Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mexikos Parlament beschließt Gründung einer Raumfahrtbehörde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mexikos Parlament beschließt Gründung einer Raumfahrtbehörde

    Tja interessant, Mexiko gründet ne eigene Raumfahrtbehörde. Da werden wohl in den nächsten Jahren einige Sombrero im Orbit rumeiern
    Na im Ernst, mit knappen €600.000 Budget wird da net viel rauskommen.
    www.freiepresse.de/Mexikos Parlament beschließt Gründung einer Raumfahrtbehörde

  • #2
    Haben die nicht gerade ebenfalls einen finanziellen Engpass?
    Na gut, man muß Prioritäten setzen.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


    • #3
      Na und, Kanada (Canadian Space Agency) hat auch eine eigene Weltraumbehörde. Deshalb muss Mexiko ja nicht gleich eigene Raketen starten. Meistens kümmern sich solche "kleinen" Weltraumbehörden um Beteiligungen bei Forschungsprojekten oder Satelliten. Denn Teil mit der Unterwassersiedlung/Weltraumbahnhof würde ich als ein sehr weites Fernziel betrachten, ähnlich den Mausflugambitionen der NASA.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


      • #4
        600.000€ Budget? Da gibt NASA ja mehr für Fotos in der oberen Atmosphäre aus...

        Klar, es gibt andere Projekte als teuren Schrott ins All zu schleudern, aber die Relation ist doch erstaunlich.
        Please allow me to introduce myself, I'm a bird of wealth and taste ...

        "Willst du damit sagen, daß die menschliche Rasse nur erschaffen wurde um Satan zu ärgern?"
        "Das ist korrekt." sagte der Dschinn "Denn Gott ist selbst in seiner Pampigkeit unendlich!"

        Kommentar

        Lädt...
        X