Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forscher kartieren das Internet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forscher kartieren das Internet

    Ich wußte jetzt nicht ob der Thread im Internet-Unterforum besser aufgehoben ist. Irgendwie überschneidet es sich. Und der Artikel bezieht sich ja auf eine wissenchaftliche Auswertung welche eine wissenschaftlichen Hintergrund hat.

    Internet-Zählung: Forscher kartieren das Web - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Was mit der Umstellung von IPv4 auf Ipv6 zu tun hat. Das Internet ist schon ein erstaunliches Phänomen. Ursprünglich für Militärs und Unis eingeführt. Heute von der ganzen Welt genutzt. Die höchste Form der kommunikativen Vernetzung zwischen Menschen.

    Das Internet wird jedoch wahrscheinlich einen Gau erleiden:PCFreunde.de > Internet in sechs Jahren überlastet. Da die Umstellungen auf Ipv6 wohl nicht rechtzeitig vorgenommen wurden.

  • #2
    Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
    Das Internet wird jedoch wahrscheinlich einen Gau erleiden:PCFreunde.de > Internet in sechs Jahren überlastet. Da die Umstellungen auf Ipv6 wohl nicht rechtzeitig vorgenommen wurden.
    Also wenn ich schon lese dass IPv6 "die vierfache Menge an IP-Adressen vergeben kann"...
    Die Adressen sid viermal so lang. Das macht den Rest der Meldung auch nicht glaubwürdiger

    Kommentar


    • #3
      Vermutlich können die genau so gut rechnen wie der US-Kongress zu Ronny (Sherriff) Reagens Amtszeit bei der Vorstellung der bisherigen SDI Ergebnisse

      Da hatte ein Wissenschaftler auch (Wert ist nur Beispiel) was von, X hoch 10 Watt sind erreicht aber X hoch 20 Watt müssen wir als Outputt für einen Laser erreichen, erzählt und ein Schlauberger meinte dann währe ja die Hälfte schon geschafft.

      Vermutlich hat da auch jemand was von 2 hoch 8 und 2 hoch 32 gehört und gemeint das ist ja das vierfache.

      Sehr Professionelle Artikel.

      Aber es wird trotzdem knapp. Das merke ich mindestens ein mal die Woche wenn es darum geht welche Adressen ich zuteilen darf. Weil wir mal wieder nur einen Bruchteil dessen was wir wollten von der IANA bekommen haben.

      Die englischen Artikel sind irgendwie besser:
      ANT Censuses of the Internet Address Space
      Plotting the Whole Internet
      Zuletzt geändert von i_make_it; 15.10.2007, 15:38.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Ein umtausch eines Fehlers impliziert kein allgemeines Umtauschrecht.
      Wem auffällt das Posts von mir noch nachträglich editiert werden: Fehler die ich finde, tausche ich unaufgefordert um.

      Kommentar


      • #4
        Entschuldigung für die unseriösen Links. Aber ein Wahrheitskern ist mit Sicherheit enthalten.

        Kommentar

        Lädt...
        X