Eisdecke der Antarktis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisdecke der Antarktis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Sollte es wärmer werden......
    Das würde schon lange bewiesen, wer das leugnet dann kann man nur sagen Info.

    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    ......die Gefahr bestehen daß riesige Eisschollen abbrechen die dann riesige Überschwemmungen auslösen könnten ,so könnte am Ende der letzten Eiszeit auch die Sintflut ausgelöst worden sein....
    Ende welcher Eiszeit??? Wir sind in einer Eiszeit nur in einer Warmphase.

    Und gibt es beweise für so eine riesige Eisscholle die so was ausgelöst haben sollte?

    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Generell erwarte ich aber kein Massenabschmelzen - unser Klima ist viel zu unbeständig um sicher Prognosen zu erstellen
    Ja das stimmt schon, aber man geht ja nur von der Maximal Instabilität aus

    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    denn mit Panikmache hilft man nur den Falschen , nämlich Energiegiganten und Umwelt - Exorzisten....
    Bitte Information über die Geschichte der Indianer und Polynesien mit der Osterinsel gemacht haben.

    Und um welcher Geldmacher??? Die meiste verdient man mit Öl und wenn man angeblich Panikmache macht mit den Klimawandel würde man ja sein eigendes Geschäft schädigen^^

    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Die Antarktis ist ein Musterbeispiel für menschliches Verhalten und Fehlverhalten , da muß man noch viele Dinge lernen !
    Bitte erläutern????
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #17
      Eigentlich brauchen wir ja nicht nochmals einen Klimathread... Bei gewissen Leuten scheint das Bedürfnis zu bestehen, überall, wo das Wort "Klima" drin steckt, reflexartig gleich Zweifel anzumelden.

      Zitat von avatarius+solarius
      unser Klima ist viel zu unbeständig um sicher Prognosen zu erstellen
      Blosses widerholen macht die Aussage nicht richtiger. Was du meinst, ist das Wetter. Das ist unbeständig, Prognosen über ein paar Tage hinaus sind nie zuverlässig. Das Klima, das gemittelte Wetter, ist jedoch sehr viel stabiler, gerade, wenn man es global mittelt, z.B. die globale Durchschnittstemperatur, die hängt bloss von ein paar wenigen Faktoren ab (was man problemlos beweisen kann). Je genauer du einen Klimazustand in Raum und Zeit wissen willst, desto grösser wird die Unsicherheit.

      mit Panikmache hilft man nur den Falschen , nämlich Energiegiganten
      Komisch, warum stecken dann besagte Energiegiganten den "Klimaskeptikern" so viel Geld zu? Weil es viel, viel, viel billiger ist, ein paar Klimaschönfärber zu bezahlen, die das dumme Volk davon überzeugen sollen, dass es gar keinen Klimawandel gäbe, als echte CO2-Einsparungen zu tätigen...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Bitteschön....ich halte die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung für puren Blödsinn - natürlich haben wir eine Klimaveränderung , allerdings schon seit etwa 400 Millionen Jahren seit das Erdklima halbwegs stabil ist !

        Ich wollte nur darauf aufmerksam machen , daß viele (Klima-) Köche den Brei nicht besser machen !

        Ernsthafte Wissenschaftler wie Prof. Singer lehnen strikt ab , daß der Mensch die Hauptverantwortung für den Klimawandel trägt - weil es viel zu viele Umwelt-Faktoren gibt die unberücksichtigt bleiben - Wetterdaten werden massenhaft gefälscht und jeder malt sich daraus eine Prognose die IHM gefällt.....

        Und auch ich rate ab von dieser Massenhysterie - lasst doch das Klima einfacht mal nur ''Klima'' sein - die Menschheit hat sich doch wohl schon genug Probleme aufgehalst.....

        Das Klima zu beeinflussen ist so einfach , als ob man den Mount Everest ins Ruhrgebiet umpflanzen würde - ich vertrau einfach dem Selbsterhaltungstrieb unseres Heimatplaneten (die größte Seuche des Planeten Erde beginnt mit M und endet mit H : Mensch...)

        Mein letztes Wort zu diesem Thema lautet : Klimavertrauen.....
        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

        Kommentar


          #19
          Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
          Bitteschön....ich halte die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung für puren Blödsinn - natürlich haben wir eine Klimaveränderung , allerdings schon seit etwa 400 Millionen Jahren seit das Erdklima halbwegs stabil ist !
          Also da bin ich anderer Meinung und das werde ich hier begründen:


          Wir haben in weniger als einem Jahrhundert die Hälfte des gesamten Ölvorrats verbraucht, ja Peak Oil ist erreicht, und diese Menge an Erdöl hat Millionen von Jahren gebraucht zu entstehen und wir verheizen sie komplett in einem Augenblick, daß dies keine Spuren am Klima hinterlassen soll, halte ich für völlig abwegig und absurd.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #20
            Singer, wie Fred Singer?
            Der Propagandaminister der Industrielobby?
            Singer&Konsorten

            Singer ist keineswegs angesehen, außer natürlich bei der Industrie und seinen Lakaien.

            Egal bei welchem Thema, wenn es darum geht, das die Großindustrie möglicherweise Nachteile erleidet, ist Singer ganz sicher bei den Kritikern.

            Kommentar


              #21
              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
              Bitteschön....ich halte die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung für puren Blödsinn - natürlich haben wir eine Klimaveränderung , allerdings schon seit etwa 400 Millionen Jahren seit das Erdklima halbwegs stabil ist !
              Auch nicht so korrekt, besser seit die Erde ein Atmosphäre hat und seit 400 Million ein Stabiles Erdklima erste Eiszeit gab es vor 2,4 Milliarden Jahren schon nur mal so.

              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
              Ich wollte nur darauf aufmerksam machen , daß viele (Klima-) Köche den Brei nicht besser machen !
              Auch nicht viele Klimakritiker.

              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
              Ernsthafte Wissenschaftler wie Prof. Singer lehnen strikt ab , daß der Mensch die Hauptverantwortung für den Klimawandel trägt - weil es viel zu viele Umwelt-Faktoren gibt die unberücksichtigt bleiben - Wetterdaten werden massenhaft gefälscht und jeder malt sich daraus eine Prognose die IHM gefällt.....
              Mag vielleicht sein, aber man brauch ja nur mal von den Ereignisse der letzten 60 Jahre gehen.
              Und der Mensch hat in 50 Jahren den Planeten so verändert wie kein Lebewesen vor ihnen und wir sehen und wissen das alle. Nur das Klima so scheint es können wir nicht beeinflussen oder wie?
              Das ist eine Annahme wie man von den Eltern übertragen bekommt, wo man sich aber eine eigene Meinung bilden sollte. Und Seit wir den Planeten von oben sehen können verstehen wir das erst überhaupt.

              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
              Und auch ich rate ab von dieser Massenhysterie - lasst doch das Klima einfacht mal nur ''Klima'' sein - die Menschheit hat sich doch wohl schon genug Probleme aufgehalst.....
              ja und warum das Klima nicht?


              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
              Das Klima zu beeinflussen ist so einfach , als ob man den Mount Everest ins Ruhrgebiet umpflanzen würde - ich vertrau einfach dem Selbsterhaltungstrieb unseres Heimatplaneten (die größte Seuche des Planeten Erde beginnt mit M und endet mit H : Mensch...)
              Und wo her nimmst du das?

              Der Planet kümmert sich auch selber, aber wir Menschen haben da nichts mehr zu suchen. Und weis ja nicht ob du so was durch machen willst.
              Angeblich sind schon durch Feinstaub in den mittleren 20 Jahrhundert Millionen Menschen verhungert in Afrika weil da der Regen ausgeblieben ist.

              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
              Mein letztes Wort zu diesem Thema lautet : Klimavertrauen.....
              genauso wie das?
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #22
                Zitat von avatarius+solarius
                Bitteschön....ich halte die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung für puren Blödsinn
                Gähn, das wissen wir mittlerweile. Aber ausser wilde Behauptungen aufzustellen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit Zweifel anzumelden hast du nichts zu bieten, das wissen wir mittlerweile auch.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Ich glaube das kann keiner sagen habe Angaben von 50cm bis 80m schon gehört^^

                  Man muss ja bedenken das Im Norden Grönland Eis auf Land ist und in Süd die Antarktis auch Festland drunter hat, aber auch Schwimmendes Eis. Und wenn die Pole schmelzen würden dann noch alle Gletscher in der Welt dazu kommen und das Himalaja Gebirge hat auch viel Eis gespeichert.
                  Außerdem zählt ja nur das Eis auf den Festland, den Schwimmendes Eis wird den Wasserspiegel nicht heben^^
                  Ich will dich jetzt nicht enttäuschen aber nach dem archimedischem Prinzip würde auch schwimmendes eis den Wasserspiegel erhöhen (aber nur der teil der über Wasser ist also ungefähr 1/3 der gesamten Eismasse). Das Eis was schon Unterwasser ist muss im Gegenteil weggezählt werden (nicht absolut aber eben um das Volumen was es sich verringert). Wenn dir noch was unklar ist zum archimedischem Prinzip gibt's ja Google.
                  Spock: "Even logic must give way to physics."
                  Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                  εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von EEST Beitrag anzeigen
                    Ich will dich jetzt nicht enttäuschen aber nach dem archimedischem Prinzip würde auch schwimmendes eis den Wasserspiegel erhöhen (aber nur der teil der über Wasser ist also ungefähr 1/3 der gesamten Eismasse). Das Eis was schon Unterwasser ist muss im Gegenteil weggezählt werden (nicht absolut aber eben um das Volumen was es sich verringert).
                    Ja, aber nur, wenn du das schwimmende Eis unter Wasser drückst. Wenn es schmilzt, sinkt das Volumen.

                    Kommentar


                      #25
                      Schmilzt das Eis am Südpol?

                      Die Veränderungen der Eismassen in der westlichen Antarktis von Jahr zu Jahr gehen im Wesentlichen auf Niederschlagschwankungen zurück, die entscheidend durch das Klimaphänomen El Nino gesteuert werden. Dies berichten jetzt Geowissenschaftler in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift „Earth and Planetary Science Letters“.
                      Quelle
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        #26
                        Da fällt mir ein ich hab mal wo gehört das zwar die Ränder schneller schmelzen aber dafür in der Mitte der Antarktis und der Arktis mehr Neuschnee fällt!!!

                        Da ich nicht mehr weiß wo ich das her hab kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen wie korrekt diese Daten sind.
                        Spock: "Even logic must give way to physics."
                        Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                        εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X