Interessantes Project aka Wie mache ich etwas aus nichts ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes Project aka Wie mache ich etwas aus nichts ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe nicht gesagt, dass es ein "Kack"-Projekt ist, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass das hergestellte sinnlos ist. Das Video hat mich durchaus unterhalten, auch wenn das wahrscheinlich nicht die Absicht war.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #17
      Doch das war es, der Typ ist ja schließlich Künstler.
      Life is the Emperor's currency - spend it well

      Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

      Kommentar


        #18
        Bin ich froh, dass ich nicht viel von Kunst verstehe, denn so kann ich ganz stolz sagen: Sinnlose Kunst.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          #19
          Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
          Da bisher keiner auf so eine Idee gekommen ist, bezeichne ich sie schon als innovativ. Natürlich ist das Experiment sehr primitiv aber man kann sich schon ein paar interessante Zukunftsmöglichkeiten vorstellen.
          Rapid Prototyping ist in der Industrie mittlerweile ein alter Hut. Das als Lowtech für ein Kunstprojekt zu nutzen, haut mich nicht gerade vom Hocker.
          Zukunftsmöglichkeiten? Sand zu schmelzen um ihn zu verbinden, ist reichlich Energie aufwändig. Selbst wenn da die Energie von der Sonne kommt, dürfte das Missverhältnis von Sonnenspiegelgröße und Produktionsmenge einen industriellen Einsatz unrentabel machen. Übrigens, es gibt bereits eine sehr effiziente Methode um Sand zu verbinden, nennt sich Zement.

          Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
          Und da ich das Video auch schön gemacht finde, hat er zumindest den Kunstteil gut hinbekommen.
          Geschmackssache, für mich ist da mehr Schein als Sein, mit etwas Ökoillusion.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #20
            Jetzt habe ich mir das Video auch angeschaut und finde es gar nicht mal so schlecht. Zwar ist 3D Printing nichts neues aber es aus Sand zu machen ist schon eine gute Idee. Es auch noch in der Wüste mit Sonnenenergie zu machen finde ich noch besser.

            So eine Schüssel würde ich mir in die Vitrine stellen

            Aber die Idee geht ja noch weiter. Man könnte sowas auch auf anderen Planeten machen. Vorausgesetzt natürlich, die Materialeigenschaften stimmen.
            Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

            Kommentar


              #21
              Zitat von bozano Beitrag anzeigen
              Jetzt habe ich mir das Video auch angeschaut und finde es gar nicht mal so schlecht. Zwar ist 3D Printing nichts neues aber es aus Sand zu machen ist schon eine gute Idee. Es auch noch in der Wüste mit Sonnenenergie zu machen finde ich noch besser.

              So eine Schüssel würde ich mir in die Vitrine stellen

              Aber die Idee geht ja noch weiter. Man könnte sowas auch auf anderen Planeten machen. Vorausgesetzt natürlich, die Materialeigenschaften stimmen.
              Danke, danke, danke,... Wenigstens einer...
              Life is the Emperor's currency - spend it well

              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

              Kommentar

              Lädt...
              X