Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben wie x Tonnen CO2 eingspart, woran macht man das fest?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angaben wie x Tonnen CO2 eingspart, woran macht man das fest?

    Es gibt ja öfters solche Angaben in denen dann gesagt wird, das durch diese oder jene Energietechnik x Tonnen CO2 eingespart werden.

    Meine Frage ist nun, woran macht man diese Tonnenangabe fest?
    Also was nimmt man hier als Grundlage?
    Das hier die Leistungsangabe in z.b. Joule oder Watt eine relevanz hat ist mir schon klar, ich meine aber etwas anderes, siehe weiter unten.

    Es muß doch irgend eine Verbrennung von einem Brennstoff geben, der hier die Basis bildet.

    Denn die Verbrennung von Braunkohle hat z.B. eine andere CO2 Bilanz als z.b. Erdöl oder Erdgas.
    Was ist hier also die Basis für die Bilanzierung?

    Ist es Steinkohle oder doch eher Erdöl oder doch etwas ganz anderes?


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Cordess schrieb nach 35 Minuten und 31 Sekunden:

    Ok, ich habe gefunden was ich suchte.

    Für den, den es interessiert hier ein paar Links:

    Kraftstoffverbrauch – Wikipedia

    Treibstoff Vergleich
    Zuletzt geändert von Cordess; 12.07.2008, 15:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

  • #2
    achso danke für den link
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Kommentar

    Lädt...
    X