Neues von der NASA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von der NASA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Soso, "die Juden" haben also die amerikanische Regierung im Griff, "die Juden" haben wohl vor, mit ihrer Hilfe endlich die Weltherrschaft zu übernehmen...
    Erstens gibt es nicht "die Juden", sondern es gibt starke jüdische Interessengruppen in den USA, die aber die Regierung nicht mehr im Griff haben als "die Iren" oder die "Fundamentalen Christen". Bush hat keinen Sinn für Aussenpolitik, und er will ja auch nicht der Präsident sein, der die während fünfzig Jahren getragene Israel-Politik zu Grabe trägt. Ich will Bush nicht recht geben (das wäre mir zuwieder), und Sharon kann man vielleicht nicht als "Mann des Friedens" beschreiben, aber wenn man all die Kriegsgurgeln im israelischen Kabinett sieht, dann kann man froh sein, dass Sharon an der Macht ist und nicht etwa einer der Ultraorthodoxen.

    Zurück zum Thema, zumindest zu einem Teil davon: Die ISS gehört natürlich "allen", auch wenn die Amis sich benehmen, wie wenn sie ihnen gehören würde. Aber, ehrlich gesagt, der Beitrag der USA ist auch bei weitem der grösste. Seht euch mal das mikrige Columbia-Modul an, das Europa beisteuert (sogar das der NASDA ist grösser). Oder das ATV, von dem gerade mal sechs gebaut werden. Die USA finanzieren alle (ca.) 50 Shuttleflüge, den grössten Teil der Module und der Struktur. Die Russen haben ihre Anteile an der Station an die Amis verkauft (zumindest die darin verrichtete Arbeitszeit). Ich finde es nahe liegend, dass die USA sich so aufführen, auch wenn es vielleicht dem Geist der internationalen Kooperation wiederspricht, der hier eigentlich herrschen sollte...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      NASA Astronauten in Starfleet Uniformen

      Afaik haben vor einigen Jahren ein paar NASA Astronauten in Starfleet Uniformen posiert. Mehr Infos habe ich aber leider nicht. Weiss einer was davon und hat vieleicht sogar das Bild?

      Kommentar


        #18
        Das is mir neu!
        Letztes Jahr war die Crew der neuen Serie Enterprise mal an Bord der U.S.S. Enterprise! Meinst du vielleicht das?? Da müsste man im Newsforum mal schau'n!
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #19
          Hab es im News-Forum gefunden, aber das meinte ich nicht. Das hat ja ausserdem nichts mit Raumfahrt, sondern mit Schifffahrt zu tun.

          Kommentar


            #20
            Es gab mal eine NASA-Astronautin, die in TNG als Nebencharakter aufgetreten ist. Sie spielte Lt. Palmer, ich habe ihren richtigen Namen leider vergessen, und sie war die erste Afroamerikanerin im Weltraum.

            Ausserdem wars mit der Enterprise AFAIR umgekehrt: einige vom Flugzeugträger waren auf den Sets, aber sicher bin ich nicht.

            Ausserdem gibts noch ein Bild der TOS-Crew, die vor dem ersten (Experimental-) Space Shuttle der NASA posiert, der "Enterprise".

            Das ist alles, was ich in dem Zusammenhang je gesehen habe.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #21
              Das ist die Astronautin.



              Sie war Lt. Palmer in "Second Chance" (Riker : 2 = ?).
              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
              "Die Rückkehr"

              Kommentar


                #22
                Das meinte ich auch nicht, aber ich weiss jetzt wieder woher ich die Info habe. Thomas Richards - "Star Trek Die Philosophie eines Universums" (1997), Seite 10: "Vor kurzem posierte die Besatzung einer amerikanischen Raumfähre in Starfleet-Uniformen, ..."

                Kommentar


                  #23
                  Unbekanntes Flugobjekt - NASA leitet Untersuchung ein...?

                  Hat das auch gerade jemand auf ZDF gesehen?
                  Ich sas gerade ein Stück weiter weg und hörte nur die im Betreff stehen Worte, lief zum Fernseher und kam zu Spät. Weiter ging es mit den Forschungspuppen die sie an die ISS klemmen wollen, welche kosmische Strahlung und Wirkung auf den Körper von Weltraumspaziergängern erforschen soll.

                  Auf der Internetseite von ZDF ist auch nichts zufinden bezüglich des Flugobjektes. Solche Dinge gehen in der Nachrichtenbranche immer unter, obwohl fast jeder hingucken würde. Komisch oder...

                  Aber Star-äffchen auf'na Scheiß Insel darf ich mir reinziehen....
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #24
                    NASA World Wind besser als google earth

                    Hy Leutches.
                    Habe den link heute im Netz gefunden:

                    http://prdownloads.sourceforge.net/n...or=superb-east

                    Da gibt es Erweiterungen, wie Bevölkerungsdichte, Klima, Panoramabilder, Naturgewalten usw.
                    Damit hat nie Nasa goggle earth getopt.

                    Sunny
                    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für den Link, Sunnykayla,. Sehr interessant. Ob es besser ist, als google-earth, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber interessant scheint es zu sein.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe gelesen, dass es besser ist. Will mich damit auch noch befassen, aber laut Vergleiche hat es die Nasa geschafft. Ist im Prinzip da selbe, nur viel mehr Erweiterungen.
                        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                        Kommentar


                          #27
                          Dass in Worldwind mehr Daten sein müssen ist klar. Esterns gibt es das Programm schon sicher zwei oder drei Jahre länger als Google-Earth und sie konnten in dieser Zeit viel mehr Daten einspeisen als Google-Earth das kann, die müssen die von der Nasa erhaltenen Daten erst richtig einbauen.
                          Wenn die Ausführungsgeschwindigkeit von WorldWind etwas höher wäre, würde ich auch nur das benutzen, aber da hat Google-Earth eindeutig die Nase vorn.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich hab mir das Programm mal näher angesehen und ich blick das überhaupt nicht. Außer massenweise Verpixelung kann ich nichts erkennen und auch sonst komm ich mit den Einstellungen nicht klar.
                            Kann mir eventuell mal jemand bei der Handhabung helfen?
                            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                            Kommentar


                              #29
                              Geiselnahme bei der NASA

                              Is doch voll krass oder, ich meine, wie kommt man dazu bei der NASA Geiseln zu nehmen... Aber was mich interessieren würde, wär das Motiv...

                              Für alle dies nicht wissen:
                              Heute Morgen kahm in den Nachrichten, dass ein Mann auf dem Gelände der NASA 2 Geiseln nahm. Er verblieb im Bürogebäude und später erschoss er die männliche Geisel und sich selbst. Die andere Geisel wurde verletzt aber hat Überlebt

                              Wer mehr weiß, oder was dazusagen will, immer her damit!
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                #30
                                Ich dachte, ich hätte mich heute morgen verhört, als sie es im Radio brachten.

                                Also ich weiß nur mehr, dass es sich bei der getöteten Geisel um einen Mann und bei der Überlebenden um eine Frau handelt und das der Geiselnehmer bei einer Zulieferfirma von der NASA arbeitet (oder gearbeitet hat??). Mehr auch nicht. Denn das Motiv würde mich auch mal interessieren. Und vor allem wie er diese Waffe überhaupt in das Gebäude gebracht hat.
                                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X