Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
    Wir waren damals auch auf dem Vulkan auf Maui. 3000 Meter hoch und ab einer bestimmten Höhe wuchsen ausnahmslos Pflanzen die Silber waren, alles endemisch. Wirklich faszinierend.
    In den Bergen ist es schon cool, auch Urwald pur. Auf Maui war ich leider nie, nur 2 Monate Oahu (hatte an der Uni zu tun) und Jahre spaeter nochmal eine Konferenz auf Kauai.

    Aber wehe, die Regenzeit kommt....
    .

    Kommentar


      Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
      Blöde Japsen
      HaLLLO? Was geht hier vor? Mir wird jedes Wort auf die "Goldwaage" gelegt, stöber im Inet nach, um Amaranth eine Quelle zu liefern, und dann tolleriert ihr sonen Spruch? Wie is das möglich? Ich weis ich bin nich euer Lieblingschar, aber äh.... nun gut ich weis ja viele, und darüber hinaus nich so wirklich, aber dennoch. Was tut man nich alles für die Blutsverwannten....jaja den armen Matty kicken, aber völlig unnötig, mag ja sein das ich ab und an mal nen bier beim posten trinke, gebe ich gerne zu, denn meine Ehrlichkeit, meine unendliche Toleranz, sind es die mich (hoffe ich) hier lassen!

      Aber ich denke mir das sonen schei..
      Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
      Blöde Japsen
      nich hier rein passt, und ich halte mich zusammen, ansonsten würde ich Predator mal richtig seine vokal und write prossesoren mal neu und nach MAtty Art neu justieren!!!!!
      Zuletzt geändert von MattySt; 26.11.2012, 20:05.

      Kommentar


        Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
        HaLLLO? Was geht hier vor? Mir wird jedes Wort auf die "Goldwaage" gelegt, stöber im Inet nach, um Amaranth eine Quelle zu liefern, und dann tolleriert ihr sonen Spruch? Wie is das möglich? Ich weis ich bin nich euer Lieblingschar, aber äh.... nun gut ich weis ja viele, und darüber hinaus nich so wirklich, aber dennoch. Was tut man nich alles für die Blutsverwannten....jaja den armen Matty kicken, aber völlig unnötig, mag ja sein das ich ab und an mal nen bier beim posten trinke, gebe ich gerne zu, denn meine Ehrlichkeit, meine unendliche Toleranz, sind es die mich (hoffe ich) hier lassen!

        Aber ich denke mir das sonen schei.. nich hier rein passt, und ich halte mich zusammen, ansonsten würde ich Predator mal richtig seine vokal und write prossesoren mal neu und nach MAtty Art neu justieren!!!!!
        Lol. Sei versichert, auch wenn du nicht jeden unser Arbeitsschritte nachlesen kannst, dass wir trotzdem arbeiten und die Dinge auch zur Kenntnisse nehmen.

        Rechtschreibprogramme funktionieren übrigens auch, wenn man ein Bier beim Posten trinkt.

        Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
        Aber ich denke mir das sonen schei.. nich hier rein passt, und ich halte mich zusammen, ansonsten würde ich Predator mal richtig seine vokal und write prossesoren mal neu und nach MAtty Art neu justieren!!!!!
        Sowas sparst du dir.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Lol. Sei versichert, auch wenn du nicht jeden unser Arbeitsschritte nachlesen kannst, dass wir trotzdem arbeiten und die Dinge auch zur Kenntnisse nehmen.

          Rechtschreibprogramme funktionieren übrigens auch, wenn man ein Bier beim Posten trinkt.



          Sowas sparst du dir.
          Jau ich weis und ja spar ich mir! Aber was soll sowas, ich meine das dort war wirklich kagge, Ich warne seit Jahren, das dies hier passieren könnte!
          Hey is ganz was tolles wenn ihr euer Familyleben genießt und liebt, aber da gibts eben die 35 AKWs in Deutschland, über die ich mir Sorgen mache!!! Bzw. ich mach mir nen Kopp um euch! Klaro ihr könnt das nich wirklich verstehen, aber es is so! Möglich das es etwas zu meiner mögenden Einstellung zu Menschen zu tun hat, ehrlich ich weis es nich.
          Aber auch das kann ich vielleicht erklähren, zum Bsp. find ich Alf, die Serie mit dem Ausserirdischen wirklich witzig und gut, die Original Intro Theme Melodie find ich gut aber irgendwie total traurig. Ein Training für Pianisten, Drummer. Bassgitarristen und Gitarristen Anfänger, Quelle folgt.
          alf theme song - YouTube
          Hab da jetzt noch dies gefunden für Bassgitarre, Alf Theme Bass Cover By Chris Macs - YouTube vor einem Jahr gabs da noch ein 4InstrumenteVideo auf youtube, aber alles gute wird grundsätzlich gekickt......

          Julian plays the legendary "Alf" Theme. I love that theme since I can remember


          So und weil ich so weit vom Thema wech bin, http://www.youtube.com/watch?v=L4yMnqKZp-g
          Danke mein lieber Barlow, und sorry für die miese Werbeeinblende!
          Zuletzt geändert von MattySt; 02.12.2012, 23:13.

          Kommentar


            Hey

            Möchte wirklich keinen Stress, wollte es nur in Erinnerung rufen, denn es is zu wichtig, um es zu vergesssen!!!

            Japan aktuell: Atomaufsicht erklärt Fukushima-Wasserlecks für unbedenklich : spreadnews.de

            Olympia 2020 in Tokio: Eine Wahl, die Japan Mut macht

            Danke für Euer/euer Verständnis!

            Kommentar


              Ich habe nicht alle 60 Seiten durchgelesen und kann daher nicht sagen ob das Video schon mal verlinkt wurde...ich bin erst vor Kurzem drüber gestolpert und es schockiert mich noch immer.
              Tsunami trifft Kamaishi
              Es sieht sehr lange so aus als wäre alles unter Kontrolle und die Schutzmaßnahmen würden funktionieren und dann ist innerhalb von 30 Sekunden die komplette Stadt einfach weg .
              Ich kann nicht mal genau sagen warum, eigentlich hätte ich gedacht der Ort läuft einfach ganz ruhig voll.
              Besonders beeindruckend finde ich übrigens die Stelle an der das Hafenbecken vollständig bis auf den tiefsten Grund leer läuft. Und selbst erfahrene Japaner die zu dem Thema ständig geschult wurden zogen daraus offenbar nicht immer die richtigen Schlüsse.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                Das Video hier ist ebenfalls sehr beeindruckend weil faktisch ungeschnitten. Auch hier eskaliert die Situation von scheinbar im Griff ins totale Chaos innerhalb von Minuten.
                Und man kann gut sehen das so eine "Flutwelle" in Wahrheit doch ganz anderes aussieht wie in diversen Filmen dargestellt.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  Nach etwa dreieinhalb Jahren haben es verstrahlte Teilchen der Fukushima-Katastrophe bis vor die kalifornische Küste geschafft:

                  Fukushima Radiation Detected Off California Coast | IFLScience
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    eigentlich nicht, ich zitiere aus deinem link

                    ......Fish caught for human consumption in the Pacific have shown increased levels of radiation following Fukushima’s meltdown, but are still nowhere near the levels that should be cause for concern.

                    So far, the radiation has not reached any shores in North America, and predicting if and when that could happen isn’t entirely clear. Models suggest that the radiation will turn south along the coast, but there is some ambiguity in those predictions.

                    Kommentar


                      Vor der Küste heißt nicht onshore
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        es ist einfach ein reisserischer Titel in einem Artikel der das gegenteil besagt.

                        Kommentar


                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          es ist einfach ein reisserischer Titel in einem Artikel der das gegenteil besagt.
                          Na komm, Schatten, 160 km sind knapp 2 % der Gesamtdistanz Fukushima-L.A.
                          Selbst wenn küstenparallele Strömungen eine weitere Annäherung an die Küste noch etwas verzögern, ist es wichtig, dass solche Tracer jetzt konkret gemessen wurden.

                          Im Übrigen besteht eine mögliche Gefahr nicht darin, dass irgendwann vielleicht ein paar Cs-Isotope an den Strand gespült werden, sondern dass sich diese Elemente über die Nahrungskette in Fischen anreichern. Und Fische halten sich nunmal bevorzugt in sauerstoffreichen Küstenströmungen auf.
                          .

                          Kommentar


                            ja schauen wir mal.
                            Bei der Ölpest wurd ein etwa das gleiche gesagt und dann sind die ölrückstände *irgendwie* aus den Fischbeständen verschwunden.

                            Aber mir gings nicht darum sondern das jeder der das sieht diese Artikelüberschrift so interpretiert das quasi schon Isotope in Sand der Strände gemessen wurden.
                            Obwohl der Artiekel dann besagt das exakt das nicht der Fall ist.

                            Kommentar


                              Du beschwerst dich über reißerische Überschriften?

                              Was genau ist an der Überschrift nun reißerisch? Und wenn du da was von "am Strand" liest, dann ist dein Englisch wohl nicht das beste, da steht "off coast"
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X