Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfallnetz für Notrufnummer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notfallnetz für Notrufnummer

    Wenn man kein Netz hat steht dann immer bei mir Notrufnummer. Wollte man fragen wie man da eine Verbindung aufbauen kann wenn man mit kein Netzmasten Verbindung hat von den Netzanbietern

    Oder läuft es dann über das örtliche BOS Funknetz mit?

    Kann mir das mal einer erläutern?
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

  • #2
    In der Regel bedeutet das ja nur, dass du kein Netz über deinen Netzanbieter, z.B. eben Vodafone hast. Bei einem Notruf kann das Handy IIRC aber über jedes Netz, also auch T-Mobile, E-Plus, O2, etc. einen Anruf absetzen. Das müsste evtl. sogar EU-weit möglich sein, in vielen EU-Ländern sogar ohne SIM-Karte im Handy.

    Wenn aber kein GSM-Netz verfügbar ist, dann sollte gar nichts gehen. Da handelt es sich evtl. auch einfach nur um eine etwas widersprüchliche Angabe deines Handy-Betriebssystems. Aber eigentlich sollte es das heutzutage fast gar nicht mehr geben, dass absolut kein einziger der Netzanbieter verfügbar ist,
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Ok danke dir erste mal für die Erläuterung.

      Nur eine frage wenn es auch ohne SIM Karte gehen soll, was ich auch schon gehört habe. Will soll da ein Netzanbieter bestimmt werden überhaupt?
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


      • #4
        Bei der Verwendung der Notruffunktion ist der Netzanbieter egal - da sucht sich das Handy einfach das stärkste Netz aus, dass gerade zur Verfügung steht.

        Aber in Deutschland und etwa einer handvoll anderer EU-Staaten geht es seit knapp 1 1/2 Jahren auch nur noch mit SIM-Karte, wegen den vielen Missbräuchen der Funktion. Mit SIM-Karte kann man so Leute dann zurückfolgen. Das heisst aber nicht, dass wenn das Handy aus bzw. die PIN nicht eingegeben ist, dass das Handy dann automatisch das Netz der SIM-Karte nimmt oder auf dieses Netz beschränkt ist. Auch dann kann jeder beliebige Anbieter verwendet werden.

        Die Regel ist ganz einfach: Wenn GSM verfügbar, dann ist ein Notruf unabhängig vom Netzbetreiber möglich. Ausnahme sind einzelne Länder wie Deutschland und u.a. Schweiz, etc. in denen eine SIM-Karte im Handy sein muss.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar

        Lädt...
        X