Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stabil ist das Deutsche Stromnetz ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie stabil ist das Deutsche Stromnetz ?

    Wie stabil ist das Deutsche Stromnetz ?

    ich habe ein Artikel in Welt online gelesen
    Stromversorgung: Deutschland an der Schwelle zum Blackout - Nachrichten Wissenschaft - Natur & Umwelt - WELT ONLINE


    Wie warscheinlich sind Blackout in diesem Winter ?

    Wie lange würden sie Dauern ?


    bohr hab ich Angst davor

  • #2
    Nunja, bei mir gab´s vor einer Woche einen 2-3 Stündigen Stromausfall. Das gesamte Dorf (zumindest die, die bei der EWE sind) haben 50€ entschädigung bekommen
    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

    Kommentar


    • #3
      Tja, wäre man mal lieber beim rot-grünen Atomausstieg geblieben, anstatt mal eben die Hälfte der AKW vom Netz zu nehmen.

      Leider muss man sagen, dass es auch Rot-Grün verpennt hat, das Stromnetz auszubauen. Da könnten wir schon viel weiter sein.
      Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

      "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

      Kommentar


      • #4
        Rot-Grün hat es auch verpennt, sich mal ernsthaft mit der Endlagerfrage zu beschäftigen.

        Kommentar


        • #5
          Angst vorm Blackout? Nein im Moment nich wirklich. Nur leider lässt sich sowas immer so schön sagen solange es noch nicht eingetreten ist. Allerdings würde so ein Blackout im Zweifelsfall wohl kaum länger als 12 Stunden dauern. Wenn ich den Text richig verstanden habe können 5 Atomreaktoren wieder ans Netz gehen wenn die Situation es erfordert. Außerdem sind wir hier im Norden laut Text relativ sicher. Nun und wenn der Blackout doch kommt dann nimt man Decken, Campingkocher und ein gutes Buch und wartet ab.

          Kommentar

          Lädt...
          X