Beweis für schwarzes Loch in unserer Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beweis für schwarzes Loch in unserer Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na gut Proton wenn das so ist, dann stell ich jetzt auch ne Theorie auf!

    Wir existieren garnicht, schwarze löcher existieren garnicht und überhaupt das alles hier existiert nicht! Das alles ist nur die Einbildung eines Wesens das im absoluten nichts lebt!
    -> Hey übernichts ne ahnung zu haben und sich trotzdem die blödesten theorien aus den fingern zu saugen ist ja einfacher als ich dachte!
    ____________________________________________________________________
    Da das thema jetzt sowieso von schwarzen löcher abgekommen ist, kann ich jetzt auch was zu Planeten in anderen Sonnensystemen erzählen...
    so n'paar Wissenschaftler konnten laut einer Theorie (wenn planeten um eine sonne kreisen, muss auch die sonne kleine kreisbewegungen machen ->siehe Hammer- oder Diskuswerfen ) in anderen Sonnensytemen Planeten entdecken, indem sie ganzn einfach die Sterne (also Sonnen)studiert haben...
    Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

    Kommentar


      #47
      *grrr*

      Also Killer,
      rein zufällig lese ich hier mit und mich interessieren die Theorien bzw. die Unterhaltung der anderen hier, die hier gerade ihr Wissen zusammen tragen. Und am Ende, befor der Thread seinen langen weg nach unten der Tabelle macht, werden sich "fast" immer alle einig welche Theorie die plausibleste ist und jeder kann für sich was mitnehmen wie er selbst denkt.

      Und das ist auch gut so!
      Falls es dir nicht so gefällt, wieso liest du dann hier?
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #48
        Gut ich könnte jetzt n'ellenlangen post machen...aber ich mach's kurz:

        IST JA OK!

        thx

        Tribe

        P.S.:

        Das mit den Planeten stimmt aber wirklich!
        Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

        Kommentar


          #49
          ich hab mal gehört, das man aus einem Scvhwarzen Loch Corzanium(oder so) gewinnen kann. Was ist das für ein Material???
          For I dipt into the future, far as a human eye could see;
          saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

          Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Tribekiller
            so n'paar Wissenschaftler konnten laut einer Theorie (wenn planeten um eine sonne kreisen, muss auch die sonne kleine kreisbewegungen machen ->siehe Hammer- oder Diskuswerfen ) in anderen Sonnensytemen Planeten entdecken, indem sie ganzn einfach die Sterne (also Sonnen)studiert haben...
            Damit hast du recht, tribekiller!

            Allerdings haben sie bis jetzt damit nur etliche Planeten der Gasriesenklasse (Jupiter oder Saturn) nachweisen können. Für die klitzekleinen Schlenker, die zB die Erde ihrer Sonne aufzwingen kann, ist unsere Teleskoptechnik noch lange nicht gut genug!

            @Schweitzer, exactamundo!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Sternengucker

              Allerdings haben sie bis jetzt damit nur etliche Planeten der Gasriesenklasse (Jupiter oder Saturn) nachweisen können. Für die klitzekleinen Schlenker, die zB die Erde ihrer Sonne aufzwingen kann, ist unsere Teleskoptechnik noch lange nicht gut genug!
              Das wird aber auch recht bald kommen, ich hab letztens Schätzungen gesehen, nachsem werden wir spätestens 2005 in der lage sein auch Planeten von Erddurchmesser entdecken zu können, erstens weil da noch leistungsfähigere Teleskope möglich sind und auch weil verschiedene Techniken dann ausgereifter sein werden (da gibt es immer son Schlagwort: adaptive irgendwas..., wiß auch nicht was das genau ist, soll aber ganz toll sein, man filtert damit die Störungen der Atmosphäre raus!).
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von notsch


                Das wird aber auch recht bald kommen, ich hab letztens Schätzungen gesehen, nachsem werden wir spätestens 2005 in der lage sein auch Planeten von Erddurchmesser entdecken zu können, erstens weil da noch leistungsfähigere Teleskope möglich sind und auch weil verschiedene Techniken dann ausgereifter sein werden (da gibt es immer son Schlagwort: adaptive irgendwas..., wiß auch nicht was das genau ist, soll aber ganz toll sein, man filtert damit die Störungen der Atmosphäre raus!).
                Wie der Satz weitergeht weiß ich grad auch nicht, aber dieses Adaptiv wird zB bei der ESO (Europäische Südsternwarte) schon eingesetzt. dabei ist der Spiegel nicht mehr aus einem Guß sondern besteht aus einem Puzzle aus hunderten von Teilen, die alle mit Elektromotoren beweglich sind. So kann man das "Wabern" der Luft durhc Hitze etc ausgleichen. Ist ne tolle Technik, aber ich denke die ersten Fortschritte in Richtugn Erdähnliche Welten wird man erst mit Hubble-II erzielen können, dem neuen Orbitalteleskop, das irgendwann ende diesen Jahrzehnts in Dienst gestellt werden soll. Das soll dann eine viel bessere Auflösung etc haben als Hubble-I, das ja schon phänomenale Bilder schickt (dank "brille")
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  wenn jetzt nicht gleich TNG kommen würde, könnte ich jetzt einiges dazu schreiben. Ich schreibs in den "einige klarstellungen... thread rein"

                  Noch zum Corazium(?). Ein solches Material existiert nicht, und man kann auch nichts aus einem schwarzen Loch gewinnen, weil nichts der Anziehungskraft des schwarzen Loches entkommen kann.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #54
                    Da soll ja noch ein Teleskop ins all geschossen werden, das dem schon erwähnten Puzzledingesns auf der Erde ähnlich ist. Damit soll man noch bessere Bilder machen können, (ist das Hubble 2?)
                    Um den Anschluss an die schwarze Löcher-Diskussion nicht zu verlieren:

                    Damit kann man sicher auch mehr schwarze Löcher ausfindig machen!

                    Tribe
                    Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich hab schon des öfteren gelesen das ein ziemlich großes Teleskop in eine Umlaufbahn um die Sonne bebracht werden soll, die dann die Sonne als Linse durch Lichtbrechung benutzt, um so sehr sehr viel schärfere und weit aus mehr gezoomte Bilder beschafft. Das soll auch soweit gehen, das man theoretisch Zivilisationen auf anderen Planeten damit sehen kann.
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #56
                        Man soll laut den Wissenschaftlern zwar nicht die Städte erkennen können (wär ja auch ein bissl zuviel verlangt) aber man soll zumindest an der zusammensetzung des Lichts, das von dem Planeten ausgeht, "Leben" (ob nun humanoid oder wasweisichwas) erkennen!

                        Tribe
                        Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                        Kommentar


                          #57
                          Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage.
                          Aber kann es sein, das manche Zivilisationen schon nicht mehr exestieren, wenn wir sie mit einem Teleskop beobachten???? Das Licht braucht ja auch eine Weile bis zu uns.
                          For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                          saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                          Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, das kann sein. Es ist sogar sehr wahrscheinlich.

                            Kommentar


                              #59
                              zurück zum schwarzen loch: es muss nicht unbedingt sein das alles was den ereignishorizont passiert dort gefangen bleibt. es müsste "nur" überlichtschnell sein. Und etwas was in den Ereignishorizont fällt, muss nicht unbedingt verloren sein.. die Singularität ist das gefährliche an schwarzen Löchern, sie verursacht die Gravitation (zumindestens den hypothesen nach), allerdings ist diese unendlich klein. Der Ereignishorizont ist "nur" die Stelle ab der lichtschnelle Sachen (sei es Materie oder Photonen) der Anziehungskraft nicht mehr entgehen können.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Challenger
                                zurück zum schwarzen loch: es muss nicht unbedingt sein das alles was den ereignishorizont passiert dort gefangen bleibt. es müsste "nur" überlichtschnell sein. Und etwas was in den Ereignishorizont fällt, muss nicht unbedingt verloren sein.. die Singularität ist das gefährliche an schwarzen Löchern, sie verursacht die Gravitation (zumindestens den hypothesen nach), allerdings ist diese unendlich klein. Der Ereignishorizont ist "nur" die Stelle ab der lichtschnelle Sachen (sei es Materie oder Photonen) der Anziehungskraft nicht mehr entgehen können.
                                Erstens nichts ist überlichtschnell !!! Gar nichts ,es geht nu mal nicht schneller.

                                Zweitens nicht die Singularität ,sondern die Masse auf unendlich kleinen Raum erzeugt die unendlich hohe Gravitation!!! die Singularität ist ein Resultat der Gravitation!
                                Schröders Hand ist tot.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X