Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antares-Programm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antares-Programm

    Heute ist der erste Antares-Start geplant.

    Hier ist der Link zum Livestream.

    Wer noch nicht weiß, worum es dabei geht: Die Antares soll als Nutzlast künftig den Cygnus Raumtransporter ins All bringen. Der erste Start ist noch mit einer Atrappe geplant, im Juni ist der erste Start mit Cygnus vorgesehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Der Start wurde gestern leider abgebrochen. Im Livestream hieß es, dass noch kein neuer Starttermin feststehe und dieser so bald wie möglich nachgeliefert werde.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Offensichtlich war ein lockeres Kabel, die soganennte "Nabelschnur" Schuld am Startabbruch, wobei noch nicht klar ist, ob der Wind oder die Hydraulik Ursache dafür war.

    Ein neuer Starttermin steht leider ebenfalls noch nicht fest.
    Kabel locker: US-Trägerrakete "Antares" bleibt am Boden « DiePresse.com
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Im dritten Anlauf hat es jetzt geklappt. Antares hat seinen Jungfernflug gemeistert. Der nächste Start ist bereits mit Cygnus geplant, in drei Monaten soll erstmals die ISS angeflogen werden und noch dieses Jahr soll erstmals Fracht dorthin transportiert werden.

      "Bilderbuchstart" von Antares: US-Privatrakete absolviert Testflug - n-tv.de
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X