Wie wirken (Voll-) Narkosemittel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wirken (Voll-) Narkosemittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Valium unterbricht die Signale wenn sie am VEB (Valium Efficiency Border) ankommen, indem es sie Chemisch ableitet.

    Hat den Nebeneffekt, dass die Schutzschicht der Knochen, bestehend aus Kalzium-Patenthatol, korrodiert wird, was Frakturschäden hervorruft. Darum hat meine Oma jetzt eine Lendenwirbelfraktur. Endlich hab ich's raus Trotzdem, eigentlich eher

    Kommentar


      #17
      Also als ch opperiert wurde, hat mir der Arzt das so erklärt, dass "mein" Narkosemittel eigentlich nichts weiter war als eine ultra-hoch-konzentrierte schlaftablette
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #18
        klingt etwas sehr vereinfachend.
        Zumal die 'Schlaftablette' nur ein Teil der ganzen Narkose ist.
        jemand einfach nur schlafen legen hilft nicht. du musst mindestens noch das Schmerzempfinden ausschalten.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #19
          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          klingt etwas sehr vereinfachend.
          Zumal die 'Schlaftablette' nur ein Teil der ganzen Narkose ist.
          jemand einfach nur schlafen legen hilft nicht. du musst mindestens noch das Schmerzempfinden ausschalten.
          ....und die Muskulatur relaxieren, sonst gehts nicht, hatten wir aber weiter oben schon.
          Einfach nur in Schlaf versetzen, wäre die Uraltmethode a la Äther oder ähnlichem.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            ....und die Muskulatur relaxieren, sonst gehts nicht, hatten wir aber weiter oben schon.
            Einfach nur in Schlaf versetzen, wäre die Uraltmethode a la Äther oder ähnlichem.
            Oder die Holzhammermethode .
            Scnr!
            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

            Kommentar


              #21
              Ein HiWi in der Uniklinik rennt zum Chefneurologen. "Herr Doktor, noch einer mit Gehirnerschütterung und Teilamnäsie. Ist auch schon in Behandlung vom Orthopäden wegen seiner Schädelfraktur."

              "Komisch," erwidert der Arzt, "jeder der eine Operation hatte seit der neue da ist, hat dieselben Nachwirkungen. Am besten wir fragen ihn mal."

              Die beiden gehen also in den anderen Flügel zum Anästhäsisten und sprechen ihn an:

              "Herr Doktor Schmitz..."

              Antwortet der mit stark kölschem Akzent: "So hören sie mir doch mal zu..."

              Da wird er vom Neurologen unterbrochen: "Nein, sie beantworten mir jetzt erstmal eine Frage:"

              "Warten sie kurz," schnellt es aus seinem Mund, worauf er einem Patienten einen Schlag mit einem Holzhammer versieht.

              Erstaunt gibt der Neurologe zurück: "Was zum... ...und Sie wollen ein Doktorandum erworben haben?!"

              "Will ich ja gar nicht. Das versuche ich ihnen ja zu sagen: Ich bin kein Anästhäsist von der Bonner Marienklinik, ich bin Konstruktologe von BilfingerBerger"

              "Aber was macht dann..."

              ---

              *gg* Den Originalsketch aus der Bullyparade hättet ihr sehen sollen

              Kommentar

              Lädt...
              X