Gehirn repariert sich selbst! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehirn repariert sich selbst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tepe Beitrag anzeigen
    Wann soll das den gewesen sein? Seit den 60ern weis man wie man Planeten finden kann, das die Hardware dafür erst seit den 90ern existiert hat ändert daran nichts.

    Barnards Pfeilstern ? Wikipedia

    TP
    @tepe
    In den 60ern glaubte ein Teil der Astronomen, zu wissen, wie man Exo-Planeten entdecken könnte, wenn es die technischen Möglichkeiten gäbe. Im obigen Beispiel handelte es sich ja um Meßfehler. Wie lange ein Paradigmenwechsel in der wissenschaftlichen Community dauert, siehe Kopernikus und bis Wissen in den Köpfen der Lehrer ankommt, dauerte es vor den Zeiten des Internets auch noch einige Jahre. Wenn ein Lehrer heute etwas behauptet, muß er damit rechnen, den aktuellen Stand sofort per Laptop um die Ohren gehauen zu bekommen. Damals mußte man noch in Universitäten/ in deren Bibliotheken gehen um den aktuellen Stand herauszufinden. Ja, genau: Bücher aus Papier!
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      jaja, aktuelle Lehrpläne. Immerhin unser Physiklehrer im Abigang hielt es für angebracht uns mitzuteilen, dass Welle-Teilchen-Dualismus überholt ist.

      Selbiger wollte uns zwar auch erklären, Antimaterie würde sich von Materie gravitativ abstoßen und so 1 kg normale Materie anheben können (würde es nicht annihlieren)
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Apotheke | Mai Heft A | Versandapotheke, preiswerte Medikamente und Arzneimittel

        Habe das die Nacht auf Arbeit gelesen habt. Klingt sehr interessant. Ich habe noch vor kurzen gelernt das sich Nervengewebe nicht erneuert. was ich mich auch immer gefragt warum den nicht?
        ich habe auch mal irgendwann irgendwo mal gelesen das Hirngewebe sich nicht regeneriert.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #19
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Das ist bestimmt schon ein Jahrzehnt widerlegt, aber die Lehrpläne von Schulen sind halt ziemlich änderungsresistent.
          Nicht nur von Schulen, ich hab das vor 2 oder 3 Jahren im Studium gelernt und wusste nicht mal, dass das falsch ist o.O
          Da hört man mal in der Vorlesung zu und dann sowas...

          Ein körpereigener Reparaturmechanismus klingt nach einem interessanten Forschungsansatz. Wäre schön, wenn dabei wirklich was Vielversprechendes (also eine verbesserte Therapie) rauskäme.
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          ethically challenged magical practitioner

          Kommentar

          Lädt...
          X