Warum wurde der Urknall nicht zu einem schwarzen Loch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wurde der Urknall nicht zu einem schwarzen Loch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Andererseits ist eine Singularität ja nicht unbedingt etwas, das so existieren muss, sondern es ist lediglich eine Folgerung aus den Theorien, die eben über den absoluten Anfang bisher keine Aussage treffen können, außer dass eine Singularität (eher mathematischer Natur) auftritt, weil z. B. die Dichte unendlich würde.
    wie ich schon sagte: die Kosmologen arbeiten bereits seit geraumer Zeit an kosmologischen Szenarien, die ohne Anfangssingularität auskommen, mit der Urknalltheorie aber insofern übereinstimmen, dass sich erst bei sehr hohen Dichten Unterschiede ergeben, die experimentell gut bestätigten Aussagen der Urknalltheorie (ab etwa einige Sekunden nach dem Urknall) folglich nicht in Frage gestellt werden. Viele dieser alternativen Modelle beruhen auf Ansätzen zu einer Theorie der Quantengravitation, die bei extremen Bedingungen die ART ablösen soll.

    Kommentar


      #17
      Hier noch eine interessante Seite zum Thema Urknall und expandierendes Universum (auf Englisch):

      The Big Bang and the Expansion of the Universe

      Kommentar

      Lädt...
      X