Die Sau hat Grippe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sau hat Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Gneisenau: Aber wenn man nicht gerade gefährdet ist kann man sich doch trotzdem impfen lassen, weil man doch das Immunsystem damit stärken kann und im Fall der Fälle kann man sich auch wehren.

    Ich werde mich bestimmt impfen lassen, warte nur noch die Test diese Woche ab die aus Cern kommen. Den ich bin auch Kranekenpflegerhelfer, Sanihelfer und Feuerwehrmann und habe viel mit Menschen da zutun.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
      @Gneisenau: Aber wenn man nicht gerade gefährdet ist kann man sich doch trotzdem impfen lassen, weil man doch das Immunsystem damit stärken kann und im Fall der Fälle kann man sich auch wehren.
      Eine Impfung stärkt das Imunsystem?
      Nein.
      Eine Impfung erklärt dem Imunsystem den Feind. Das hat aber nichts mit der Stärke im Allgemeinen zu tun.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Diesen Schwachsinn habe ich vor ein paar Tagen schon als Nachricht irgendwo gelesen:
        Führt die Schweinegrippe zu Stau im Internet? - Golem.de

        Was für ein lächerlicher Quatsch.
        Offensichtlich hat noch niemand von denen eine Grippe gehabt. Da sitzt man üblicherweise nicht am Computer und surft sondern liegt im Bett.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Diesen Schwachsinn habe ich vor ein paar Tagen schon als Nachricht irgendwo gelesen:
          Führt die Schweinegrippe zu Stau im Internet? - Golem.de

          Was für ein lächerlicher Quatsch.
          Offensichtlich hat noch niemand von denen eine Grippe gehabt. Da sitzt man üblicherweise nicht am Computer und surft sondern liegt im Bett.
          das ist, weil die meisten meinen "Ich habe Grippe" und dabei einen grippalen Infekt haben.
          Unterschiedliche Erreger ( Bakterium /Virus) unterschiedlicher Verlauf.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Hier wird in meinen Augen aber viel Blödsinn erzählt: das Besondere an der Schweinegrippe ist doch eben, dass nicht alte und schwache Menschen, sondern wie bei der Spanischen Grippe auch gesunde, junge Erwachsene erkranken und sterben.
            Die letzten Todesopfer in Deutschland waren alles fitte Erwachsene im mittleren Alter. Menschen über 60 sind quasi gar nicht von der Influenza betroffen.



            Und das diese Impfung so gefährlich sein soll, ist doch auch hanebüchener Unsinn: Die Wirkverstärker werden seit Jahren in allen möglichen Impfstoffen eingesetzt. Dabei handelt es sich um quasi Standard-Zusätze. Das haben Forscher auch immer wieder betont. Und mal ehrlich: lieber zwei, drei Tage an den Nebenwirkungen etwas knabbern, als am Ende voll die Grippe zu haben. Selbst wenn man nicht an der Influenza stirbt, wird die Erkrankung sehr viel unangenehmer als die Nebenwirkungen der Impfung sein. Abgesehen davon, dass man ohne Impfung leichter zum Überträger wird und so auch noch seine Mitmenschen gefährdet.

            Ich jedenfalls werde mich demnächst wohl impfen lassen, da ich an der Uni täglich Kontakt mit dutzenden bis hunderten Menschen habe.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Die letzten Todesopfer in Deutschland waren alles fitte Erwachsene im mittleren Alter. Menschen über 60 sind quasi gar nicht von der Influenza betroffen.
              Der letzte war ein gesunder Mensch. Die anderen hatten alle cronische Erkrankungen und eine war sehr übergewichtig. In unserer Klasse hatte schon über 5 die Schweinegrippe und es war harmloser als eine normale grippen. Mal im Ernst. An einer normalen grippe sterben mehr Menschen (in deutschland) als an dieser schweinegrippe.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                @Harmakhis: Wo hasten diese Statistik her? Wie Gneisenau schon schreibe sind Immunschwäche Menschen sehr betroffen das ist ja auch ein einleuchtend. Also Blödsinn deine Statistik.

                Hier mal paar Links von mir Robert Koch Institut

                RKI Influenza

                Hier mal Infos was der Erreger ist und WARUM er so gefährlich ist.
                INFLUENZA Typ A/H1N1
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  Mittlerweile finde ich es nur noch zum Kotzen welche Medienhype, oder besser Panikmache, um A/H1N1 gemacht wird. Durch die ganze Verunsicherung der Bürger, wegen den Nebenwirkungen des Impstoffes, und der sich daraus resultierenden "Impfmüdigkeit", wird man den Verdacht nicht los, dass man hier so schnell wie möglich die teuer eingekauften Impfstoffe los werden möchte, weil diese nur begrenzt lagerfähig sind.
                  Jährlich sterben Tausende von Menschen in Deutschland an den Folgen der jährlich wiederkehrenden Influenza. Und, kräht noch ein Hahn danach?

                  Ich höre nur noch... Oh, Schreck 6 Tote schon in Deutschland, 9 Tote, der erste Schweinegrippe-Tote in Berlin, selbst in halbwegs seriösen Nachrichten- und Magazinformaten.

                  Was ist eigentlich mit Vogelgrippe und SARS. Gibts das überhaupt noch? Oder sind die Virenstämme mittlerweile ausgerottet?


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
                  Astrofan80 schrieb nach 2 Stunden, 7 Minuten und 43 Sekunden:

                  Aktuell (reißerische) Pressemitteilungen:

                  Berliner Mopo / Welt: Berlin: Ansturm auf Gesundheitsämter
                  Tagesspiegel: Wer jetzt Grippe hat, hat Schweinegrippe
                  BILD: Schweinegrippe: So qualvoll starb Martina (11), Virus infiziert erste Katze (), Jetzt wird der Impstoff knapp, Todesangst in der Ukraine, Vogelgrippe in Deutschland ausgebrochen
                  BZ: Impfchaos nach erstem Toten, Schweinegrippe! So starb der Berliner Juwelier
                  Berliner Kurier: So impft Berlin, Todesopfer Jacob K. Wie viele Menschen hat er angesteckt?

                  Ich sehe schon die zukünftigen Schlagzeilen:

                  - Jeder 5. Deutsche erkrankt
                  - Kein Impstoff mehr: Werden wir jetzt alle sterben?
                  - BILD verlost 10 Impfungen gegen H1N1
                  - Weltuntergang 2012 vorverlegt: Schweinegrippe besiegelt das Ende der Menschheit
                  Zuletzt geändert von Astrofan80; 06.11.2009, 06:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    ALLE bisher in Deutschland an der Schweinegrippe gestorbenen Leute sind vorher schon krank, meist chronisch krank gewesen. Die Medien verschweigen das nur in den Schlagzeilen. Weil reißerische "Wir werden alle sterben"-Schlagzeilen sich besser verkaufen als sachliche "30-Jähriger Asthmatiker an Schweinegrippe verstorben"-Schlagzeilen. Auch bei weltweiter Betrachtung gibt es dieses Bild. In den USA sind 1000 Leute daran gestorben, bei 20.000 Krankenhausbehandelten. Die meisten Erkrankten müssen aber nicht ins Krankenhaus. Aber selbst das Center for Desea Control, also die Behörde für Seuchenbekämpfung, rückt keine Zahlen über die Krankheitsfälle insgesamt raus, nicht mal objektive Schätzungen.

                    Übrigens: Selbst die so gefürchtete Spanische Grippe war weit weniger tödlich als die Zahlen von "20 - 50 Millionen Toten" suggerieren: Die Letalität wird mit über 2,5 % angegeben. Die meisten Toten gab es in Indien. Übrigens war die Bevölkerung eben noch vom 1. Weltkrieg geschwächt und auch sonst war man eher weniger gut drauf. Heute sind Ernährung und medizinische Versorgung insgesamt besser als seinerzeit. Deshalb würden selbst an einer neuen Spanischen Grippe weniger Leute sterben als 1918.

                    Kommentar


                      Es taucht noch ein anderer Verdacht auf:
                      Man hatte ursprünglich damit gerechnet, daß es einen unglaublichen Absatz für den Impfstoff geben würde.
                      Fakt war aber, daß sich nur die allerwenigsten haben impfen lassen und somit die Pharmakonzerne anfangs auf dem Impfstoff sitzen geblieben sind.....
                      da stört ein wenig Panikmache überhaupt nicht, wenn man es "wirtschaftlich" betrachtet.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Es taucht noch ein anderer Verdacht auf:
                        Man hatte ursprünglich damit gerechnet, daß es einen unglaublichen Absatz für den Impfstoff geben würde.
                        Fakt war aber, daß sich nur die allerwenigsten haben impfen lassen und somit die Pharmakonzerne anfangs auf dem Impfstoff sitzen geblieben sind.....
                        da stört ein wenig Panikmache überhaupt nicht, wenn man es "wirtschaftlich" betrachtet.
                        Richtig. Wirtschaftliche Interessen gehen häufig Hand in Hand.

                        Kommentar


                          Diese Panikmache ist voll übertrieben. Mal im Ernst an der normalen grippe sind in Deutschland in einem jahr 5 Millionen erkrankt. Und 20.000 davon sind gestorben. Dagegen sind 6 doch gar nichts.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                            Tagesspiegel: Wer jetzt Grippe hat, hat Schweinegrippe
                            Wäre natürlich hilfreich, den entsprechenden Artikel zu lesen, statt sich über die Schlagzeile zu beschweren. Da steht nämlich drin, dass H1N1 anscheinend die normale (und immer noch gefährlichere) saisonale Grippe in gewisser Weise verdrängt, was ja nicht unbedingt schlecht wäre.

                            Kommentar


                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Wäre natürlich hilfreich, den entsprechenden Artikel zu lesen, statt sich über die Schlagzeile zu beschweren.
                              Bei Google-News gibt es wirklich unerschöpflich viel (aktuelle) Artikel zur Schweinegrippe.

                              Google News: Schweinegrippe
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Bei Google-News gibt es wirklich unerschöpflich viel (aktuelle) Artikel zur Schweinegrippe.

                                Google News: Schweinegrippe
                                Was willst du mir jetzt damit sagen? Ich wollte darauf hinweisen, dass gerade dieser Artikel in deiner Auflistung fehl am Platz ist.

                                Muss mich dabei aber leider korrigieren, habe ihn nämlich mit diesem verwechselt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X