Urknall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urknall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Urknalltheorie

    eine der neueren theorien ist ja das wir alle in einem schwarzen loch leben. man vermutet ja das im schwarzen loch ab einem gewissen punkt quantenschaum vorhanden ist. der urknall war doch auch eine reaktion von quantenteilchen. wer weiß vielleicht stimmts ja
    Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
    ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

    Kommentar


      #32
      Davon hab ich auch schon gehört!

      Vielleicht ist es aber wie in unserem Universum: Unsere Universum ist wie eine Galaxie eines unter Vielen, dass wierderum in einer noch größern Universum ist...usw. Wie ein Matruschka, diese russischen Stappelpuppen!


      -----------------------
      @Der Abgesandte: was ist mit UfOs???? da gibt's massenweise Beweise. Filme, Photos, Zeugenaussagen etc. pp.
      Du kannst schlecht behaupten, dass alee diese menschen(tausende) Massenhaluznationen haben oder einen Vpgel mit Chrisbaumbeleuchtung() gesehen haben!?
      Natürlich könnten UfOs auch menschliche Objekte sein: geheime, militärische Versuchsflugzeuge, die völlig anders gebaut sind als bisherige!
      Nur so eine Frage: hat jemand schon mal von den NaziUfos gehört?
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        [QUOTE]Originally posted by Stroganoff
        [B]
        Originally posted by Der Abgesandte
        Ist ja eigentlich Schwachfug, was Du sagst. Wenn Du an andere Intelligenzen in diesem Universum nicht glaubst, wieso sollte es dann irgendwo in "Paralleluniversen" Orte mit den Gegebenheiten geben? *lol*
        Warum ist das Schwachfug ? Ist halt meine Meinund, die auf Fakten und Beweise basiert.

        Woher soll ich wissen, ob es Paralleluniversen gibt. War ja auch nur als Scherz gemeint, deswegen diese *g*

        Noch was zu den Paralleluniversen. Es gibt eine Theorie: Beim Urknall sollen wahrscheinlich nebeneinander Universen entstanden sein, Viele Hunderte oder Tausende, die durch so eine Art Schlauch verbunden sein sollen. Eher gesagt, eine Art Wurmloch.

        Is nur eine Theorie die sehr umschritten ist.

        Kommentar


          #34
          Ups, warum steht das jetzt fett ?Naja was solls

          Kommentar


            #35
            Statt ein neues Posting zu machen versuchs mal mit editieren

            Der Glaube ist ein recht interessantes Thema:
            Ich definiere das so:

            Ich glaube bzw. weiß: Dinge die materiell sind oder deren Existenz durch deren Wirkung oder Symptome "sichtbar" sind oder vom Großteil der Menschheit als Existent angesehen wird. (Liebe, Haß, Gefühle, fremde Länder, Materie insgesamt,...)

            Ich glaube nicht: Gerüchte, Werbung, Dinge deren Unwahrscheinlichkeit der Existenz über (ca.)90% liegt,...

            Alles was dazwischen liegt ist im Bereich des Möglichen wird weder geglaubt noch ignoriert.....

            Ist doch ganz einfach:
            Ein Gott oder ein "höheres Wesen" ist zwar nicht unmöglich, es gibt aber auch keine Hinweise, Zeichen oder sonstwas für seine Existenz.
            Oder hat einer von Euch schon mal in letzter Zeit jemanden übers Wasser laufen oder das Meer teilen sehen?

            Kommentar


              #36
              Ja ich eine Mücke im Teich, die über den Teich gelaufen ist

              Kommentar


                #37
                Mann seit ihr witzig!!!!!!!!!!!!

                Von Gott abgesehen hat das was mit gesunden Menschenverstand zu tun und etwas Logik!!!

                UfOs zB: Tausende Fotos, Beweise, Zeugen = es muss sie geben. Das müssen keine Ausserirdischen sein sondern können auf Area 51 Experimente sein. ich sellbst geh von der Area 51 Variante aus!

                Und wenn ihr keinen Glauben an Dingen habt, die noch nicht bewiesen wurden oder die nur Phantasie sind, dann könnt ihr schlecht Wissenschaftler oder sowas werden. Denn jede theorie und jede Erfindung fängt mit dem glaube an etwas unglabliches an, das dann langsam aber sicher Wirklichkeit wird. Es war nur unglaublich, weil wir es nicht verstanden haben oder nicht danach gesucht haben!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Ähm, Proton wir sind hier im Urknall Thread , nicht I want to believe

                  Kommentar


                    #39
                    Endlich jemand der das bemerkt...

                    Wie dem auch sei....Irgendwo muß irgendetwas herkommen um etwas entstehen zu lassen.

                    Darum glaube ich auch daß das Universum einfach unendlich alt ist - der Anfang der Zeit, wir werden es nie wirklich wissen...

                    Kommentar


                      #40
                      Ok, ich geb mich geschlagen. Zurück zum Thema:

                      der Anfang der Zeit
                      das ist sehr interessant: der Anfang der Zeit und die Geburt des Universums sind ein und dasselbe Ereignis. das müsst ihr euch mal vorstellen: vorher gab's keine Zeit! das ist..unglaublich.

                      Aber wie konnte dann vorher gewesen und vorallem was war es? Es hatte die Fähigkeit die Zeit zu erschaffen, vom Universum ganz zu schweigen. Wenn's ein BUMM ewar, dann muss das wohl die gewaltigste Kettenreaktion gewesen sein, die es gibt. Oder das mächtigste Wesen/Objekt das es gibt!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Wir drehen uns im Kreis:

                        Woher kommt dann diese mächtige Wesen/Objekt??

                        Kommentar


                          #42
                          wie ich bereits sagte. eine theorie ist es das wir in einem Schwarzen loch leben. in einem schwarzen loch gibt es vermutlich auch keine zeit. es wäre doch möglich (meine Vermutung) das als ein schwarzes loch gestorben ist eine reaktion mit dem quantenschaum begann, und dadurch unser universum entstand.
                          Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                          ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                          Kommentar


                            #43
                            Klingt ganz logisch, aber in einem schwarzen Loch gibt es Zeit nur ist sie soooo langsam das man sie nicht mehr wahrnehmen kann.

                            Alles in allem ist das doch verdammt kompliziert. Also BUMM muss es gemacht haben, da das Universum auseinanderdriftet. Nur warum hat es BUMM gemacht? Ein Schwarzes Loch fällt auch deshalb aus, weil es bbis jetzt unmöglich ist, dass ein Schwarzes Loch stribt. Zumindestens hat man das noch nie gesehen und ist auch von der Physik her unmöglich, es wird höchstens nur noch größer und stärker.
                            Was war dann man Anfang? Ein Uratom? Das einfach mal dachte ich mach jetzt BUMM?! Irgendeine Masse muss ja dagewesen sein asu der das heutige Universum besteht!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Es dürfte doch eigentlich inzwischen jedem klar sein, dass man die Frage einfach nicht beantworten kann. Man kann immer fragen "Was war davor?", "Wieso ist das passiert?", aber es gibt keine endgültige Antwort. Findet euch damit ab, dass IHR es nicht mehr erleben werdet, wie man diese Frage klärt, falls sie überhaupt geklärt werden kann.

                              Das hier ist Zeitverschwendung! Irrelevant.

                              Kommentar


                                #45
                                Aber eine interessante Zeitverschwendung, oder?

                                Wie ist denn das wenn es keine Zeit gibt? Friert da alles ein? Zeit ist doch allgegenwärtig. Selbst wenn wir die Zeit nicht messen oder messen können. Sobald wir eine Aktion, Bewegung machen ist es schon Zeit. Wenn wir eine Aktion ausführen ist es Gegenwart und wenn wir sie durchgeführt haben Vergangenheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X