Waffentechnische Entwicklung in den nächsten Jahrzehnten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffentechnische Entwicklung in den nächsten Jahrzehnten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Cordess

    Diese Behauptungen sind Nonsens das einzige was verboten ist sind Sachen wie Dum Dum etc

    Die meisten die so einen Schmarn erzählen hatten ihre Fachkompetenz für höher als sie ist deswegen gibt es ja Fachidioten

    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    G36 A1 ist Standard. Und das wird noch lange so bleiben, alleine weil das Geld für Neuanschaffungen fehlt.
    Das a2 wurde zum Standart der IdZ gesetzt, den das A1 ist durch seine Mängel kaum Einsatztauglich, alleine der Einsatz des dot ist lebensgefährlich, da es deinen eigenen Standpunkt verrät von eine nicht zuverlässigen Allwettertauglichkeit mal ganz zu schweigen. Ebenso konnte beim A 1 das von die erwähnte AG36 nicht montiert werden weil es da noch gar nicht vorgesehen war. Deswegen wird es ja nun auch ersetzt zumindest bei den AMF/KRK Kräften was die Anderen Truppenteile angeht kann ich es jedoch nicht mit Gewissheit sagen weil mir dort der Einblick fehlt.


    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Tendenz nicht. Im Gegenteil, zwei LMGs plus zwei Granatwerfer pro Gruppe plus eine schwere Waffe sind sogar schwerer als heute.
    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das, das G36 und das MG 4 Höhere Feuerkraft besitzen als das G3 und das MG3 ne ne die Patrone 5,56 × 45mm NATO ist da die schlechtere wahl.

    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Das heißt konkret? Eine MP7 ist im Häuserkampf auch nicht besser als ein G36k, HK 416 oder M8.
    Das m8 ist erstmal noch im x Stadium, das g36k und das HK416 nun ja nicht schlecht im Häuserkampf(mit dem HK 416 habe ich jedoch keine Erfahrung) aber persönlich würde ich die MP7 wählen den 100m Kampfentfernung reichen hier, das Gewicht passt und die Durchschlagskraft ist erheblich besser als bei der Patrone 5,56 × 45mm.

    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mehr als eine MP7 pro Grupe ist beim IdZ nicht vorgesehen, Modularität hin oder her.
    Vieles was jetzt eingeführt wurde war am Anfang von IdZ noch nicht so vorgesehen es ist ein vielleicht Orakeln meinerseits das sich gerade im asymmetrischen Aspekt die mp7 durchsetzen wird.

    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Dum-Dum Geschosse z.B., also Geschosse die sich im Ziel ausdehnen. Oder vergiftete Geschosse und ähnliche Nettigkeiten.
    wobei wer sich mit so was erwischen lässt selbst bei der eigenen Truppe ein dickes ei legen wird.
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      #17
      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
      alleine der Einsatz des dot ist lebensgefährlich, da es deinen eigenen Standpunkt verrät

      Der Leuchtpunkt verrät den eigenen Standort? Ich dachte, den kann nur der Schütze sehen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen

        Der Leuchtpunkt verrät den eigenen Standort? Ich dachte, den kann nur der Schütze sehen.
        Ja das hat er er hat nach vorn durchgeschienen was deinen standort sogleich verraten hat es wurde rst mit dem A2 verbessert wobei ich mir im Einsatz trotzdem das amidot gekauft hab
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

        Kommentar


          #19
          AFAIK habe ich 2003/04 schon mit dem A2 gedient, das war doch auch die GEschichte mit dem Wasser im Visier, die behoben wurde, oder?
          WIe kann man eigtl. beim G36 die Visiereinrichtung tauschen? Das erfordert doch mindestens neues einschießen.
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            #20
            Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            WIe kann man eigtl. beim G36 die Visiereinrichtung tauschen? Das erfordert doch mindestens neues einschießen.
            Fußtritt gegen die Visiereinrichtung, Notvisier benutzen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
              Fußtritt gegen die Visiereinrichtung, Notvisier benutzen.
              Feldmodifikationstechnik "Neandertal"
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #22
                Zitat von Pyromancer
                Fußtritt gegen die Visiereinrichtung, Notvisier benutzen.
                Nope. Das ist eine uLdBW (urbane Legende der Bundeswehr). Tatsächlich ist das, was als "Notvisier" bezeichnet wird, die Exportvariante ohne das ganze Optikgeraffel. Das wiederum kriegt man nicht mit nem Fußtritt ab, ohne das Gewehr zu zerstören.
                können wir nicht?

                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                  AFAIK habe ich 2003/04 schon mit dem A2 gedient, das war doch auch die GEschichte mit dem Wasser im Visier, die behoben wurde, oder?
                  WIe kann man eigtl. beim G36 die Visiereinrichtung tauschen? Das erfordert doch mindestens neues einschießen.
                  Beim A2 ist es nur noch verschraubt wenn ich mich recht erinnere und nicht mehr eingeklebt wie beim a1, das mit dem Wasser wurde beim A 2 auch schon gelöst stimmt. Einschießen sollte man es sowieso weil im Prinzip jeder einen eigenen Anhaltepunkt hat.

                  Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                  Fußtritt gegen die Visiereinrichtung, Notvisier benutzen.
                  Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                  Nope. Das ist eine uLdBW (urbane Legende der Bundeswehr). Tatsächlich ist das, was als "Notvisier" bezeichnet wird, die Exportvariante ohne das ganze Optikgeraffel. Das wiederum kriegt man nicht mit nem Fußtritt ab, ohne das Gewehr zu zerstören.
                  Das ist eine Urbane Legende wen versucht wurde beim A1 das Visier wegzutreten, dann war das teil Schrott den es ist schlicht und einfach zerbrochen meist sogar mitsamt Notvisier weggebrochen, glaub mir wir haben es versucht. Es ging zwar abzunehmen, war aber ne arbeit von ein paar tagen und ansehnlich war es auch Nichtmehr den man musste es mit Lösungsmitteln bearbeiten und die haben das material stark in Mitleidenschaft gezogen, schlichtweg simpler nen neuen Rahmen bestellen auf eigene Kosten versteht sich.
                  Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                  "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                  der Wald um ihn her zerschoßen war.

                  Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube, die Gepanzerten Eihnheiten werden wie eine aufstellung Napoleons(Karre oder so weiß auch nicht wie das heist) Praktisch keine Flanken haben, das geht nur durch nach allen Seiten ausgerichtete Kleinen Anti-Infanti Geschützen und Nebelwerfern, vieleicht sogar mit Granaten-Geschützen gegen Gebäude und verbesserten effektiv-Panzerungen versehen.

                    Und die Grannaten Technik wird vieleicht verbessert (vieleicht sogar mini Atom-sprenköpfen gegen größere Gurrilia-Eihnheitenverbände, da traue ich dem Kriegstreibern alles zu) das noch mehr menschen verwundet, getötet, Geblendet(Blendgranaten) oder durch Gase Kampfunfähig, spirch Bewustlos werden.
                    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Maik_92 Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, die Gepanzerten Eihnheiten werden wie eine aufstellung Napoleons(Karre oder so weiß auch nicht wie das heist) Mit Kleinen Anti-Infanti Geschützen und Nebelwerfern ausgestattet, vieleicht sogar mit Granaten-Geschützen gegen Gebäude und verbesserten effektiv-Panzerungen versehen.

                      Und die Grannaten Technik wirde verbessert (vieleicht sogar mini Atom-sprenköpfen gegen größere Gurrilia-Eihnheitenverbände, da traue ich dem Kriegstreibern alles zu) das noch mehr menschen verwundet, getötet, Geblendet(Blendgranaten) oder durch Gase Kampfunfähig, spirch Bewustlos werden.
                      Abgesehen von deinen handlichen Atomgranaten ist eigentlich alles, was du beschreibst, schon Realität.
                      Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                      -- Thug --

                      Kommentar


                        #26
                        Daja, Größere Panzer sind immer noch angreifbar, die werden warscheinlich aber noch "verbessert" sprich:
                        Durch Raketen oder kleine Sprengladungen kann man noch an Der Hinterseite und am Geschutzturm, genauer der Übergang zwischen dem Geschützturm und dem Restlichen Panzer und genauer treffer von Raketen oder Granaten in das Gefechtsrohr des Panzers, den Panzer schwer Beschädigen oder Gänzlich zerstören.
                        http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Maik_92 Beitrag anzeigen
                          Durch Raketen oder kleine Sprengladungen kann man noch an Der Hinterseite und am Geschutzturm, genauer der Übergang zwischen dem Geschützturm und dem Restlichen Panzer und genauer treffer von Raketen oder Granaten in das Gefechtsrohr des Panzers, den Panzer schwer Beschädigen oder Gänzlich zerstören.
                          Der Übergang, wie du ihn nennst, verfügt über die selbe Verbundpanzerung wie der Rest des Panzers. Und niemand ist in der Lage mit einer Panzerabwehrrakete oder einer Granate in das Geschützrohr hinein zu treffen.
                          Die Weiterentwicklung moderner Kampfpanzer läuft in erster Linie in der Richtung von HardKill-Abwehrsystemen und weiterer Effektivitätsverbesserung der Panzerung sowie Steuersoftware für Waffen u.ä.
                          Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                          -- Thug --

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                            Nope. Das ist eine uLdBW (urbane Legende der Bundeswehr). Tatsächlich ist das, was als "Notvisier" bezeichnet wird, die Exportvariante ohne das ganze Optikgeraffel. Das wiederum kriegt man nicht mit nem Fußtritt ab, ohne das Gewehr zu zerstören.
                            Jetzt ganz ohne Hörensagen, ich war dabei. Einmal mit dem Zwotonner drüberfahren und das "Notvisier" war benutzbar. (Und nein, das war keine Absicht. Und ja, das gab Ärger. )

                            Kommentar


                              #29
                              Das kann passieren......
                              Ich glaube ausserdem das die Railgun-Technik mal "ausprobiert" wird der Amerikaner hatte sich mal dabei versucht, hatt das mit dem Supraleitenden-Material nicht richtig in den Griff bekommen......
                              http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                              Kommentar


                                #30
                                Jetzt ganz ohne Hörensagen, ich war dabei. Einmal mit dem Zwotonner drüberfahren und das "Notvisier" war benutzbar. (Und nein, das war keine Absicht. Und ja, das gab Ärger. )
                                Na gut, das Reflexvisier kann man mit Sicherheit abbrechen, aber ein Notvisier ists trotzdem nicht.
                                können wir nicht?

                                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X