Teleskop-Vergleich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teleskop-Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teleskop-Vergleich

    Hi Leute,
    Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich suche Erfahrungsberichte zu diesen zwei Teleskopen:
    Skywatcher Teleskop N 200/1000 Explorer BD NEQ-5

    Orion Teleskop N 203/1000 SkyViewPro EQ-5

    Wer kann mir sagen, welcher der zwei besser ist und ob das Orion wirklich vom Preis her besser als das Skywatcher ist? Sind die Stative und Montierungen stabil bzw. wie stark wackelt und schwankt das Teleskop bei Deep Sky Beobachtung und sind die Resultate dabei gut?
    Persönlich tendiere ich zum Orion, weil in der Beschreibung auf die Betrachtung der Nebel so viel Wert gelegt wird, aber ich hoffe natürlich auf einige Expertenmeinungen.

    Im Anschluss: Wer von betreibt so alles Sternenbeobachtung und so und was sieht man zurzeit, wenn dann mal keine Wolken sind, am besten? Macht ihr euch dabei Notizen und Forscht auch so richtig, also Privat.
    Und noch was, wann sind die Bedingungen am idealsten beim Betrachten von Sternen etc.?
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 12.09.2016, 19:53.

    #2
    Zitat von alpha30 Beitrag anzeigen
    Wer kann mir sagen, welcher der zwei besser ist und ob das Orion wirklich vom Preis her besser als das Skywatcher ist? Sind die Stative und Montierungen stabil bzw. wie stark wackelt und schwankt das Teleskop bei Deep Sky Beobachtung und sind die Resultate dabei gut?
    Persönlich tendiere ich zum Orion, weil in der Beschreibung auf die Betrachtung der Nebel so viel Wert gelegt wird, aber ich hoffe natürlich auf einige Expertenmeinungen.

    Im Anschluss: Wer von betreibt so alles Sternenbeobachtung und so und was sieht man zurzeit, wenn dann mal keine Wolken sind, am besten? Macht ihr euch dabei Notizen und Forscht auch so richtig, also Privat.
    Und noch was, wann sind die Bedingungen am idealsten beim Betrachten von Sternen etc.?
    Schreib am besten Astrofan80 eine PN!

    Ich empfehle Dir Hans-Ulrich Keller: Kosmos Himmelsjahr, kommt jährlich raus. 2013 ist schon erschienen. Gute Buchhandlungen haben es vorrätig. €14,95

    Im Dezember sind die beiden großen Asteroiden Ceres und Vesta in Opposition und schon mit einem Feldstecher zu sehen.
    Es gibt auch einen Thread über aktuelle Himmelserscheinungen in Off-Topic T&W.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 12.09.2016, 19:54.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar

    Lädt...
    X