Supraleiter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supraleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
    Und es leitet daher ist es für Super Highend Computer als Material brauchbar.
    Mfg Chris
    Für Graphen gibt es zwei grobe Entwicklungsoptionen:

    - Wie du sagtest, effizientere Highend Chips

    - Oder aber die viel diskutierte "Weg-werf-Elektronik".
    Out with the old, in with the nucleus.

    Kommentar


      #17
      Erster „cooler“ Halbleiter für Computer
      Bauelement ist leistungsfähig ohne Hitzentwicklung


      Computer, die ganz ohne Kühlung auskommen? Das klingt noch utopisch, denn je leistungsfähiger ein Rechner, desto eher läuft er heiß. Doch ein erster Schritt hin zu „coolen“ Rechnern gelang jetzt Physikern von der Universität Würzburg. Im Wissenschaftsmagazin "Science" präsentieren sie einen Halbleiter, der elektrischen Strom leitet und dabei nicht warm wird.
      Quelle:
      scinexx | Erster „cooler“ Halbleiter für Computer: Bauelement ist leistungsfähig ohne Hitzentwicklung - Halbleiter, Kühlung, Computer, elektronik, Elektronen, Leitung, Chip, Technik, Schichtung, Widerstand

      Das könnte ein neuer großer Schritt zu leiseren und leistungsfähigeren CPUs und GPUs sein.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #18
        Supraleiter: Oszillierende Kurven bringen Theorie ins Wanken

        Bei unterdrückter Supraleitung verhalten sich auch Hochtemperatur-Supraleiter metallisch
        Physiker haben erstmals zuvor unbekannte metallische Eigenschaften von Hochtemperatur-Supraleitern bei unterdrückter Supraleitung nachgewiesen. Die in der Fachzeitschrift "Physical Review Letters" vorgestellten Ergebnisse sorgen für Aufsehen, da sie bisher widersprüchliche theoretische Vorstellungen widerlegen. Wie die Forscher in der Fachzeitschrift „Physical Review Letters“ berichten, gelang der Nachweis der so genannten Fermi-Flächen bei Normalleitung nur aufgrund besonders hochauflösender Magnetfeldmessungen.
        scinexx | Supraleiter: Oszillierende Kurven bringen Theorie ins Wanken: Bei unterdrückter Supraleitung verhalten sich auch Hochtemperatur-Supraleiter metallisch - Supraleiter, Magnetfeld, normalleitend, metallisch, Eigenschaften, Hochtemperatursupral

        Ich glaube in der Physik wird man noch so einiges mal ins Schwanken bringen von nur jetzigen Theorien^^
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar

        Lädt...
        X