Galileo lag falsch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galileo lag falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Drohne/Modellflugzeug mit Kamera für entsprechende Flughöhe zu kaufen, wäre wohl zu leicht und zu billig gewesen o.o Oder einfach ein Flugzeug/Ballon/Hubschrauber samt erfahrenen Piloten zu mieten.
    Erinnert mich irgendwie an den Kerl, der für etwas Aufmerksamkeit testen wollte, ob ein Buch eine schussichere Weste abgibt (nö, tat es nicht).

    He thought a book would stop a bullet and make him a YouTube star. Now he’s dead

    With one camera attached to a ladder and the other propped on the back of a car, Pedro Ruiz III held an encyclopedia to his chest and then his 19-year-old girlfriend shot him dead with a Desert Eagle .50 calibre pistol, authorities said. The couple wanted to be famous on the Internet, family said.
    https://www.thestar.com/news/world/2...-hes-dead.html


    Aber eine Frage zum Flache-Erde-Artikel:

    Und daher gibt es auch tatsächlich Leute, die heute noch fest daran glauben, dass die Erde flach ist (manche halten sogar die Theorie von der Flat Earth mit der von der Hohlerde für vereinbar).
    Wie soll das bitte dann noch zusammen passen? Ich dachte immer, die Hohlerde setze eine runde Erde voraus, weil die Hohlerde eben eine Minisonne im Inneren unserer Erde umspanne? Oder wird das dann zu einer Hohlerde-Ringwelt?
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #17
      Xavier Naidoo soll ja angeblich auch der Überzeugung sein, die Erde wär' ne Scheibe. So überzeugt davon, dass er regelmäßig sein Lineal raushole um "nachzuweisen", dass der Horizont ja nicht gekrümmt sein könne.

      Wenn das wahr ist, bekräftigt es mich nur um so mehr in meiner persönlichen Abscheu diesem Herren gegenüber.
      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Eine Drohne/Modellflugzeug mit Kamera für entsprechende Flughöhe zu kaufen, wäre wohl zu leicht und zu billig gewesen o.o Oder einfach ein Flugzeug/Ballon/Hubschrauber samt erfahrenen Piloten zu mieten.
        Erinnert mich irgendwie an den Kerl, der für etwas Aufmerksamkeit testen wollte, ob ein Buch eine schussichere Weste abgibt (nö, tat es nicht).
        https://www.thestar.com/news/world/2...-hes-dead.html
        Hat der Kerl wenigstens einen Darwin Award gewonnen? Ich finde den hat er sich für die Aktion wirklich verdient.

        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Aber eine Frage zum Flache-Erde-Artikel:

        Wie soll das bitte dann noch zusammen passen? Ich dachte immer, die Hohlerde setze eine runde Erde voraus, weil die Hohlerde eben eine Minisonne im Inneren unserer Erde umspanne? Oder wird das dann zu einer Hohlerde-Ringwelt?
        Ich würde sagen der Widerspruch lässt sich ganz einfach auflösen indem man annimtt, dass das alles Hohlköpfe sind.

        Kommentar


          #19
          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Ich würde sagen der Widerspruch lässt sich ganz einfach auflösen indem man annimtt, dass das alles Hohlköpfe sind.
          Ne ne, so einfach ist das nicht, die einen sind Hohlköpfe und die anderen Flachköpfe

          Kommentar


            #20
            Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

            Ne ne, so einfach ist das nicht, die einen sind Hohlköpfe und die anderen Flachköpfe

            Kommentar


              #21
              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Eine Drohne/Modellflugzeug mit Kamera für entsprechende Flughöhe zu kaufen, wäre wohl zu leicht und zu billig gewesen o.o Oder einfach ein Flugzeug/Ballon/Hubschrauber samt erfahrenen Piloten zu mieten.
              Die sind alle mit drin. Kameras, Piloten, Hubschrauber, niemandem kann man mehr trauen. Zumindest nicht, wenn sie nicht deine Meinung haben.

              Ich habe mich ja auch mal auf youtube mit Flacherdlern auseinandergesetzt. Fragt die mal, was sie von der Gravitation halten bzw. wie sie sich das erklären. Das ist auch schon sehr köstlich.



              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Unfassbar was es da alles an idiotischen Glaubenskonstrukten gibt.

                Ich habe eine Bekannte, die glaubt an die Chemtrailverschwörung und daran, dass die katholische Taufe die Chakren des Menschen verschliessen damit der so behandelte keine echten spirituellen Erfahrungen machen kann und von der Kirche abhängig bleibt.

                Aber im Bereich von Glaubensvorstellungen gibt es ja einen ganzen Zoo von idiotischen Ideen, für die sich abnehmer finden, man schaue sich nur die Zeugen Jehovas, Scientology und die Mormonen an. Oder die anti-Impf Hysteriker.
                Warum soll es also nicht auch Leute geben, die an geologische Pseudowissenschaft glauben.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Unfassbar was es da alles an idiotischen Glaubenskonstrukten gibt.

                  Ich habe eine Bekannte, die glaubt an die Chemtrailverschwörung und daran, dass die katholische Taufe die Chakren des Menschen verschliessen damit der so behandelte keine echten spirituellen Erfahrungen machen kann und von der Kirche abhängig bleibt.

                  Aber im Bereich von Glaubensvorstellungen gibt es ja einen ganzen Zoo von idiotischen Ideen, für die sich abnehmer finden, man schaue sich nur die Zeugen Jehovas, Scientology und die Mormonen an. Oder die anti-Impf Hysteriker.
                  Warum soll es also nicht auch Leute geben, die an geologische Pseudowissenschaft glauben.
                  Wenn ich wetten müsste was größer ist, das Universum oder die Dummheit des Menschen, dann würde ich auf die Dummheit wetten. Denn von der weiß ich bereits, dass sie grenzenlos ist.
                  [Abgewandeltes Zitat von Einstein]


                  Ich bleibe dabei und beharre weiter darauf, dass Dummheit strafbar sein sollte. Solche Dummheit ist nämlich ein echtes Verbrechen.

                  P.S.
                  Tut mir Leid wegen der Bekannten. Ich hoffe doch man kann sich davon abgesehen normal mit ihr unterhalten.

                  Kommentar


                    #24
                    Wer noch immer nicht glauben will, dass es solche Leute wirklich gibt.
                    Sendung vom 29.10.2016.Herzlich Willkommen im Domian Fan Kanal! Domian war eine Telefon Talkshow, die vom 03.04.1995 - 16.12.2016 jeweils um 01.00 Uhr im WDR...


                    Wie es auch absolut keinen Zweck hat gegen diese Leute zu argumentieren.


                    PS: Wer nicht weiß ob er lachen oder weinen soll. Ich habe mich für lachen entschieden.

                    PPS: Wie wohl Spock auf deren "Argumente" reagieren würde?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                      Wer noch immer nicht glauben will, dass es solche Leute wirklich gibt.
                      Vorsicht, beim Thema flat-earth kann man sich bei Youtube endlos verlieren.
                      Es gibt da eine unfassbare Menge an Videos dazu, da verliert man echt den Glauben an elementarste Bildung.
                      Ich gehe ja davon aus, dass ein Teil davon Trollerei ist und auf dem Klick-Hype mitschwimmt, aber es gibt definitiv verdammt viele, die das vollkommen ernst meinen.
                      Es ist ziemlich erschreckend...

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Gott, wer kann denn ernsthaft glauben, dass die Erde flach ist. Das ist der gleiche Schwachsinn wie die hohle Erde, oder die Nazi Bassis auf der Rückseite des Mondes.
                        Gruß,
                        Commander

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                          ... oder die Nazi Bassis auf der Rückseite des Mondes.
                          Gruß,
                          Commander
                          Aber ich habe Beweisbilder.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Blind-Spot-Pictures-Oy-27-Films-Production-New-Holland-Pictures-DR-IRON-SKY-16.jpg
Ansichten: 56
Größe: 73,2 KB
ID: 4517084

                          Sorry, der musste sein.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                            Mein Gott, wer kann denn ernsthaft glauben, dass die Erde flach ist. Das ist der gleiche Schwachsinn wie die hohle Erde, oder die Nazi Bassis auf der Rückseite des Mondes.
                            Gruß,
                            Commander
                            Ob es besser ist, dass da jetzt die Chinesen sind muss sich erst noch erweisen
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #29
                              Spöttischer Teil:

                              Die Scheibenwelt ist, wie der Name schon sagt, eine Scheibe. Sie wird von vier Elefanten getragen, die wiederum auf dem Rücken von Groß-A'Tuin, einer Schildkröte stehen. So gleitet die Scheibenwelt durch das Universum.
                              Klingt unglaublich? Aber genau so ist es.......

                              Ich möchte nicht behaupten das die Regierungen der Welt daruf bedacht sind uns stetig mit der Wahrheit zu versorgen jedoch halte ich von Verschwörunstheorien nicht gerade viel .

                              Auch gibts ja keinerlei Begründung der breiten Masse dahingehen eine Lüge aufzutischen.----> Mal abgesehen von dem "durchschlagenden" Argument Hillary Clinton sei beim Super Mario Bros Movie als Echsenweibchen aufgetreten.
                              Ein Ende der Welt ist nach Jim Knopf ja die Wüste Gobi, also wieso gerade ein Eisrand ( ah verstehe das Nichts ist kalt und der Südpol hat einige "Sperrzonen"... )

                              Sachlicher Teil:

                              Wo eine Wahrheit bereits belegt ist, benötigt man keine unbelegte neue-alte Wahrheit nur um des Versuches willen zu polarisieren.


                              Wem das nicht genügt ,für den hab ich eine Roci :




                              Schwerkraft? Entsteht entweder durch dunkle Materie oder durch die Tatsache, dass die Erdscheibe permanent nach "oben" (wo auch immer das ist) beschleunigt wird und die Menschen dadurch auf die Scheibe gepresst werden. Oder noch einfacher: Die Schwerkraft existiert überhaupt nicht, sondern Dinge fallen, weil es einfach so ist. Sonnenauf- und -untergang? Wahlweise optische Täuschungen oder eine Simulation durch einen riesigen Scheinwerfer, der über der Erdscheibe rotiert. Der Nordpol liegt im Zentrum und der runde Südpol wird von bewaffneten Mitarbeitern der Nasa bewacht, damit auch niemand ihr Geheimnis lüftet.

                              Gemein haben alle Anhänger von Verschwörungstheorien eine ausgeprägte selektive Wahrnehmung. Was ins Weltbild passt, wird verbreitet, Fakten dagegen werden ausgeblendet, verneint, oder durch eigene Erklärungskonstrukte ersetzt. Die Begründung der vermeintlichen Lüge von Oben - "Weil Sie es können"

                              Quelle: http://www.nordbayern.de/panorama/gl...-ist-1.8193947
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 30.01.2019, 00:33.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat: "Schwerkraft? Entsteht entweder durch dunkle Materie oder durch die Tatsache, dass die Erdscheibe permanent nach "oben" (wo auch immer das ist) beschleunigt wird und die Menschen dadurch auf die Scheibe gepresst werden. Oder noch einfacher: Die Schwerkraft existiert überhaupt nicht, sondern Dinge fallen, weil es einfach so ist. Sonnenauf- und -untergang? Wahlweise optische Täuschungen oder eine Simulation durch einen riesigen Scheinwerfer, der über der Erdscheibe rotiert. Der Nordpol liegt im Zentrum und der runde Südpol wird von bewaffneten Mitarbeitern der Nasa bewacht, damit auch niemand ihr Geheimnis lüftet."

                                Welcher Mensch kann denn ernsthaft so einen Schwachsinn glauben?
                                Dagegen sind Grimms Märchen geradezu ein Tatsachenbericht!
                                Den Verfasser dieses Machwerks sollte man in ein Schwarzes Loch werfen, falls dieses möglich wäre. Dann würde er die Schwerkraft aus erster Hand erfahren.

                                Es gibt sehr wahrscheinlich im ganzen beobachtbaren Universum, keinen einzelnen scheibenförmigen Planeten. Ist physikalisch auch garnicht möglich. Da wir heute wissen wie Planeten und Monde entstehen.

                                Und dann noch die "Dunkle Materie" aus dem Hut zu zaubern. Gerade zu Lachhaft. Warum nicht noch die Stringtheorie mit einbeziehen?.
                                Gruß,
                                Commander

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X