Beweis für schwarzes Loch in unserer Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beweis für schwarzes Loch in unserer Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was passiert eigentlich, wenn ein schwarzes Loch die ganze Galaxie
    "verschluckt" hat???
    For I dipt into the future, far as a human eye could see;
    saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

    Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

    Kommentar


      #17
      entweder gewaltige Magenschmerzen oder es ist einfach da und wartet das was in den ereignishorizont kommt.

      Kommentar


        #18
        moin
        ist das phänomen in VOY "die Leere" auch eine art schwarzes loch???
        da gab es ja so Trichter die sich öffneten und dann die schiffe rein sogen. und entkommen konnten sie auch nicht da ... naja das weis ich jetzt nicht mehr...

        mfg drohne14

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von drohne14
          moin
          ist das phänomen in VOY "die Leere" auch eine art schwarzes loch???
          da gab es ja so Trichter die sich öffneten und dann die schiffe rein sogen. und entkommen konnten sie auch nicht da ... naja das weis ich jetzt nicht mehr...

          mfg drohne14
          Ich denkle eher das das so eine Art allesaufsaugende Sibraumtasche ist. Bloß ohne Sterne, Planeten und Lebewesen, aber mit einem Gewaltigen Energiehunger. Außerdem ist der Unterschied zwischen der Leere und einem Schwarzen Loch, das das schwarze Loch alles aufsaugt und nichts herauslässt.
          Ich bin ein Stern am Firmament,
          Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
          Und in der eignen Glut verbrennt.

          Kommentar


            #20
            aber kann mann in einem schwarzen loch auch noch leben oder wird man da zerdrückt, zerquetscht, zermalmt, verstrichen...??(ich glaube ihr wisst was ich meine)

            mfg drohne14


            die der steht bald bevor

            Kommentar


              #21
              ach ja noch was: was ist eine SUBRAUMTASCHE????????

              mfg drohne14 :

              Kommentar


                #22
                Eigenbtlich wird man nachdem man den Ereignishorizont passiert hat zerquetscht, zermalmt, plattgedrückt...
                Aber stelle man sich vor man könnte in ein schwarzes Loch sehen das alles aufsaugt außer Licht, wie sähe es dann aus?
                Sicherlich schwarz.

                edit: da weiß ich jetzt nicht was es genau ist, aber es ist eben eine Art Falte im Universum die der Subraum ausgelöst hat bei der man nur über einen Weg reinkommt. Außerdem gibt es da noch sachen wie temporale Veränderungen, Planeten, Sonnen, Lebewesen und was weiß ich noch alles. Du kannst ein sehen wenn du dir die VOY-Folge Schwere ansiehst.

                So dürfte eine Subraumtasche von oben aussehen.
                Code:
                      
                 I I
                /   \
                I   I
                -----
                Ich bin ein Stern am Firmament,
                Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                Und in der eignen Glut verbrennt.

                Kommentar


                  #23
                  ich kann es mir sehr gut vorstellen es ist zwar nur indirekt festellbar ob ein schwarzes loch ist aber zunindestens nicht unwarscheinlich. ein russischer wissenschaftler ( ich hoffe er trinkt wasser statt vodka) glaubt das es auch weisse löcher gibt.
                  wo das licht wieder rauskommt...

                  Kommentar


                    #24
                    das wusste ich noch nicht.. aber dann müsste das lich ja durch eine art subraumschlauch kommen (anomalie) oder direkt von einer anderen..naja "dimension" nach der subraum lehre..
                    ich weis nicht so recht??

                    mfg drohne14

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn das wirklich stimmt, dann heisst das, dass das Multiversum theoretisch ewig existiert.
                      Und wehe jetzt kommt mir einer mit "Das Universum wird irgendwann
                      in sich zusammenfallen",
                      denn das stimmt wahrscheinlich nicht!!!!
                      For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                      saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                      Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                      Kommentar


                        #26
                        Wahrscheinlich.
                        AIch erinner mich aber so das erwähnt wurde das alle sichtbare Materie nicht ausreicht um das Universum zu stoppen.
                        Doch es gibt ja noch schwarze Materie die ja eine sehr große Masse hat.
                        Ich bin trotzdem auch der Meinung das das Universum nicht in sich zusammenfällt.
                        Ich bin ein Stern am Firmament,
                        Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                        Und in der eignen Glut verbrennt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich weis schon seit ich 6 Jahre alt bin, das es schwarze Löcher gibt, ich spüre sie sogar (immer nach ner Klassenarbeit, im Kopf, oder kurz vor der Mittagspause in der Magengegend)!

                          Aber mal ehrlich, akzeptiert einfach das es sie gibt und versucht nicht sie zu erklären, da man heutzutage überhaupt keine Ahnung hat wie sowas überhaupt funzt!

                          Tribe
                          Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt den nach einem Bericht gibts 10mal soviel dunkle Materie wie normale Materie(ich hoffe du meinst dunkle Materie). Ausserdem solls noch Dunkle Energie geben, die das Universum weiter auseinander treiben soll. Doch bisher konnte man ja nur die Entfernug anhand der Rotverschiebung messen, doch da streiten sich die Wissenschaftler. Denn es kann sein, das das Licht "ermüdet" und damit immer langwelliger wird. Also ist die Rotverschiebung bei der Entfernugsmessung nicht so zuverlässig.

                            Tribekiller:
                            Was meinst du wie die Wissenschaft so weit gekommen ist!!
                            Die Leute haben nicht einfach gesagt: "Ach wir wissen nicht wie es funzt, also zerbrechen wir uns nicht den Kopf darüber, sondern leben einfach so weiter."
                            Wenn das wirklich so wäre, dann würden wir noch wie im 14. Jahrhundert leben.

                            Deshalb besser eine falsche Hypothese als gar keine!!!
                            For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                            saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                            Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                            Kommentar


                              #29
                              @Abrams(K.F.): Meinst du mich? Wenn ja, genau die meinte ich. Die haben herausgefunden das es noch schwarze Materie geben muss da sie irgendwie herausgefunden haben das die Fliehkräfte die durch die Rotation entstehen zu stark sind als das die sichtbare Materie die Milchstraße zusammen halten könne.

                              P.S.: Woher wissen die überhaupt wie die Milchstraße von oben aussieht?
                              Ich bin ein Stern am Firmament,
                              Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                              Und in der eignen Glut verbrennt.

                              Kommentar


                                #30
                                Jepp, Ich hab das im Spiegel-TV Bericht auch erfahren.

                                Das mit der Milchstrasse haben die einfach von anderen Galaxien abgeleitet(denke ich) denn eine Sonde war noch niemals ausserhalb unserer Galaxie.
                                Oder in Area 51 gibts wirklich Aliens die das bestätigen können.
                                For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                                saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                                Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X