Kraftwerke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftwerke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kraftwerke

    Finden zwischen den Kraftwerkstypen eigentlich Veränderungen in den Jahren statt? Nehmen wir als Beispiel das Atomkraftwerk. Gibts da eine Veränderung in Punkto Leistung, Austattung und Sicherheit vom ersten Atommeiler (50er Jahre? bishin zu heute)? Ich glaube in Punkto Leistungen hat sich ein heute erbautes AKW kaum verbessert als ein Atomkraftwerk, dass in den 60-70er Jahre gebaut worden ist. Vielleicht wisst ihr ja mehr^^.
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████

    #2
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Finden zwischen den Kraftwerkstypen eigentlich Veränderungen in den Jahren statt? Nehmen wir als Beispiel das Atomkraftwerk. Gibts da eine Veränderung in Punkto Leistung, Austattung und Sicherheit vom ersten Atommeiler (50er Jahre? bishin zu heute)? Ich glaube in Punkto Leistungen hat sich ein heute erbautes AKW kaum verbessert als ein Atomkraftwerk, dass in den 60-70er Jahre gebaut worden ist. Vielleicht wisst ihr ja mehr^^.
    Die Leistung der AKW wurde über die Jahre um bis zu 30% gesteigert. Das derzeit leistungsstärkste deutsche AKW, Grafenrheinfeld (steht also quasi bei mir um die Ecke), hat ja auch mal mit 1299 MW angefangen, heute sind es 1345.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar

    Lädt...
    X