Nostradamus-Prophet des Schreckens? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostradamus-Prophet des Schreckens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Abgesehen davon, ob ein Funken Wahrheit in seinen Prophezeihungen liegt, sind sie doch nicht unrealistisch...

    z.B: 400 Jahre alt werden. Das dürfte kein Problem sein, altern tut man nur, weil sie die Chromosomenenden bei jeder Zellteilung verkürzen. Unterbindet man das, lebt man theoretsch ewig.

    Das mit der 2. Sonne stationieren: ich denke hier ist eher gemeint, eine 2. Sonne zu erschaffen. Dies mag utopisch klingen, aber wer weiß wir für Möglichkeiten in 300 Jahren oder so haben. Möglich ist theorteisch, indem man eine Fusionsreaktion im Jupiter oder einem der anderen Gasriesen startet(wie in "2010").
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Ich glaube mit einer zweiten Sonne ist eine künstliche Anlage gemeint, die das Leben auf der Erde erhalten soll. Eine richtige zweite Sonne könnte man ja gar nicht plazieren oder erschaffen, weil dann alle Planetenbahnen verschoben würden. Das mit dem Jupiter wäre eine Möglichkeit.

      Kommentar


        #18
        Ich glaube nicht an diese Prophezeihungen.

        Es mag zwar beeindruckend erscheinen, was er vorausgesagt haben soll, allerdings lässt sich sowas im Nachhineine immer soweit interpretieren bis es passt.

        Ich würde eher die Zukunft betrachten, die er prophezeiht hat.

        Z.B. schrieb er (hier übersetzt):

        "Im Jahre 1999 und sieben Moante
        wird aus den Himmeln ein großer König
        des Terrors herabsteigen,
        um den großen König der Mongolen wieder
        zum Leben zu erwecken,
        vorher und nachher wird Krieg herrschen."

        Man interpretiert das so, als ob ein jemand aus dem Osten (also Asien) kommen sollte. Er sollte der dritte Antichrist sein und einen großen Krieg verursachen, möglicherwiese den 3. Weltkrieg.

        Allerdings ist nichts passiert!

        Wenn man sich das mal anguckt, dann werden seine Verse immer dann hervorgekramt, wenn sie tatsächlich mal passen.
        Den Rest vergisst man einfach und schon steht der Mann als Prophet da.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
          Abgesehen davon, ob ein Funken Wahrheit in seinen Prophezeihungen liegt, sind sie doch nicht unrealistisch...

          Das mit der 2. Sonne stationieren: ich denke hier ist eher gemeint, eine 2. Sonne zu erschaffen. Dies mag utopisch klingen, aber wer weiß wir für Möglichkeiten in 300 Jahren oder so haben. Möglich ist theorteisch, indem man eine Fusionsreaktion im Jupiter oder einem der anderen Gasriesen startet(wie in "2010").
          Also ich fände das ja klasse, dann wäre es nie mehr Nacht!

          Aber würde es dann nicht shr heiss werden auf der ERde?

          Euer Commodore Stocker!
          Wir werden uns sehen
          auf Raumbasis Zehn!

          Kommentar


            #20
            Nur das Problem bei einer zweiten Sonne ist, das sich die Gravitationsverhältnisse im Sonnensystem so verändern würden, das wir nicht wüssten, wie alles später aussieht. So könnte die Erde nachher ein Eisklumpen sein und der Merkur fruchtbar und heimisch sein.
            Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
            Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
            Wiederstand ist zwecklos.

            Kommentar


              #21
              Zu den Prophezeihungen selbst kann ich nichts sagen, da sie aufgrund der extremen Verschlüsselung wohl niemand so verstehen kann wie sie geimeint sind. Von dem was die Übersetzer aus den Prophezeihungen machen halte ich wenig.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Einen großen fehler machen alle Interpreten und ihr hier:

                Ihr behauptet Nostradamus hätte etwas für ein jahr vorhergesagt und das sei nicht eingetreten - aber das ist falsch. In seinen altfranzösischen Originalen stehen keine Jahresangaben, wie zb. 1999.
                Aiuch die These, dass man jede Zenturie einem Jahr zu ordnen kann ist sehr gewagt udn nicht bewiesen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  "Im Jahre 1999 und sieben Moante
                  wird aus den Himmeln ein großer König
                  des Terrors herabsteigen,
                  um den großen König der Mongolen wieder
                  zum Leben zu erwecken,
                  vorher und nachher wird Krieg herrschen."
                  Also dies könnte man mit jetzigen geschehnisen in verbindung setzen...
                  Den Afhanistan liegt ja bekantlich in Asien. Bin Laden könnte man als den "großen König" interpritieren.
                  Aber wie gesagt ich glaub eh nicht daran...naja, mal sehen
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                  Kommentar


                    #24
                    Ohne Übersetzung lautet der Vers wie folgt:

                    "L'an mil neuf cens nonante neuf sept mois,
                    Du ciel viendra un grand Roi deffraieur.
                    Rescuiter le grand Roi d'angolmois.
                    Avant que Mars regner par bonheur."

                    Der erste Satz ist ja wohl einduetig und lässt sich mit Kenntnissen des heutigen Französisch ohne Probleme übersetzen.
                    ICh würde da eindeutig verstehen, dass damit das Jahr 1999 gemeint ist.

                    Natürlich wird man jetzt mit verschiedenen Kalendersystemen argumentieren, um die Verscheibung zu erklären und sagen, dass das Ganze die jetzige Situation beschreibt.
                    Als großen König aus dem HImmerl könnte man prinzipiell auch ein Flugzeug interpretieren, dass vom Himmerl herabkommt.

                    Aber das ist genau das, was ich meinte.
                    Im Nachhinein kann man die Verse immer soweit interpretieren, als ob das tatsächlich eine Vohersage gewesen wäre und die Verse, die nicht zutreffen, vergisst man einfach.

                    Kommentar


                      #25
                      blablabla!
                      Nostradamus war nur ein Durchgeknallter Spinner.
                      Und zu seiner zeit war es "modern" Diese Art von Vorhersagungen zu machen...Die Leute waren regelrecht verrückt danach...
                      Nostradamus hat Hunderte von Prophezeihungen gemacht...


                      Und jetzt werden immer nur die gezeigt die War wurden...DAs ist alles nur Statistik und Glück. unter 30% aller seiner Vorhersagen sind nur Wahr geworden...(in meinen Augen ein nicht über´zeugendes Ergebniss...)

                      Was mich interressiert. Die Vorhersage mit dem 3ten Weltkrieg. Hat er NUKLEAR Verseucht geschrieben??? Glaube ich nicht...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Äh,@Andrycha
                        Wir haben das Jahr 2001 und nicht 1999.Der König der Mongolen ist auch nicht auferstanden,und die Prphezeiungen des Nostradamus sind,gelinde gesagt,völliger Scwachsinn.
                        Möp!

                        Kommentar


                          #27
                          @DW
                          Nuklear verseucht kann er nicht geschrieben haben, da er nicht wusste, was das ist, würde jetzt zumindest ein Anhänger seiner Schriften sagen.

                          Du hast damit aber natürlich recht, das ist ja genau das, was ich sagen wollte.

                          Man interpretiert einfach solange an vergengenen Dingen rum, bis der Kram irgendwie passt.

                          30% sind wirklich ein Beweis für dies These.

                          Kommentar


                            #28
                            ähm das mit interpretationsspielaum ist so wie mit der Physik.

                            wenn man hier und da mal ein wenig was glättet, was weglässt und kann man theoretisch nen Supernova mit einer Wasserpistole löschen

                            ich mein ich könnte jetzt auch sagen 2339 wird nen spaceshuttle Typ (ähm)23 in das McDonalds an der Franfurter straße 3 abstürzen.

                            Überprüft es doch mal. OK ich bin leider noch net so berühmt

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                              ...und die Prphezeiungen des Nostradamus sind,gelinde gesagt,völliger Scwachsinn.
                              Wie kannst du das sagen ?
                              Kennst du die Prophezeihungen und verstehst sie sogar so wie sie gmeint sind ? Ich denke nicht, und deshalb kannst du nicht über die eigentlichen Prophezeihungen urteilen sondern nur über die Übersetzungen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                irgendwo hab ich gehört, gelesen, telepatisch empfangen o.ä.
                                das nostra einfach irgendwas geschrieben hat und nie daran gedacht hat, was es oder wie es passieren wird.

                                er schrieb zB. am September des jahres 2001 oder im 2001 werden Menschen auf tragische weise sterben.

                                -kein kommentar-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X