Dein Name auf dem Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Name auf dem Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Falls Aliens diese tolle CD finden werden (und sie sie auch gaaanz zufälig lesen können ) ,dann haben sie eine sehr lange namensliste!
    Klasse ,dass ist absulut zu nichts gut!

    Und würdest du dir einfach ein paar millionen Namen durchlesen!
    Wie langweilig!
    Schröders Hand ist tot.

    Kommentar


      #17
      Klar bringt es so recht nichts, aber manchen gefällt vieleicht nur der Gedanke, dass sein Name irgendwo, in irgendeiner niedergeschriebenen Form auf dem Mars ist, und das für so gut wie immer! Niemand wird sich diese Namen durchlesen, aber sie sind halt (wenn auch nur digital auf einer Scheibe) da.

      >>> Aber wer weis, in naher Zukunft, wenn vieleicht Toristen den Mars besuchen können, dann steht irgendwo ein kleiner Laptop wo jemand nach dem Namen seiner Vorfahren oder gar Verwanden suchen kann und denken kann: "ja, der Vater meines ur ur ur ur Urgroßvater, hat das unterstützt (auch wenn nur mit einem kleinen Gedanken) wo wir jetzt stehen!"
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #18
        Also ich gehe mal davon aus, daß nie und nimmer irgend ein Alien diese CD in die Finger bekommt. Ich denke aber auch nicht, daß es darum überhaupt geht.
        In Wirklichkeit geht es nämlich darum, daß es auf dieser Welt einfach zu viele Menschen gibt, die irgendwie (unterschwellig?) merken, daß ihr Leben genauso verläuft, wie das von Millionen anderer Menschen, und die in dieser CD eine Chance sehen, sich endlich mal von der breiten Masse abzuheben und sich ein "Denkmal" zu setzen.

        Wieviele haben sich da schon eingetragen? 1,9 Millionen?
        Tja - leider verloren, kann ich da nur sagen. Von einer breiten Masse in die andere...

        Kommentar


          #19
          Vielleicht finden in eienr fernen Zukunft, wenn der Mars schon lange, lange besiedelt ist, ein Trupp von Archäologen diese CD und man nimmt an, dies seien die ersten Bewohner auf dem Mars gewesen... der CD wird gehuldigt und in einem Museum aufgestellt. Ein Denkmal wird erbaut und alle Welt / Mars () steht ehrerbietend vor diesem Denkmal um die Pioniere der alten Zeit zu ehren... und darunter dein Name...



          Gruß und Sebastian
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            1. Die CD wird "warscheinlich" nie irgendjemand zu "Gesicht" bekommen...

            2. ...und selbst wenn, wird die CD bis dahin nicht mehr, oder nur sehr eingeschränkt, lessbar seien.

            3. And last but not least, ich finde die Idee einfach nur genial, weil es um das Prinzip geht. Die NASA ermöglicht so jedem ottonormal Mänschen zu ermöglichen das zumindest ein Teil von ihm bei einer Mars oder Weltraummission dabei ist.

            Wer von euch hat den noch nicht davon geträumt mahl Astro/Chosmonaut zu seien??
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


              #21
              hab mich auch eben drauf verewigt(oder so)!!

              aber kann mir mal einer sagen was auf diesen zertivikat(oder so) draufsteht (hab keien lust erst zu übersetzen und ich kann nicht alle wörter [8.Klasse ])

              Kommentar


                #22
                Also... da steht folgendes:

                Thank you for joining us on this mission of exploration and discovery.
                Dankeschön, dass Sie uns auf unserer Forschungs- und Entdeckungsmission begleiten werden.

                A compact disc bearing your name will be included in one of the next Mars Exploration Rover-2003 missions that will explore the planet's surface in search of geologic evidence of water in Mars' past.

                Eine CD, ide ihren Namen enthält, wird bei der Nächsten Mission des Mars Exploration Rover-2003, das die Marsoberfläche nach geologischen Beweisen für in der Vergangheit existiert habendes Wasser erforschen soll, dabei sein.


                Together, we will journey into space to discover and understand the many wonders of our universe.
                Zusammen, werden wir in den Weltraum reisen um viele Wunder unseres Universums zu verstehen.


                Gruß Sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Eins ist klar ich schreibe mich da nicht ein!
                  Erstens ist das eingendlich (wie schon oben von mir erwähnt) blödsinn
                  und zewitens wird die Marsonde sowieso wieder wegen einer defekten Steuerdüse anstürzen!
                  Schröders Hand ist tot.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Dr. Schweizer
                    Eins ist klar ich schreibe mich da nicht ein!
                    Erstens ist das eingendlich (wie schon oben von mir erwähnt) blödsinn
                    und zewitens wird die Marsonde sowieso wieder wegen einer defekten Steuerdüse anstürzen!
                    Wenn sie wirklich ihr Ziel verfehlt, dann wirst du immerhin auf ewig in die unendlichen Weiten des Weltraums geschckt und diese erforschen undzwar dort, wo noch kein mensch vorher gewesen ist...


                    Gruß Sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Ich werde da auch nicht mitmachen, weil es zwar eine symbolische Bedeutung hat, nämlich dass sich ein teil von mir auf dem mars befindet, aber im Gegensatz zu symbolischen Bedeutungen in Filmen, die sehr interessant sein können, ist es hier doch sehr uninteressant! Es bringt einem nichts, und wie schon einer sagte, dadurch wird nur die treibstoofmenge erhöht, was wiederum auf Kosten unserer Kinder geht!

                      Nö, muss nicht sein...

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Zefram
                        Es bringt einem nichts, und wie schon einer sagte, dadurch wird nur die treibstoofmenge erhöht, was wiederum auf Kosten unserer Kinder geht!
                        Wie meinst du das?
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #27
                          Wie meinst du das?
                          Ähm...Treibstoff=Energie=Ressourcenausbeutung=schlechtere Zukunftsaussichten

                          Kommentar


                            #28
                            Naja schön, aber wegen einem Liter Sprit?
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von The Guardian
                              Naja schön, aber wegen einem Liter Sprit?
                              Es geht ums Prinzip! Dieser eine Liter (wobei es denke ich mehr wären) ist im Prinzip TOTAL vergeudet! Genau diese Einstellung ist es, die unseren Urenkeln bald enorme Probleme bereiten wird, aber was kümmert es uns, weil wir leben dann eh nicht mehr...

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Dr. Schweizer
                                Falls Aliens diese tolle CD finden werden (und sie sie auch gaaanz zufälig lesen können ) ,dann haben sie eine sehr lange namensliste!
                                Klasse ,dass ist absulut zu nichts gut!
                                Eben! So ´ne Schwachsinnsidee! Die Leute glauben wahrscheinlich wirklich, dass, wenn es sie wirklich gibt, Aliens diese Namen entziffern können.
                                Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                                (Standardspruch von Dr. McCoy)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X