Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lichtspektren werden durch Wolken besonders gut verringert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Lichtspektren werden durch Wolken besonders gut verringert?

    Ich suche ein Diagram das das Farbspektum des Sonnenlichts und dessen Intensität bei klarem Himmel im Vergleich zu dem eines mit Wolken bedeckten Himmels aufzeigt.
    Gibt es so etwas?

    Mich würde nämlich mal interessieren, welchen Einfluß die Wolkenbildung auf das Farbspektrum hat.
    Also ob vorwiegend die Lichtintensität nur ein bischen veringert wird, oder ob die Lichtintensität bestimmter Farbspektren gegenüber anderen verstärkt durch die Wolkenbildung verrinert wird.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS
Lädt...
X