Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landwirtschaft USA

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Landwirtschaft USA

    Guten Abend zusammen

    Bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Abteilung für diese Frage ist.

    In der Geographie nehmen wir im Moment die USA durch und da darf Kalifornien natürlich nicht fehlen. Wir haben folgende Aufgabe erhalten:

    Informiere dich, warum sich Kalifornien trotz all den wiedrigen Umständen zum grössten Landwirtschaftsstaat der USA entwickeln konnte.

    Heute habe ich seit 17:00 gegoogelt und nur gefunden, dass Kalifornien sehr stark bewässert wird. Ist es das schon? Oder ist damit was anderes gemeint? Vielleicht hat es einen USA-Kenner unter euch, oder ihr könnt mir einen guten Link schicken. Wäre euch dankbar, nächsten Donnerstag ist schon die Probe und unsere Lehrerin ist streng...

    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

  • #2
    Zusammenhänge dürften wichtig sein.

    Du hast Bewässerung erwähnt.
    Woher kommt das Wasser?
    Das besste Bewässerungssystem nutzt dir nix wenn das Wasser fehlt (frag Gaddafi, der kann ein Liedchen davon trällern )

    Andere Faktoren sind Politik, Geografie, evt. das Fehlen anderer Wirtschaftszweige.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar

    Lädt...
    X