Naturheilkunde, Homöopathie & evidenzbasierte Medizin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naturheilkunde, Homöopathie & evidenzbasierte Medizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem ist nach wie vor, dass unsere "Wissenschaftler" heute zwar nahezu alle Bestandteile bestimmen können, aber die Wechselwirkungen nicht! Übrigens einer der Gründe, warum die Schulmedizin regelmäßig scheitert!
    Kannst du das auch irgendwie, in irgendeiner Weise auch beweisen oder sind dass diese tpyischen leeren Phrasen?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
      Kannst du das auch irgendwie, in irgendeiner Weise auch beweisen oder sind dass diese tpyischen leeren Phrasen?
      Dazu gibt es viele Studien.
      Doch was leere Phrasen betrifft:
      Inhaltsgemäß: ich kenne die Bibel, da gibts kein Verbot der Homosexualität.
      So was will ich damit sagen? Werft Euch nichts vor, was einem jeden passieren kann.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Genau, sie scheitert regelmäßig.
        Ist das jetzt ein Heiratsantrag?

        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
        Kannst du das auch irgendwie, in irgendeiner Weise auch beweisen oder sind dass diese tpyischen leeren Phrasen?
        Phrasen? Weisst Du denn besseres?

        Ich kenne genügend Beispiele hierzu ... aber keine Ärzte, von der Notfallmedizin einmal angesehen, die tatsächlich super helfen können. Was aber nicht heißen soll, dass es keine Ausnahmen gebe ... ich kenne sie halt nur nicht!

        Kommentar


          #34
          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
          Phrasen? Weisst Du denn besseres?
          Ich warte immer noch auf eine Antwort.

          Wieviele Moleküle des Ausgangsstoffes sind deiner Meinung nach in D24 oder D60 Potenzierungen?
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            #35
            War ja klar, dass jetzt die Anekdoten kommen. Belege sind etwas mehr. Das du sie nicht kennst, macht es nicht besser. Typisch Esos.
            Ich schätze mal, spätestens beim übernächsten Beitrag von Tannae oder dir hab ich dann auch mein Bullshit-Bingo fertig. Mir fehlen nur noch zwei Begriffe.

            Wie viele Moleküle Wirkstoff sind eigentlich hier enthalten
            Homeocur - Hersteller hochwertiger, ausschließlich handpotenzierter homöophathischer Arznei- und Naturheilmittel. Nur das Beste ist gut genug.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
              War ja klar, dass jetzt die Anekdoten kommen. Belege sind etwas mehr. Das du sie nicht kennst, macht es nicht besser. Typisch Esos.
              Beweise sind nicht immer einfach zu erbringen, und dann muss Du sie ja auch noch absegnen.

              Übrigens ist John Connor kein Esoteriker. Der hasst solchen Quatsch.
              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                Ich warte immer noch auf eine Antwort.
                Du willst unbedingt eine Antwort? Okay!

                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                Wieviele Moleküle des Ausgangsstoffes sind deiner Meinung nach in D24 oder D60 Potenzierungen?
                Immer mindestens eines! Weniger geht nicht!
                Und wenn doch, beweise bitte das Gegenteil!

                Wobei ich mich schon fragen muss, ob Du ernsthaft annimmst, dass ein Molekül die Substanz ausmacht?

                .

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                  Du willst unbedingt eine Antwort? Okay!


                  Immer mindestens eines! Weniger geht nicht!
                  Ach und warum nicht? 0 ist weniger als 1.

                  Und wenn doch, beweise bitte das Gegenteil!

                  Wobei ich mich schon fragen muss, ob Du ernsthaft annimmst, dass ein Molekül die Substanz ausmacht?
                  Nein, es ist die Magie.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                    Immer mindestens eines! Weniger geht nicht!
                    Und wenn doch, beweise bitte das Gegenteil!
                    Da frage ich mich doch: wie soll denn bitte ein Molekül alleine helfen?

                    Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                    Phrasen? Weisst Du denn besseres?
                    Nein. Aber bevor ich nicht ein paar Semester in Humanmedizin oder Pharmazie hinter mich gebracht hätte, würde ich mir da auch kein so einschneidendes Urteil erlauben. Über Ärzte hört man so viel, und nicht immer das wahre.

                    Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                    Ich kenne genügend Beispiele hierzu ... aber keine Ärzte, von der Notfallmedizin einmal angesehen, die tatsächlich super helfen können.
                    Dann wurden ich und meine Familie wohl von einer anderen Spezies Arzt behandelt, als du sie kennst.

                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Dazu gibt es viele Studien.
                    Doch was leere Phrasen betrifft:
                    Inhaltsgemäß: ich kenne die Bibel, da gibts kein Verbot der Homosexualität.
                    So was will ich damit sagen? Werft Euch nichts vor, was einem jeden passieren kann.
                    Mal wieder ein sehr inhaltsblasser Beitrag von dir, drück dich klarer aus.

                    Kommentar


                      #40
                      Noch klarer?
                      Du bist das beste Beispiel für leere Phrasen.
                      Entschuldige....das wollte ich so nicht schreiben.
                      Aber du hast doch behauptet die Bibel gelesen zu haben, doch einige wichtige Sinninhalte sind dir entgangen.
                      Und was soll der Kommentar, "wieder" ein inhaltsblasser" Beitrag? Ich wollte dir eines klar machen: Nicht mit Steinen werfen
                      Kam wohl nicht an.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                        Ach und warum nicht? 0 ist weniger als 1.
                        Die Null ist eine rein menschliche Definition und gibt es nicht wirklich!
                        Zur Klärung fragen Sie ihren Mathematiker oder Nachbarn....

                        .

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                          Immer mindestens eines! Weniger geht nicht!
                          Und wenn doch, beweise bitte das Gegenteil!
                          Also, ich träufel einen Tropfen Wirkstoff in einen See so groß wie der Atlantik (D24 = 1/10^24), und wenn ich dann ein Fläschchen damit befülle, ist noch immer mindestens ein Molekül des Wirkstoffs drin?

                          Muss wohl Magie sein.

                          Wobei ich mich schon fragen muss, ob Du ernsthaft annimmst, dass ein Molekül die Substanz ausmacht?
                          Wenn der Wirkstoff die Substanz nicht ausmacht, was dann? Das Lösungsmittel? LOL.

                          Oder ist das wieder Magie?
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            #43
                            Die starken Nebenwirkungen der Chemotherapie gelten als Heilung und es sterben mehr an den Folgen einer Behandlung als an einer Krebserkrankung. Muss ich das jetzt beweisen? Krebs lässt sich gesünder durch Naturheilkunde und gesunder Ernährung und entsprechender Lebensweise bekämpfen. Wahrscheinlich lebt man ohne Chemo länger, weil man weniger Gifte im Körper hat.
                            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                              Die Null ist eine rein menschliche Definition und gibt es nicht wirklich!
                              Zur Klärung fragen Sie ihren Mathematiker oder Nachbarn....

                              .
                              Davon werden die Moleküle dennoch nicht in die Hochpotenzen hinein gezaubert.
                              Ach komm schon, für mein Bullshit-Bingo fehlt mir nur noch ein Begriff.
                              Den musst du jetzt bringen.
                              Sag es. "Es sind nicht die Moleküle, sondern..."
                              Kommt, fängt mit F an.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                Also, ich träufel einen Tropfen Wirkstoff in einen See so groß wie der Atlantik (D24 = 1/10^24), und wenn ich dann ein Fläschchen damit befülle, ist noch immer mindestens ein Molekül des Wirkstoffs drin?
                                Geht es hier noch um die Wirkung oder um die Begrenzung der Verdünnung? Natürlich kann etwas stark Verdünntes kaum noch eine Wirkung haben.
                                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X