Was kann man alles Automatisieren ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann man alles Automatisieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Bei unserer demographischen Entwicklung wäre Altenpflege ganz gut
    Wieso? Zum Wickeln und Wenden brauchts nur ne Paketschnürmaschine und nen Riesenpfannenwender. Ich weiss, das war böse, aber das Altenpfelgesystem ist auch nicht grade der Weisheit letzter Schluss. Aber das ist nicht das Thema hier. Und lordhasen ist glaub ich noch zu jung, um sich damit befassen zu müssen.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
      Ob man etwas automatisieren kann, und ob es sich lohnt, es zu automatisieren, das ist ein riesiger Unterschied. In vielen Fällen ist der Mensch einfach die günstigere Alternative.
      diese automatisierung wird ja auch nicht von kleinen firmen ausgetüftelt. google wäre ein kandidat. und bei globaler vermarktung ist die gewinnspanne auch wieder interessant genug.

      Kommentar


        #18
        Zitat von KennerderEpisoden
        Das würde den Menschen allerdings ziemlich überflüssig zurücklassen,
        Nur wenn man annimmt, der Mensch sei zum arbeiten da. Ist er aber nicht. Der Mensch hat bisher gearbeitet, um überleben zu können und nicht umgekehrt.
        Zitat von Fiesel
        diese automatisierung wird ja auch nicht von kleinen firmen ausgetüftelt. google wäre ein kandidat. und bei globaler vermarktung ist die gewinnspanne auch wieder interessant genug.
        Kommt darauf an, was man automatisieren will. Man braucht nicht immer riesen Mengen an Geld für die Entwicklung von Automaten. Da aber die einzelnen Komponenten trotz Massenproduktion teuer sind und auch noch ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit haben müssen, sind sie in der Industrie trotzdem nicht "billig".

        Übrigens gibt es meines Wissens nach noch keine Maschine, die ohne Wartung auskommt. Wartungsarm gibt es aber nicht wartungsfrei. Der Mensch hat also immer die Hand im Spiel.
        Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

        Kommentar


          #19
          Da es zum Thema paßt:


          Die Polizeihundestaffeln kann man bald wegrationalisieren:

          heise online - Digitaler Ersatz für Hundenasen
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar

          Lädt...
          X