Die Sau hat Grippe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sau hat Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Die WHO hat jetzt auf Stufe 4 erhöht, aber wie ich schon vorher schrieb wieso so eine Panik?
    Es sind ja nicht 100000 Infiziert und gestorben sind auch noch net allzuviele.
    Wenn du bei einem Virus erst Panik schiebst, wenn 100 000 gestorben sind, dann isses auch zu spät. Wer einem Virus die Zeit lässt 100 000 Menschen zu töten, der lässt ihm auch die Zeit sich unkontrolliert auf der Welt zu verbreiten.
    Diese Sicherheitsmaßnahmen sind durchaus notwendig, um eben solche Szenarien wie 100 000 Tote zu verhindern. Soll in der Regel besser sein das Kind erst gar nicht in den Brunnen zu werfen...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
      An jeder Grippewelle sterben Menschen, und vor allen in Entwicklungsländern wie Mexiko sind die Todesraten durch bittere Armut noch erhöht.
      Dieses Virus befällt nun mal im Gegensatz zum normalen Influenzavirus nicht hauptsächlich ältere oder imungeschwächte Personen, sondern eben auch völlig gesunde Menschen mittleren Alters.
      Sicher ist in Mexico die Armut höher, und die Versorgung mit Virustatika ist sicherlich nicht auf dem Niveau gewährleistet wie in Mitteleuropa, aber es kommt die höhere Agressivität des Virus`hinzu.

      Und ja....besser vorbeugen, als später zig Tausend Todesopfer zu beklagen.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #33
        Hab heut einen Bericht gesehen wo ich es so verstanden habe das der Virus in Mexiko anscheinend aggressiver ist und die Infizierten kränker sind als die Infizierten z.B in den USA.

        Zuerzeit gibts eine Pressekonferenz der WHO aus Genf, wird im TV übertragen.
        Laut diesem Typen gibts bereits in mehreren Ländern zumindest Verdachtsfälle, auch in Süddeutschland gibts 3.
        Wenn Stufe 5 ausgerufen wird von der WHO dann werden sämtliche Grippemittel für nächstes Jahr bis auf weiteres in der Produktion gestoppt und nur mehr Mittel gegen diesen neuen Virus erzeugt.
        Aber das dauert auch seine Zeit, deswegen zögert man Stufe 5 solange hinaus wie möglich da man ansonsten wenn sich der Virus nicht als so gefährlich herausstellt nächstes Jahr fast ohne herkömmliches Grippemittel dastehen würde.
        Zuletzt geändert von Atahualpa; 28.04.2009, 10:59.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Die ganzen Ereignisse seit dem Beginn des neuen Jahrtausends haben schon irgendwo etwas apokalyptisches.I
          Das war grade wirklich der Burner..da lief diese Grippe Pressekonferenz in Mexiko und plötzlich brach ein Erdbeben los.
          Das Ende ist nahe !!!!!!!
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #35
            Tatsächlich sind nach Aussagen von Experten nur bei 20 von über 120 Grippetoten in Mexiko diese speziellen Erreger schuld gewesen, hieß es bei tagesschau.de

            Kommentar


              #36
              Und woran sind die anderen 100 dann gestorben?

              Kommentar


                #37
                Influenza ist so schon tödlich genug, um daran zu sterben braucht es keine exotische Mutation der Virus.
                Die Krankheit tötet in der Regel zwar nicht direkt aber schwächt das Imunsystem derart das andere (bakterielle) Krankheitserreger nicht mehr abgewehrt werden können.
                Es gibt in Deutschland jedes Jahr bis zu 20.000 Todesfälle die auf Grippe zurückzuführen sind.

                Kommentar


                  #38
                  Hier mal was anderes, auch wenn die BLÖD nicht grad die seriöseste Berichterstattung hat , stimmt das überhaupt?
                  News-Ticker - Bild.de
                  68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich persönlich lasse mir keine Panik machen, auch wenn die Medien das gerne hätten.
                    Vorsichtsmaßnahmen finde ich gut, auch wenn's uns übertrieben scheint, aber sollte nun wirklich eine große Pandemie ausbrechen und der Virus um einiges aggressiver werden, dann sollten wir froh sein. Schließlich nutzt es nicht im nachhinein zu jammern. Better safe than sorry.
                    Das vergeht schonwieder und dann redet keiner mehr davon.
                    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                    Kommentar


                      #40
                      Meine Bedenken sind jetzt rein persönlicher Art. In dem Wildpark, in dem ich als Falknerin arbeite, hats hunderte Wildschweine.
                      Ich will gar nicht daran denken, was es für uns bedeuten würde, wenn sie den Park vorsichtshalber schließen. Ganz blöde gesagt, hängen Existenzen daran.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                        Hier mal was anderes, auch wenn die BLÖD nicht grad die seriöseste Berichterstattung hat , stimmt das überhaupt?
                        News-Ticker - Bild.de
                        Anscheinend ja. Focus.de/panorama/vermischtes/schweinegrippe-israel-benennt-krankheit-um.
                        Meine Güte haben manche Leute Sorgen....
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                        Kommentar


                          #42
                          ich stell mir grad vor welche Threads in diversen Foren geöffnet würden, wenn es wirklich zum Extremfall kommt und ein Massensterben einsetzt.

                          so ala

                          "Wer ist noch da?"
                          "lol, endlich sind die nervigen Eltern weg"
                          "Die Hippie Kommune - Eine bessere Gesellschaft für die Postapokalypse"
                          "Tipps & Tricks fürs Überleben im Ödland"
                          "HAHA"
                          "Prokekt Afterworld - Wir suchen noch Ärtze und Mechaniker
                          "DAS IST GOTTES STRAFE"
                          "The Stand - For real"
                          ...


                          allerdings werden Foren wohl nicht lange funktionieren wenn keiner mehr da ist der Kraftwerke, Breitbandleitungen und Server wartet.


                          btw. zieht nach Madagaskar, dort überlebt man in 99% der Simulationen (der Screenshot gibt eine extrem seltene Ausnahme wieder)
                          Homepage

                          Kommentar


                            #43
                            Bei uns in der Schweiz wollen sie wohl die Pandemiedrohung nun bekannt geben so um 17 Uhr! Und dann wird der Sonderstab Pandemie eingesetzt! Ich finde das eigentlich als verfrüht, als Panikmache!

                            In Mexico spricht man jetz gar von 152 Menschen die an der Schweinegrippe gestorben sind, der A/H1N1 wird aber nur bei 20 Toten nachgewiesen! Infiziert sind jetz schon 1614 Menschen an dem Virus!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #44
                              Und was ist jetzt so erschröcklich daran, das man von der Verwendung des (!) inflationär Gebrauch machen muss?!

                              @Octantis

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Bei uns in der Schweiz wollen sie wohl die Pandemiedrohung nun bekannt geben so um 17 Uhr! Und dann wird der Sonderstab Pandemie eingesetzt! Ich finde das eigentlich als verfrüht, als Panikmache!

                                In Mexico spricht man jetz gar von 152 Menschen die an der Schweinegrippe gestorben sind, der A/H1N1 wird aber nur bei 20 Toten nachgewiesen! Infiziert sind jetz schon 1614 Menschen an dem Virus!
                                Die Todeszahlen sind auch so schon besorgniserregend. Aber wie man es vermuten konnte: Es gibt die Panikmache und die Leute glauben es sofort. Was sagte ich gleich wieder über Demokratie?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X