Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yale für alle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yale für alle

    wer hat sich nicht schon mal gewünscht bei yale in eine Vorlesung zu gehen und sich den ganzen spaß mal anzugucken

    ich hab da gerade was feines gefunden :

    Open Yale Courses

    ich hab zwar noch nicht alles durchsucht was es so gibt, aber zumindest bei der astronomie war es äußerst interessant


    das was ich gesehen hab waren "mitschnitte" zu den vorlesungen also nehme ich einfach mal an das es auch in den anderen Fächern so ist. und natürlich englisch.. aber das stellt das kleiner problem da

    also dann.. viel spaß beim freiwiligen selbststudium

  • #2
    Habe mir mal die Vorlesung bei Physik angeschaut und so weltbewegend war sie nicht. Ist aber auf jeden Fall eine gute Übung für Englisch.

    Gibt es sowas auch aus Deutschland?
    Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

    Kommentar


    • #3
      Solche Webvorlesungen gibt es auch schon vom MIT und der Universität von Californien (Berkeley). Da hat Yale wohl versucht noch schnell auf den Zug aufzuspringen und auch als innovativ zu gelten.

      Auf jeden Fall ne interessante Sache und wie erwähnt ein gutes Englischtraining.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bozano Beitrag anzeigen

        Gibt es sowas auch aus Deutschland?
        Ja, gibt es! Sogar um einiges umfangreicher als bei den Yalies. Uni Tübingen bietet das im Netz an, hab mein Wissen mit der ein oder andren Vorlesung da aufgefrischt

        timms - Tübinger Internet MultiMedia Server

        Die Yale Vorlesungen haben mich auch nich sonderlich umgehauen, wobei die Stunde über das Thema "Liebe" war intressant
        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

        Kommentar


        • #5
          Habe mir mal zum Vergleich auch bei den Tübingern die ersten zwei oder drei Physik-Vorlesungen angeschaut und war total überrascht, auf welchem mathematischem Niveau die Vorlesung, bei den Tübingern, im ersen Semester abgehalten wird.
          Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

          Kommentar

          Lädt...
          X