Künstliche Intelligenz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Intelligenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    schaut euch einfach mal matrix an die stellen eine recht zum teil witztige und zum anderen komplexe art der maschinen dar...
    http://www.kekzus.de/kekzus/sig.gif

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Kekzus
      schaut euch einfach mal matrix an die stellen eine recht zum teil witztige und zum anderen komplexe art der maschinen dar...

      Ich bin mir fast sicher, dass alle die hier gepostet haben diesen Film mehr als einmal gesehen haben.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #48
        hoff ich doch sehr

        Ich denk mir mal das maschienen uns nie ersetzen werden... wir menschen haben dazu viel zu fest den drang das beste zu sein... mit dem will ich sagen das wir es nie sowei kommen lassen werden.
        http://www.kekzus.de/kekzus/sig.gif

        Kommentar


          #49
          Ich denk mir mal das maschienen uns nie ersetzen werden... wir menschen haben dazu viel zu fest den drang das beste zu sein... mit dem will ich sagen das wir es nie sowei kommen lassen werden.
          Dass Maschinen den Menschen in der derzeitigen Form nicht irgendwann in jeder Hinsicht überholen werden ist meiner Meinung nach ausgeschlossen. Um also zu verhindern dass die Menschen in dieser Hinsicht übeholt werden, muss die (aufgrund der Ursache in der Evolution) enorm langsame Entwicklung des Menschen künstlich beschleunigt werden (beispielsweise Gentechnik oder Kybernetik). Aber in diesem Topic sollte es eigentlich garnicht darum gehen ob die Überholung und die eventuell darauf begründete Vernichtung der Menschheit passieren wird, sondern ob wir wollen, dass es passieren wird. Ich denke, der Mensch möchte dass seine Nachkommen in jeder Hinsicht so gut wie möglich sind. Wäre dieses Ziel nicht genau dann erreicht, wenn unsere Nachkommen die in diesem Szenario in jeder Hinsicht dem Menschen überlegenen Maschinen wären? (Wobei der Begriff "Maschine" seit Matrix wohl auch immer an etwas negatives erinnert, vieleicht wäre der Begriff Android besser, der ja durch Data eher an etwas positives erinnert.)

          Kommentar


            #50
            IMO ist es (fast) unmöglich, dass eine Maschine einen Menschen in allen Punkten übertrifft. Kann mir nciht vorstellen, dass ein künstliche Lebensform ehrgeizig ist, oder sexuelle Gefühle.
            Wie schon einige sagten, glaube ich, dass, wenn die Menscheit solchekünstlicheen Lebensformen geschaffen haben wird, ihren Planeten nicht mehr verschmutzt. Aber es kann theoretisch natürlich sein, dass die Menscheit anders ausgelöscht werden könnte(Schlimme Vorstellung).

            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Kekzus
              Ich denk mir mal das maschienen uns nie ersetzen werden... wir menschen haben dazu viel zu fest den drang das beste zu sein... mit dem will ich sagen das wir es nie sowei kommen lassen werden.
              Der menschliche Drabg, immer der Beste zu sein, kann sich aber durchaus in der Absicht äußern, immer bessere Maschinen zu bauen.

              Bestes Beispiel: Depp Blue, der Kasparow besiegt hat. Das war zwar ein Riesenaufwand, aber es hat geklappt. In gewisser Weise können sich die Programmierer und Konstrukteure sage: "Wow, ich habe Kasparow im Schach geschlagen!"

              In Wirklichkeit habe SIe aber eine Maschine erschaffen, die in dieser speziellen Aufgabenstellung dem Menschen überlegen war.

              In anderen Bereichen wird dies auch geschehen. Wir stehen wirklich erst am Anfang einer Entwicklung.

              Original geschrieben von Apollo
              Um also zu verhindern dass die Menschen in dieser Hinsicht übeholt werden, muss die (aufgrund der Ursache in der Evolution) enorm langsame Entwicklung des Menschen künstlich beschleunigt werden (beispielsweise Gentechnik oder Kybernetik). [...] Ich denke, der Mensch möchte dass seine Nachkommen in jeder Hinsicht so gut wie möglich sind. Wäre dieses Ziel nicht genau dann erreicht, wenn unsere Nachkommen die in diesem Szenario in jeder Hinsicht dem Menschen überlegenen Maschinen wären? (Wobei der Begriff "Maschine" seit Matrix wohl auch immer an etwas negatives erinnert, vieleicht wäre der Begriff Android besser, der ja durch Data eher an etwas positives erinnert.)
              Das wären IMHO keine Menschen mehr.

              Das ist für mich eine Frankenstein-Horror-Zukunft. Auch ohne Technik und "nur" mit Genmanipulation.

              Diese Maschinen wären für mich nicht die "Nachkommen" der Menschheit sondern eine Art, die die Menschen ablöst.

              Genau so, wie die Säugetiere nicht die Nachkommen der Dinosaurier sind, sondern deren Platz übernommen haben.

              Und die Entwicklung dieser Maschinen wäre das Äquivalent zum Meteroiteneinschlag, der die Dinosuarier auslöschte.

              Zwar weniger spektakulär, nichts desto trotz aber ein genauso tief greifendes und umwälzendes Ereignis.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #52
                Hier wird immer von Robotern und Androiden geredet, aber sind Klone und künstlich erzeugte Menschen nicht auch künstliche Lebensformen?! Und wenn wir den KL's all unsere Charakteristika weitergeben können wir sicher sein ausgelöscht zu werden. Wer ehrt denn heutzutage noch seine Eltern? Und wir reden von einer weit entfernten Zukunft wo sich dieses soziale Thema noch verschärft haben wird.
                Letztendlich, egal ob der Mensch sich mit Technik verbessert oder neue Lebensformen kreiiert, irgendwann stirbt die Menschheit aus, durch Kriege, die Supernova der Sonne, Erschöpfung des Genpols...
                Ob dann die KLs überleben ist fraglich, vielleicht sind sie von uns Abhängig. Aber falls nicht und sie werden irgendwann von von einer anderen Rasse wissenschaftlich Untersucht würde ich mich freuen wenn sie sagen würden dass eine Rasse Namens Menschen sie gebaut hat!
                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Kekzus
                  schaut euch einfach mal matrix an die stellen eine recht zum teil witztige und zum anderen komplexe art der maschinen dar...
                  Ich geb jetzt mal Wolf 359 Recht, immerhin hab ich Matrix auf DVD.

                  @ Apollo: Biologisch gesehen verläuft unsere Evolution nicht langsam, sie ist zu Ende. Wir sind auf dem Stand der absoluten Panmixie, sprich jeder kann sich mit jeder vermehren, es gibt keine Aufspaltung des Genpools mehr. Gerade das bedeutet ja Evolution. Was uns noch verändern kann sind gezielte Eingriffe in unser Erbgut. Das wäre die einzige Alternative zu einer maschinellen Evolution. Eines von beidem wird kommen, das ist meine feste Überzeugung. Nur so können wir auf Dauer bestehen. Arten, diein ihrer Entwicklung stagnierten, sind bisher noch immer alle ausgestorben.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #54
                    Dies ist auch meine Meinung. Genetische Degeneration oder Genmanipulation, dies sind die einzigen Möglichkeiten, welche der Menschheit auf lange Zeit bleiben. Bei den Maschinen bin ich mir nicht so sicher: vielleicht werden sie eines Tages ein voll akzeptierter Teil der Gesellschaft werden. Neben Mann, Frau gibt es dann halt noch "künstlich" oder so. Die Frage ist, ob wir überhaupt in der Lage sind, WIRKLICH intelligente Maschinen herzustellen. Das wurde hier noch nicht in Frage gestellt, ist aber gar nicht so sicher.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #55
                      Wie kann man sagen dass die Evolution des Menschen abgeschlossen ist?! Immerhin werden wir noch von Generation zu Generation Größer und Intelligenter, ist das keine Evolution?
                      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                      Kommentar


                        #56
                        Nicht wirklich, da diese Veränderungen nur auf die Verbesserungen unserer Lebensumstände zurückzuführen sind und nicht auf eine "Verbesserung" unseres Genpools.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Soll heißen die Leute waren früher kleiner weil sie schlechter gelebt haben als wir heute?! Oder heißt es das wir besser leben können weil wir größer sind? Denn dann wäre das größer werden auch Evolution, weil Evolution uns "besser" macht.
                          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich denke, dass weil wir bessere medizinische Versorgung haben, bessere Nahrung, usw. größer, klüger sind und länger leben. Mit unseren Genen wird das nicht viel zu tun haben, höchstens auf einer individuellen Ebene.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #59
                              @ T'Varrêl: Unsre Gene legen ja nicht alles fest. Der wichtigste Teil sind äußere Einflüsse. Sie sind es schließlich, was uns zu dem macht, was wir sind. Aus dem Grund gibt es ja auch Unterschiede zwischen eineiigen Zwillingen. Genetisch sind sie vollkommen identisch. Dennoch untersscheiden sie sich in ihrem Charakter und ihrer Optik.

                              Die Größe wird z.B. durch die Ernährung beeinflusst. Wenn man gezielter Nährstoffe zu sich nimmt, die für ein Wachstum wichtig sind, wächst man automatisch mehr, als wenn man unter Unterernährung leidet, oder die gesamte Energie für körperliche Leistungen benötigt wird. Ist ja auch logisch.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                Zum beispiel waren die Frauen im 2ten Weltkrieg im Durchschnitt um 3 Zentimeter kleiner als die Frauen heute, auch die Füße sind um 2 Nummern größer geworden. Ich glaube dass sie weder unterernährt waren noch übermäßige körperliche Arbeit verrichten mussten. Größe hat etwas mit Genen zu tun, deshalb kann sie auch vererbt werden. Große Väter haben meist große Söhne...
                                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X