Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    wenn man sich auf der oberfläche des ballons mit dem finger bewegt gibt es keinen rand (das ding da unten wo man den zumacht muss man sich jetzt mal wegdenken ), der finger stößt auf keine kanten.

    Dennoch ist die oberfläche in einen raum eingebettet...den wir als kugel wahrnehmen. wenn es nun auf der ballonoberfläche ein 2D-männchen geben würde würde es von der "Kugel"-Gestalt garnichts mitkriegen und sein "universum" ist die gesamte Oberfläche.

    So kann man sich unser universum auch vorstellen, nur halt eine dimension mehr....statt 2d sind wir 3d und das 4d-objekt, daß die form unseres universums ausmacht können wir garnich erfassen. In der Mathematik nennt man ein solchens Objekt, daß eine eine überstruktur und basis für eine unterstruktur bildet Mannigfaltigkeit. Das kann man dann auch mit n-dimensionalen Räumen machen, wobei n irgeneine Zahz sein kann, z. B. 34534508789237428939091872378589
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Zitat von notschefix
      wenn man sich auf der oberfläche des ballons mit dem finger bewegt gibt es keinen rand (das ding da unten wo man den zumacht muss man sich jetzt mal wegdenken ), der finger stößt auf keine kanten.
      Genau so meinte ich es. Es gäbe kein Ende das man erreichen könnte, wenn der Raum in dem wir leben geschlossen ist.

      Zitat von notschefix
      34534508789237428939091872378589
      Das wären aber verdammt viele Dimensionen.

      Kommentar


        #48
        Ich stell mir auch vor das es rund ist, allerdings rund wie eine Kugel , ich glaube die Kugel ist ja die perfekteste Form die es gibt oder? also wird das Universum sicher diese Form haben, und der radius bzw da Volumen dieser Kugel ist unendlich groß , so stell ich mir das vor

        was dann außerhalb dieser Kugel ist weiß ich nicht aber es kann ja sein das da eine völlig andere Welt anfängt also etwas völlig unbekanntes, oder es gibt da einen Nullraum
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          #49
          Ich hätte da noch was. Also unser Universum dehnt sich ja aus. Jetzt muss man sich mal vorstellen das sich das Universum wieder zusammenzieht und ins nichts verschwindet. Aber angenomen es ist nur verschwunden ins nichts und nicht weg, wäre dann das Nichts nicht mehr nichts?

          Kommentar


            #50
            Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
            Ich hätte da noch was. Also unser Universum dehnt sich ja aus. Jetzt muss man sich mal vorstellen das sich das Universum wieder zusammenzieht und ins nichts verschwindet. Aber angenomen es ist nur verschwunden ins nichts und nicht weg, wäre dann das Nichts nicht mehr nichts?
            wie ich drüber nachgedacht hab bin ich ganz wuschig geworden... das ist ein echt komplexes Thema, wenn man sich das vorstellen würde das es sich zusammen zieht oO ,aber wenn das Universum ins Nichts verschwinden würde dann wäre das nichts ja nicht mehr nichts denn dann ist ja das Universum dort, und dann wäre dort Nichts wo das Universum mal war
            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
            Graz Autowerkstatt

            Kommentar


              #51
              Also haben das Universum und das Nichts nur denn Platz getauscht. Das ist war jetzt echt ne Komplizirte Idee von mir. Das dumme ist das ich ständig an so was denke. Da kommt man schon mal ins Grübeln.

              Kommentar


                #52
                Wieso sollte das Universum denn verschwinden? Wäre es nicht denkbar, daß es immer kleiner wird, bis der Druck so groß wird, daß es einen neuen BigBang gibt und die ganze Geschichte wieder von vorn beginnt? So ne Art Universums-Jojo...

                Kommentar


                  #53
                  Dann bleibt allerdings die Frage was passiert während dessen die beiden die Plätze tauschen mit den PLaneten und Sonnensystemen?


                  @ Morrison : Dann könnte man doch sagen der Kreis schließt sich und es fängt von vorne an

                  Aber man darf auch nicht die schwarzen Löcher außer acht lassen vielleicht saugen die ja alles auf wenn das Universum kleiner wird weil alles näher an sie heran geschoben wird
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

                  Kommentar


                    #54
                    Die Antwort auf Beitrag 53 : Ich schätze mal das sich das Alles Mikroskopisch klein zusammen zieht. Nach dem Tausch der Plätze etfaltet sich wieder alles. Das mit dem Jojo find ich auch gut.

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn wir bei eurer Verschwindungs-Theorie bleiben, dürften zum Zeitpunkt des Verschwindens die Planeten und Sonnensystem nicht mehr existieren. Das alles wäre mitlerweile kurz und klein gehackt, glaube ich. *Platzmangel* Ne sehr heisse Suppe.

                      Kommentar


                        #56
                        aber wo zieht es sich zusammen ich meine wo ist eigentlich der mittelpunkt des universum?

                        Kommentar


                          #57
                          Das Universum verschwindet ja nicht ganz, es tauscht wie gesagt nur den Platz mit dem Nichts.

                          Kommentar


                            #58
                            oder es zieht sich nach" unendlich " zusammen , wird immer und immer kleiner erreicht aber nie 0
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              #59
                              Das es ganz verschwindet geht ja auch nicht. Wo sollten denn die ganzen Atome bleiben? Ich meine die können ja nicht nichts werden.

                              Kommentar


                                #60
                                Naja wenn das Universum nach nichts geht werden sie anscheinend nichts , lol... das mit "nichts" ist echt verwirrend ^^

                                Aber wie gesagt alles geht nach 0 und wird dadurch vielleicht extrem stark komprimiert wäre möglich das da jetzt ein Urknall kommt
                                oder einfach nichts passiert und es wieder expandiert
                                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                                Graz Autowerkstatt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X