Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elementarteilchen aus sechs Quarks entdeckt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elementarteilchen aus sechs Quarks entdeckt?

    Teilchenbeschleuniger- Experimente haben Indizien für die Existenz eines bisher unbekannten, exotischen Teilchens geliefert – einen Komplex aus gleich sechs Quarks. Ein solches „hadronisches Molekül“ oder „Multiquark“-Teilchen ist zwar nach dem Standardmodell der Teilchenphysik theoretisch denkbar, aber noch nie nachgewiesen worden. Bestätigt sich dessen Existenz, könnte es auch den bisher rätselhaften so genannten „ABC-Effekt“ bei der Kernfusion erklären, berichtet das internationale Forscherteam jetzt in „Physical Review Letters".
    Quelle

    Mit diesen andren Thema neue Physikkraft oder exotischen Teilchen hat das nichts zu tun was derzeit sehr durchgesprochen wird überall?

    Klingt auf jedenfall sehr interessant
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

  • #2
    Tja auf der Suche nach Antworten finden wir stets nur noch mehr Fragen...

    Aber schön, dass uns die Natur immer wieder neue Rätsel zum lösen gibt.

    Kommentar

    Lädt...
    X