Die Sau hat Grippe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sau hat Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    News zu neuen Grippe (Schweine Grippe)

    „Schweinegrippe“: Mini-Mutation bewirkt tödlichen Verlauf

    Austausch nur einer Aminosäure ermöglicht schweren Befall von bewimperten Atemwegszellen
    Der Austausch eines einzigen Proteinbausteins genügt, damit das Schweinegrippe-Virus H1N1 neue Zielzellen befallen und lebensbedrohliche Atemwegsbeschwerden auslösen kann. Das haben jetzt Wissenschaftler aus Marburg und London herausgefunden. Die abgewandelten Viren infizieren bevorzugt bewimperte Zellen in Lunge und Bronchien. der aktuellen Studie in der jüngsten Ausgabe der Fachzeitschrift „Journal of Virology“.
    scinexx | „Schweinegrippe“: Mini-Mutation bewirkt tödlichen Verlauf: Austausch nur einer Aminosäure ermöglicht schweren Befall von bewimperten Atemwegszellen - Influenza, H1N1, Schweinegrippe, Grippe, Virus, Mutation, Hämagglutinin, Oberflächenrptein

    dazu noch das Video und ihr wisst bescheid.

    Das Imperium der Viren Teil 1 Lautlose Killer 1
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      Ah, ist es wieder soweit? Hat die Pharmaindustrie mal wieder zuwenig in der Lobbykasse?

      Kommentar


        Nach der Terrorhysterie der Massenmedien bedarf es halt zu einer neuen Ablenkung. Hoffentlich schnappen BLÖD & Co. die Meldung nicht all zu schnell auf. Sonst bekommen wir das Thema wochenlang nicht mehr los, besonders da jetzt die saisonal bedingte Grippe wieder heranrückt.
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          Warum soll das alles nur Blödsinn sein? Verstehe das meist nicht so wirklich. Als wenn es Bakterien, Viren und co. nicht gibt
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
            Warum soll das alles nur Blödsinn sein? Verstehe das meist nicht so wirklich. Als wenn es Bakterien, Viren und co. nicht gibt
            Blödsinn ist es vielleicht nicht, aber nicht unbedingt erwähnenswert. Die normale Grippe hat auch manchmal einen tödlichen Verlauf und darüber wird überhaupt nicht berichtet. Wieso sollte man also diese Meldung als Panikmache benutzen?

            Ich hatte selbst die schöne Schweinegrippe, was ich jedoch erst hinterher erfahren habe. Der Krankheitsverlauf ähnelt eigentlich wie einer Erkältung.
            Zu Witzeleien regt die Schweinegrippe übrigends auch an:

            Schweinegrippe im Himmel
            Geheiligt werde dein Name
            Dein Virus komme
            Dein Wille geschehe
            Wie im Schwein so im Menschen
            Unsere täglichen Bakterien gib uns heute und vergib uns unsere Impfung
            wie auch wir vergeben unseren Impfern
            Und führe uns nicht in die Gesundheit,
            sondern erlöse uns von Desinfektionsmittel
            Denn dein ist der Virus
            und das Schwein
            und die Krankheit
            In Ewigkeit
            SCHWEINEGRIPPE
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Blödsinn ist es vielleicht nicht, aber nicht unbedingt erwähnenswert. Die normale Grippe hat auch manchmal einen tödlichen Verlauf und darüber wird überhaupt nicht berichtet. Wieso sollte man also diese Meldung als Panikmache benutzen?

              Ich hatte selbst die schöne Schweinegrippe, was ich jedoch erst hinterher erfahren habe. Der Krankheitsverlauf ähnelt eigentlich wie einer Erkältung.

              Das war eben Glück. Kleine Veränderungen können aber aus einer ziemlich harmlosen Schweinegrippe durchaus auch eine gefährliche Variante machen.

              Wobei ich dir aber bezüglich des Medienhypes, den Blöd-Zeitung und Spiegel-Online da gern drum machen, ziemlich recht gebe.

              Kommentar


                Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                Warum soll das alles nur Blödsinn sein? Verstehe das meist nicht so wirklich. Als wenn es Bakterien, Viren und co. nicht gibt
                Fast jede Krankheit kann unter ungünstigen Umständen tödlich verlaufen.

                Kommentar


                  Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                  Das war eben Glück. Kleine Veränderungen können aber aus einer ziemlich harmlosen Schweinegrippe durchaus auch eine gefährliche Variante machen.

                  Wobei ich dir aber bezüglich des Medienhypes, den Blöd-Zeitung und Spiegel-Online da gern drum machen, ziemlich recht gebe.
                  Da gebe ich dir gerne recht. Man sollte mal bedenken wie schnell die Schweinegrippe wieder aus den Medien verschwunden ist. Ich bin immernoch der Meinung, dass die Panikmache nur dafür da war, dass die Pharmaindustrie ein bisschen mehr Geld einnimmt.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Da gebe ich dir gerne recht. Man sollte mal bedenken wie schnell die Schweinegrippe wieder aus den Medien verschwunden ist. Ich bin immernoch der Meinung, dass die Panikmache nur dafür da war, dass die Pharmaindustrie ein bisschen mehr Geld einnimmt.
                    Das denke ich nicht. DIe Pharmaindustrie hat zwar später das Geld gern genommen, aber ursächlich war das nicht.

                    Unsere Medien stehen unter dem Druck, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Vermittlung von Informationen steht da bestenfalls an zweiter Stelle. Von daher braucht man keine Pharma-Verschwörungstheorien, um den Medienzirkus nachvollziehen zu können.

                    Das Problem bei so einem Thema ist aber, das die meisten Menschen sich schwer tun, Risiken abzuschätzen. Es gibt gute Gründe, warum die Schweinegrippe wirklich hätte gefährlich werden können. Glücklicherweise ist sie das nicht. Aber soll man auf das Glück vertrauen?

                    SARS war zum Beispiel ein Virus, der tief in die Atemwege eindringen konnte und schwere Symptome erzeugte. Glücklicherweise war SARS wenig ansteckend.

                    Die Schweinegrippe war sehr ansteckend, drang aber glücklicherweise nicht tief ein und führte nur zu schwachen Symptomen.

                    Die Spanische Grippe um 1919 konnte übrigens beides und töteten in wenigen Stunden. Allerdings auch erst in der zweiten Saison. Beim ersten Auftreten starben insgesamt kaum 200 Menschen. In der zweiten Saison waren es zig Millionen.

                    Kommentar


                      Ich geben auch zu das durch Medien vieles Panikmache ist und wenn einer drüberschreibt müssen alle drüber schreiben gibt da ein schöne Beitrag von Volker PispersMassenmedien gefährden die Demokratie.

                      Aber wollte mit den Link was ich heute bei Scinexx gelesen habe mal auch euch zeigen wie kanpp man doch vor was stand und kann oder hätte kommen können. Deswegen würde ja so ein wirbel auch drum gemacht weil man davon asuging das es auf natürlichen weg passiert.

                      Siehe auch mein Link von den Video da wird als Beispiel Sars genommen auch ein Grippevirus.

                      Und die Spannnische Grippe ging auch so los 1918 würde 145 getöte nur und paar Monate später 50 Million.
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X