Cheopspyramide als DNA-Kanone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cheopspyramide als DNA-Kanone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was die Menschen unser modernen Gesellschaft häufig außer acht lassen ist, dass die Menschen der Antike und der späten prähistorischen Ären Zeit hatten, sehr viel Zeit. Die haben ganzen Generationen aufgewendet, um einfache Methoden und Lösungen für den Bau der Pyramiden o.Ä. zu finden, und es war ein Leichtes für sie, tausende Arbeiter für den Bau der Pyramiden heran zu schaffen. Vor diesem Hintergrund sind die Leistungen dieser Kulturen (etwa auch in der Astronomie) weiterhin beeindruckend, werden aber auch nachvollziehbarer.

    Auch übersehen viele Menschen, dass es keiner Computer bedarf, um Bauwerke wie die Pyramiden zu bauen. Der Kölner Dom wurde mit einem Winkel, einer Holzleiste und einem Faden mit Knoten errichtet. Wenn viele Menschen über viele Generationen an einem Problem arbeiten, dann finden sie auch früher oder später eine Lösung.
    Zuletzt geändert von Rarehero; 09.11.2011, 22:44.

    Kommentar


      #17
      In der von mir so hochgeschätzten Doku-Reihe redet besonders dieser Experte, dem die Haare von Folge zu Folge mehr zu Berge stehen , auch immer davon, dass so ein Pyramidenbau o.ä. ja total unwirtschaftlich sei und deswegen könnten da auch nur Außerirdische dahinterstecken. Natürlich gab es damals andere Wirtschaftssysteme, in denen nach modern-kapitalistischer Wirtschaftsrationalität nicht wirklich gefragt wurde.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
        Was die Menschen unser modernen Gesellschaft häufig außer acht lassen ist, dass die Menschen der Antike und der späten prähistorischen Ären Zeit hatten, sehr viel Zeit. Die haben ganzen Generationen aufgewendet, einfache Methoden und Lösungen für den Bau der Pyramiden o.Ä. zu finden, und es war ein Leichtes für sie, tausende Arbeiter für den Bau der Pyramiden heran zu schaffen. Vor diesem Hintergrund sind die Leistungen dieser Kulturen (etwa auch in der Astronomie) weiterhin beeindruckend, werden aber auch nachvollziehbarer.

        Auch übersehen viele Menschen, dass es keiner Computer bedarf, Bauwerke wie die Pyramiden zu bauen. Der Kölner Dom wurde mit einem Winkel, einer Holzleiste und einem Faden mit Knoten errichtet. Wenn viele Menschen über viele Generationen an einem Problem arbeiten, dann finden sie auch früher oder später eine Lösung.
        Genau, diesen Beitrag würde ich glatt unterschreiben. In dieser Verbindung denke ich an den großen Geometer Apollonius of Perga. Er verbrachte sein Leben in der 2. Hälfte dritten Jahrhundert v. Chr. überwiegend in Alexandria. Dort schrieb er sein berühmtes Werk Kegelschnitte.
        Sein darin beschriebener doppelter Krümmungsradius einer Parabel ist sogar für die Beschreibung der Schwarzschildgeometrie geeignet.

        Hier das älteste Dokument einer Übersetzung ins Arabische (das griechische Original ging leider verloren).

        Die Antike Geometrie war ja auch von entscheidener Bedeutung, wenn es darum ging, die großen Antiken Bauten, wie die Pyramiden, zu errichten. Dies beweist auch, dass bereits die alten Ägypter vor Pythagoras gewissermaßen den berühmten Satz des Pythagoras in altägyptischer Form kannten.

        Kommentar


          #19
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          In der von mir so hochgeschätzten Doku-Reihe redet besonders dieser Experte, dem die Haare von Folge zu Folge mehr zu Berge stehen , auch immer davon, dass so ein Pyramidenbau o.ä. ja total unwirtschaftlich sei und deswegen könnten da auch nur Außerirdische dahinterstecken. Natürlich gab es damals andere Wirtschaftssysteme, in denen nach modern-kapitalistischer Wirtschaftsrationalität nicht wirklich gefragt wurde.
          Bei diesen Ufo-Experten wäre ich allerdings vorsichtig, was amysiertes Lächeln angeht. Ich denke, die meisten dieser Experten aus dem esoterischen und grenzwissenschaftlichen "Fachbereich" sind ziemlich intelligent.

          Ich würde fast drauf Wetten, das so Leute wie von Dänniken ganz genau wissen, was für Stuss sie erzählen. Sie tun es halt trotzdem, weil die ganzen UFO-Jünger ihnen leichtgläubig die Bude einrennen und sie sich damit 'ne goldene Nase verdienen. So was nennt man im Volksmund auch "Aus Scheiße Gold machen."
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            #20
            Hier muss es sich um ein Missverständnis handeln.

            Das besagte Gerät befindet sich nämlich auf dem Planeten Dakara

            The planet was originally inhabited by the Ancients; it was the first planet they landed on when they arrived in the Milky Way. On the planet they built a superweapon monument that once gave a rebirth to life in this galaxy following the devastation of a great plague that had swept through.

            Kommentar


              #21
              Wir reden hier nicht von Stargate.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar

              Lädt...
              X