Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Galaxie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsere Galaxie

    Hi!

    Ich suche eine Karte unserer Galaxie in dem die bekannten und benannten Sterne eingezeichnet sind. Im normalfall haben die ja Zahlen und Buchstabencombinationen wie BH3-R77 oder so in der Art - suche aber ne Karte mit richtigen Namen (Real nichts Scifi) wie im Anhang.

    Danke!!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Eine pure Sternenkarte über unsere Galaxis wirst du kaum finden. Ich habe aber auf die schnelle das hier gefunden...

    Ein Blick in Wikipedia könnte sich ebenfalls lohnen...

    Milchstraße ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie
    Angehängte Dateien
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      He super danke!! Das hilft mir schon mal ne ganze Ecke weiter!!

      Kommentar


      • #4
        Du kannst auch ein Astronomieprogramm benutzen, um Dir die Sterne in unserer Umgebung anzeigen zu lassen, kostenlos sind z. B.

        *** Celestia Deutsch ***
        Stellarium
        Sky Charts, Free Astronomy software , Celestial atlas
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          Eine pure Sternenkarte über unsere Galaxis wirst du kaum finden. Ich habe aber auf die schnelle das hier gefunden...

          Ein Blick in Wikipedia könnte sich ebenfalls lohnen...

          Milchstraße ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie
          Die Karten sind aus einem Buch "geklaut", welches ich zufälligerweise sogar gerade neben mir liegen habe

          Günstige Software wäre noch der 3D-Sternenatlas, den es als CD gibt. Kostet glaube derzeit "nur" noch so 10-15 Euro.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar

          Lädt...
          X