Urknall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urknall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gott ? *lol*

    Wenn Gott, wer hat dann Gott erschaffen und wer hat den erschaffen der Gott erschaffen hat und wer hat den erschaffen der den erschaffen hat der Gott erschaffen hat usw. usw. usw. usw. ?

    Kommentar


      #17
      Naja naja...
      Ich denke, da muss man aufpassen Gott zum Universum zu machen. auch die Vakuumenergie damit zu erklären ich weiß ja nicht...

      Aber trotzdem schließt ein Urknall Gott ja nicht aus. Man könnte ja sagen, Gott habe diesen in Bewegung gesetzt. (Was die Kirche ja auch tut...)
      Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

      Kommentar


        #18
        @Der Abgesandte: lol? Haha! Wirklich witzig. Es gibt nun leider mal Dinge an die man glauben muss.
        Und wieso kann es Gott nicht schon immer gegeben habe? Oder vielleicht gibt's mehrer von seiner Sorte!

        Oder gehen wir mal davon aus das unsere Universum nur ein Atom eines Anderen, viel größern Universums ist. So wie am Ende von MIB!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          @Proton: Gib mir ein Beweis, das es ein Gott gibt oder gab.

          Die Kirche sagt, das sie für Gott sind. Aber wenn es einen Gott gäbe, dann hätte er nie z.b. die Kreuzzüge erlaubt, den dort werden die Menschen zu christen gezwungen mit allen Mitteln. Es gibt noch viel mehr Dinge, die die Kirche falsch getan hat. Und die Kirche soll das Abbild von Gott sein? *lol*

          Wenn es ihn/ihr gäbe dann hätte er es nicht erlaubt, das die Kirche sowas macht.

          Kommentar


            #20
            Das ich dir nicht beweisen kann das es Gott gibt ist ja wohl klar und eine retorische Aussage. Das ist Glaubessache!

            Außerdem hab ich von Gott geredet und nicht von der Kirche. ich bin auch nicht damit einverstanden was die getan haben / tun! Die Kirche und Gott sind für mich 2 paar Stiefel, da die Kirche so wenig Ahnung von Gott und der Bibel hat wie manch Anwesende! Wenn etwas über das hristentum wüsstest und du ein bissel was von der bibel kennen würdest, dann würsstest du warum Gott sich nicht in globale Angelegenheiten einmischt: Das ist wie bei Eltern und Kindern, wenn du erwachesen bist, dann lassen diene Eltern auch eigene Entscheidungen fällen. Sie geben dir auch ratschläge, wenn du etwas falsch machst. Aber falls du diese Ratschläge nie befolgst, dann haben sie irgendwann auch die Schnauze voll. Und lass dich deinen Kram selber machen.
            Mit Gott und den menschen ist es genau das selbe! Wir wollen doch seine Hilfe gar nicht. Er hat uns genau ratschläge gegeben und wir haben sie nicht befolgt, er hat uns die verantwortung über unser leben und die Erde gegeben und wir haben's vergeigt! Das ist nicht Gottes Schuld, schleißlich haben wir die anderen Menschen gezwungen/ermordet etc. und nicht er!
            Na? Ansatzweise verstanden? Gott lässt uns die verantwortung für unsere fehler selber tragen auch wenn wir sie in seinem Namen tun, obwohl es nix mit ihm zu tun hat, aber er wird uns nichts tun, da es unsere Welt ist!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Hmmm komisch... wenn man über Urknall diskutiert kommt man irgendwie meist auf das Thema Gott ...

              Ich ehrlich gesagt gehöre nicht gerade zu den Gläubigen, und bin atheistisch eingestellt. Nur so nebenbei erwähnt.
              Ich will das jetzt nicht vertiefen, weil wir dann Offtopic gehen würden und ich auch eigentlich keine Lust hab darüber zu diskutioeren (ich meine nur mich, wenn ihr es wollt, tut euch keinen zwang an ), da man da schnell auf die nase fallen kann und sich dadurch schnell den unmut anderer holen kann...
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #22
                Alles begann mit einer Zeitreise, die in der Zukunft stattfinden wird!
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                  #23
                  Originally posted by Captain Proton
                  Das ich dir nicht beweisen kann das es Gott gibt ist ja wohl klar und eine retorische Aussage. Das ist Glaubessache!

                  Außerdem hab ich von Gott geredet und nicht von der Kirche. ich bin auch nicht damit einverstanden was die getan haben / tun! Die Kirche und Gott sind für mich 2 paar Stiefel, da die Kirche so wenig Ahnung von Gott und der Bibel hat wie manch Anwesende! Wenn etwas über das hristentum wüsstest und du ein bissel was von der bibel kennen würdest, dann würsstest du warum Gott sich nicht in globale Angelegenheiten einmischt: Das ist wie bei Eltern und Kindern, wenn du erwachesen bist, dann lassen diene Eltern auch eigene Entscheidungen fällen. Sie geben dir auch ratschläge, wenn du etwas falsch machst. Aber falls du diese Ratschläge nie befolgst, dann haben sie irgendwann auch die Schnauze voll. Und lass dich deinen Kram selber machen.
                  Mit Gott und den menschen ist es genau das selbe! Wir wollen doch seine Hilfe gar nicht. Er hat uns genau ratschläge gegeben und wir haben sie nicht befolgt, er hat uns die verantwortung über unser leben und die Erde gegeben und wir haben's vergeigt! Das ist nicht Gottes Schuld, schleißlich haben wir die anderen Menschen gezwungen/ermordet etc. und nicht er!
                  Na? Ansatzweise verstanden? Gott lässt uns die verantwortung für unsere fehler selber tragen auch wenn wir sie in seinem Namen tun, obwohl es nix mit ihm zu tun hat, aber er wird uns nichts tun, da es unsere Welt ist!
                  Jetzt fängst du wieder an, das Gott die Welt erschaffen hat.

                  Ich glaube nicht an irgendetwas das nicht bewiesen worden ist oder ich es gesehen habe. Und ich habe bisher kein Gott gesehen und es gibt auch keine Beweise. Ich habe bisher keine Aliens gesehen und ich habe keine Beweise gesehen.



                  Kommentar


                    #24
                    Also zuerst mal:
                    Ich hab nix gegen einen Gott, mich hat aber auch noch niemand davon überzeugen können daß es ihn gibt bzw. daß die Wahrscheinlichkeit seiner Existenz relativ groß ist.

                    Immer schon in unserer Geschichte wurde alles was nicht konventionell erklärt werden konte einen Gott (oder einer Hexe) in die Schuhe geschoben.
                    Als damals ein Vulkan ausbrach sagte man die Götter seien erzürnt.
                    Als damals ein starkes Unwetter kam wurde in den Hauskapellen gebetet.
                    Als damals die Evolution noch nicht so bekannt war sagte man Gott hat uns geschaffen (und die Frauen zu seiner "Gesellschaft")
                    Und natürlich muß so ein toller Gott auch gleich das ganze Universum erschaffen.

                    Götter sind überholt....

                    Damals in den schwereren Zeiten bot der Glaube an Gott eine gewisse moralische und pysische Stütze.
                    Heute glaubt man mehr ans Fernsehn und an die Geldbörse....

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht sollte ich es anders ausdrücken: ich meine nicht unbedingt den christlich/islamischen etc. Gott! Sondern um es Trekkie-like auszudrücken: ein höheres Wesen! Kann doch sein!?
                      ich weiss jetzt kommt wieder: "beweis es!" Kann ich net!
                      Eine Diskussion über Gott anzufangen ist wohl sinnlos, da die meisten Trekkies wohl Atheisten sind! Aber ihr könnt mir nicht erzählen das ihr an nichts glaubt, das ist unmöglich! Jeder Mensch glaubt an irgendwas(Geldbeutel? siehe Kahn). Einem Menschen ohne Glauben fehlt was! denn auch Hoffnug, an Friede, Liebe, Viel geld etc. ist Glaube! Ohne geht's net! Und versucht mal Hoffnung zu beweisen.

                      Ein Großteil der Menschlichkeit basiert doch auf unbewiesenen Eigenschaften: Instinkte, Liebe, Hoffnung, das "Böse" etc. pp.

                      @Der Abgesandte: wenn du nur an Sachen glaubst die du siehst und wissenschaftlich beweisen kannst, dann tust du mir sehr leid!
                      Denn dann wirst du wohl auch nie lieben können.
                      oder kennst du jemanden der Liebe(ich meine nicht die sexuelle von Hormonen gesteuerte Notgeilheit) beweisen kann??? Ich nicht und wie es schon einmal in Voyager erwähnt wurde: Neelix zu Chakotay: "Liebe kann man nicht definieren. Und das ist auch gut so, sonst würde sie ihren Zauber verlieren!" (kein wörtliches, aber sinngemäßes Zitat)


                      Nur um es mal klar zu stellen: ich glaub an Gott/oder ein anderes hohes Wesen. ich renn nicht jeden Sonntag in die Kirche, im gegenteil, aber trotzdem....
                      Ich finde das die Menschen viel zu verschloßen sind gegenüber Dingen die sie nicht kennen und vielleicht auch offen das sie nicht gibt. Diese Dinge werden dann in die Welt des Unmöglichen verwiesen. Es gibt einfach paranormale Dinge, 100-fach bewiesen, die man nicht erklären kann. vielleicht weil uns die technik fehlt oder einfach der Verstand. Ich tippe auf letzters!

                      Wie die Nox in SG immer zu sagen pflegen: Wir sind noch zu jung!

                      --------------------------------------------
                      Um noch was zu Thema beizutragen: ich halte den Urkanll nicht für die reine Wahrheit, aber es bis jetzt die plausibeste Theorie!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Originally posted by Captain Proton

                        @Der Abgesandte: wenn du nur an Sachen glaubst die du siehst und wissenschaftlich beweisen kannst, dann tust du mir sehr leid!
                        Denn dann wirst du wohl auch nie lieben können.
                        oder kennst du jemanden der Liebe(ich meine nicht die sexuelle von Hormonen gesteuerte Notgeilheit) beweisen kann??? Ich nicht und wie es schon einmal in Voyager erwähnt wurde: Neelix zu Chakotay: "Liebe kann man nicht definieren. Und das ist auch gut so, sonst würde sie ihren Zauber verlieren!" (kein wörtliches, aber sinngemäßes Zitat)
                        Ich meinte jetzt damit nicht die Gefühle eines Menschen, sondern es ging um Gott, Aliens, Urknall und was es sonst noch gibt. Daran glaube ich nur, wenn es Beweise, Fakten oder Theorien gibt.

                        Kommentar


                          #27
                          War mir eigentlichnklar, hab bloß versucht mal zu verdeutlichen was alles Glaube ist.

                          Ist komisch: dass du nicht an Gott glaubst versteh ich sogar, aber das du nicht an Aliens glaubst versteh ich net! Irgendwie komisch, das scheint für mich selbstverständlich zu sein, dass es die gibt!

                          Wer weiss vielleicht sind die UfOs ja gar keine Aliens sondern zeitreisende Menschen´...?! Obwohl im Zeitreise-Thread haben wir ja festgestellt das Zeitreise net möglich sind...!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube nicht an Aliens, weil es keine Beweise gibt. Keiner Richtigen. Deswegen sagte ich ja , ich glaube an was nur, wenn es Beweise gibt .

                            Oder sie kommen aus einem Paralel Universum, vielleicht sollten wir ein Neuen Thread eröffnen. Gibt es Paraleluniversen *g*

                            Kommentar


                              #29
                              Originally posted by Captain Proton
                              Obwohl im Zeitreise-Thread haben wir ja festgestellt das Zeitreise net möglich sind...!
                              Ja, nur dank mir! *rumproll*

                              Kommentar


                                #30
                                Originally posted by Der Abgesandte
                                Ich glaube nicht an Aliens, weil es keine Beweise gibt. Keiner Richtigen. Deswegen sagte ich ja , ich glaube an was nur, wenn es Beweise gibt .

                                Oder sie kommen aus einem Paralel Universum, vielleicht sollten wir ein Neuen Thread eröffnen. Gibt es Paraleluniversen *g*
                                Ist ja eigentlich Schwachfug, was Du sagst. Wenn Du an andere Intelligenzen in diesem Universum nicht glaubst, wieso sollte es dann irgendwo in "Paralleluniversen" Orte mit den Gegebenheiten geben? *lol*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X