TV-B-Gone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-B-Gone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV-B-Gone

    Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt, aber nach öfteren Suchen habe ich diese Thematik in keinster Weise gefunden...was mich eigentlich wundert.

    Also kennt von euch jemand TV-B-Gone oder auch unter den Fernseh Ausschalter bekannt?
    Es geht um eine Universelle "Fernbedienung", diese so ziehmlich alle Europäischen Fernseh Geräte, diese mit einer Infarot Fernbedienung betätigt werden ausschalten kann.

    Klingt für mich eigentlich sehr witzig und desshalb möchte ich euch auch fragen ob jemand schonmal dies im Alltag ausprobiert hat, bevor ich mir solch ein Bausatz zulege..

    TV-B-Gone Bausatz - Versand in 24h im Shop getDigital

    Und Fertiger Schlüsselanhänger:
    TV Ausschalter - Versand in 24h im Shop getDigital
    "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

    #2
    Auf jeden Fall interessant.

    Die Beschriebene Funktion klingt an sich schlüssig da in Europa die meisten Fernbedienungen über Infrarotwellen funktionieren und auch die Dauer die benötigt wird im alle Codes zu senden ist plausibel.

    Für den Preis nen Versuch wert ;-)

    Solltest du dieses schöne Dinge kaufen gib doch mal ne Bewertung ab
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

    Kommentar


      #3
      Klar funktionierts. Wenn man sich eine Universalfernbedienung holt, geht das aber genau so (nur das die FB eher aufgrund ihrer Größe auffallen dürfte. Die meisten Uni-FBs haben ja zum einrichten eh die Code-Such-Funktion, bei der erst mal versucht wird das Gerät auszuschalten).

      Allerdings wenn Du solche Spielsachen vielleicht in einer voll besetzten Fußballkneipe o.ä. austestet, muß Du Dir im Klaren darüber sein: Wirst Du erwischt - bist Du tot! Die würden wahrscheinlich Old-School-mäßig im Freien den nächsten Baum zum Aufhängen für dich suchen ;-)
      Grüße,
      Peter H

      Kommentar


        #4
        ...Klar, wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen! Ich werde mir die nächsten Tage mal den Bausatz zulegen... und dann gehts ab zu MediaMarkt
        "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

        Kommentar


          #5
          Zitat von TLIngan khol vii-JATL-lakh-BE Beitrag anzeigen
          ... und dann gehts ab zu MediaMarkt
          ...ja, das könnte durchaus ein sehr unterhaltsamer und für verschiedene Protagonisten verwirrender Test werden!
          Grüße,
          Peter H

          Kommentar

          Lädt...
          X