[non-star-trek] Sättigung von Wasser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[non-star-trek] Sättigung von Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also...

    der Zucker müsste sich zusätzlich lösen.

    Das geschieht weil:

    Das Löslichkeitsprodukt gibt an, wieviel Ionen einer bestimmten Sorte gelöst werden können. Kochsalz ist NaCl, Zucker siehst du etwas weiter oben. somit werden unterschiedliche Ionen beim Lösen produziert und die Stoffe können nebeneinander vorliegen.

    Würdest du ein anderes Natriumsalz zugeben, würde der Stoff mit dem geringeren LP wieder ausfallen.


    Gruß sebastian.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen....
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Danke danke danke!!!

      Das war genau das, was ich hören wollte. Ich hatte schon die selben Vermutungen angestellt, aber hatte bis jetzt noch keine Bestätigung gefunden. Hoffen wir mal, dass das richtig ist.

      Infinitus est numerus stultorum.

      Kommentar


        #18
        Hoffen wir mal, dass das richtig ist.
        Das hoffe ich auch... wär sonst auch wirklich peinlich für mich. Ich hab zur Absicherung auch extra nochmal ne Komilitonin gefragt und die meinte auch, dass es so funktionieren muss.

        Gruß Sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Es war richitg. Bei dem Rätselmarathon habe ich jetzt alle 15 Fragen richtig und das war eben die einzige, bei der ich mir nicht sicher war. Danke nochmal!
          Infinitus est numerus stultorum.

          Kommentar


            #20
            Bei dem Rätselmarathon habe ich jetzt alle 15 Fragen richtig und das war eben die einzige, bei der ich mir nicht sicher war
            Na dann herzlichen Glückwunsch... bei weiteren Fragen ,stehe ichauch gerne wieder zur Verfügung um dich ein wenig durcheinanderzubringen .
            Gruß Sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar

            Lädt...
            X