Freie Ebooks zum Thema Raumfahrt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freie Ebooks zum Thema Raumfahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freie Ebooks zum Thema Raumfahrt

    Das dürfte hier sicher den einen oder anderen interessieren:

    Auf der Website der NASA gibt es eine große Sammlung von Ebooks (pdf, teilw. auch mobi + epub) zum freien Download.
    (Info: in der langen Liste stehen zumeist Bücher, die man kaufen kann, der angegebene Link zeigt nur das Frontcover.
    Dazwischen sind aber immer wieder Ebooks zum runterladen. Der Download erfolgt dann meist kapitelweise.)

    Die Themen liegen zB bei
    * Raumfahrt-Technik,
    * Astronomie/Astrophysik,
    * soziale Implikationen der Raumfahrt,
    * Geschichte der Raumfahrt,
    etc

    The NASA History Series includes over 200 books and monographs on a wide range of topics from rockets and wind tunnels to the psychology and sociology of


    oder über diesen Link:



    Das ist ne Menge Lesestoff, und ich komme so schnell nicht dazu.
    Aber vielleicht ist ja einer von euch interessiert, liest ein Buch und kann dann hier eine kurze Rezension abliefern,
    ob und für wen (Profi/Laie) sich die Lektüre lohnt?

    EDIT:
    Ich seh grad, daß manche Bücher nur als html-Seiten vorliegen. Da ist das Speichern natürlich etwas umständlich. Aber vielleicht findet sich ja doch jemand, der etwas dazu schreibt.
    Zuletzt geändert von xanrof; 08.08.2013, 20:59.
    .
Lädt...
X