man sich darüber trodzdem Unterhalte (Diskutiren). Weil es denn vielleicht ein Stück näher rückt: das Ende oder was immer das ist.

      Kommentar


        #18
        ich gehe davon aus, dass das universum rund ist. das sag ich jetzt mal einfach so . wenn es sich tatsächlich ausdehnt ist die frage: was ist da, wohin sich das universum ausdehnt? nichts? kann nicht sein, da im weltraum schon nichts ist. oder gibt es einen ort wo noch nichtser( ) ist als im weltraum?
        die theorie, das es viele universen gibt, finde ich eigendlich irgendwie plausiebel.
        wir wohnen auf einem planeten, von denen es viele gibt. genau wie auch bei sonnensystemen und galaxien. es gibt nichts wovon es nur eins gibt.

        wenn das universum tatsächlich ein ende hat, können wir es sowieso nicht begreifen. wie in perry rhodan. um die maschinen der Kosmokraten verstehen zu können muss man mindestens 6 oder 7 dimensional denken können (z.B die kelosker können das).
        mir scheint die theorie, dass hinter allem, eine oder mehrere mächte stehen und alles steuern garnicht mal unlogisch. hoffnetlich sind es nicht solche dussels wie die Q aus ST

        @ chillstyle kommt mir irgendwie aus Men in Black 2 bekannt vor *grins*

        mfG Kork
        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

        Kommentar


          #19
          Ich glaube, dass das Universum durch eine Explosion entstanden ist und sich Kugelförmig in alle Richtungen ausdehnt, bis es wieder anfängt zu implodieren.
          Die Grenze des Universums kann ein Mensch wohl wirklich nicht verstehen und wenn ein Mensch sie sehen würde würde er an dem Anblick wohl sterben weil er nicht begreift was er da sieht.
          Er würde wohl an einer Überlastung des Gehirns sterben!
          Das Volk, der Völker, sind wir,
          die Trekies!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
            .....wenn das universum tatsächlich ein ende hat, können wir es sowieso nicht begreifen.
            Ich denke auch, daß wir mit unserem Gehirn noch nicht soweit sind, solche Dimensionen überhaupt zu erfassen, geschweige denn, Antworten auf all die Fragen zu finden. Wir glauben ja auch, daß es nach unesrem Tod weitergeht. Ich bin ebenfalls dieser Meinung. Für uns kommt nach diesem Leben sicherlich die nächste Aufgabe auf uns zu, halt nur in einer anderen Dimension. Jetz hör ich aber lieber auf......


            Mc Lane

            Kommentar


              #21
              Beitrag 19 :Ok wenn du glaubst das das Universum durch eine Explosion entsdanden ist,dann hab ich ne Frage an dich. Woher kam diese Explosion? Ich meine da muß was gewesen sein was diese Explosion ausgelöst hat.

              Kommentar


                #22
                Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                Beitrag 19 :Ok wenn du glaubst das das Universum durch eine Explosion entsdanden ist,dann hab ich ne Frage an dich. Woher kam diese Explosion? Ich meine da muß was gewesen sein was diese Explosion ausgelöst hat.
                Es ist nicht nur der Glaube gefragt! Warum? Unsere Wissenschaftler haben schon Spuren gefunden, die darauf hindeuten, daß es so ist -mit der Explosion. Zumindest ist dieses Stand der heutigen Meinung.


                Mc Lane

                Kommentar


                  #23
                  Waren die Wissenschaftler nicht der Meinung das die Erde oder unser Sonnensystem durch eine Explosion entstanden ist? Ist ja eigentlich auch egal ich meinte halt nur das die Explosion nicht aus dem nichts gekommen sein kann. Den Irgendetwas muss sie ja ausgelöst haben. Explosionen kommen schlißlich nicht von allein.

                  PS vielleicht ist ein übergroßer Mixer explodiert.
                  Zuletzt geändert von O,niel; 03.09.2007, 14:38.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                    Beitrag 19 :Ok wenn du glaubst das das Universum durch eine Explosion entsdanden ist,dann hab ich ne Frage an dich. Woher kam diese Explosion? Ich meine da muß was gewesen sein was diese Explosion ausgelöst hat.
                    Man geht bis jetzt davon aus, dass es sich um superlativ verdichtete Materie und dunkele Materie gehandelt hat. Das ist dann nach dem Motto "Das Universum in einem Teelöfel Materie."

                    Wie genau es zum Urknall kam weiss man noch nicht. Leider!
                    Das Volk, der Völker, sind wir,
                    die Trekies!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Der-1-Gena Beitrag anzeigen
                      Man geht bis jetzt davon aus, dass es sich um superlativ verdichtete Materie und dunkele Materie gehandelt hat. Das ist dann nach dem Motto "Das Universum in einem Teelöfel Materie."

                      Wie genau es zum Urknall kam weiss man noch nicht. Leider!
                      Ich glaube das wird man auch nie herausfinden. Man kann nur vermutungen anstellen wie es hätte sein können. Es soll eine verdichtung von Materie oder irgend etwas anderem gewässen sein das dazu geführt hat das das Universum sich Ausdent. Das ist die Urknall-Teorie. Was Jedoch davor war oder was hinterm Universum ist wird der Mensch so wie wir ihn kennen jedoch nie in erfahrung bringen können. Leider.
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                        #26
                        Danke für die Antwort. Ich hätte da noch ne Theorie zum Ende des Universums. Also meine Theorie is das am Ende des Universums eine riesige Wand ist, aber wenn man drauf zu fliegen will dehnt sich das Universum weiter aus. Das heißt das man einen Tunnel durch das dahinter liegende Nichts graben kann.

                        Kommentar


                          #27
                          wenn man mal überlegt. es wird zwar schwierig aber schaffbar sein die galaxie zu erkunden aber wenn das uni eine sphere ist, wissen wir nicht, wo unsere galaxie ist. es könnte selbst mit raumkrümmungsantrieb und haste nich gesehn jahrmilionen dauern, das ende des universums zu erreichen.
                          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                          Kommentar


                            #28
                            Sich vorzustellen was am Ende des Universums ist, ist eigentlich kaum möglich.
                            Ich selbst denke das es da etwas anderes gibt, vielleicht eine andere Art Universum etwas was komplett anders ist als das was wir kennen.
                            Was spricht dagegen das es ebensoviele Universen wie Galaxien gibt.

                            Kommentar


                              #29
                              Genau genommen garnichts. Es ist halt nur schwer sich vorzustellen das es so viele Universen gibt. Ich meine stell dir mal noch ein paar Universen dieser Größenordnug vor und was liegt dann hinter diesen? Diese Frage ist schwer zu beantworten. Aber genau deswegen gibt es ja dieses tolle Forum. Um so etwas zu Diskutiren.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Sich vorzustellen was am Ende des Universums ist, ist eigentlich kaum möglich.
                                Ich selbst denke das es da etwas anderes gibt, vielleicht eine andere Art Universum etwas was komplett anders ist als das was wir kennen.
                                Was spricht dagegen das es ebensoviele Universen wie Galaxien gibt.
                                Das wirft bei mir die Frage auf, wenn es genau soviele Uni's gibt wie Galaxien, Befinden sich die Universen dann in einer eigenen begrenzten Art des Universums, oder befinden sie sich in einem Raum den man als "nichts" bezeichnen könnte, den es aber nicht geben kann, weil sich dort ja die Universen drin befinden.
                                Das Volk, der Völker, sind wir,
                                die Trekies!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X