Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitate aus der Wissenschaft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitate aus der Wissenschaft

    Ich stehe total auf Zitate. Viele Wissenschafter haben richtig coole Sprüche von sich gegeben.

    Z.B. Albert Einstein:
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

    „Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

    „Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.“


    Klasse finde ich auch:

    "Wir Menschen sind vor den Atomreaktoren doch völlig sicher. Leider sind die Atomreaktoren vor uns Menschen nicht sicher."
    (Edward Teller, amerikanischer Atomphysiker und Konstrukteur der H-Bombe


    Aber auch Schriftsteller haben gute Sprüche drauf:

    "Die Vorurteile eines Professors nennt man Theorie."
    (Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller [1835 – 1910])

    „Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.“
    Arthur C. Clarke


    Passend zum Thema Wissenschaft finde ich auch:

    "Künstliche Intelligenz kann niemals Schritt halten mit natürlicher Dummheit."
    (Danny de Vito)


    Und zum Schluß noch ein schönes Zitat aus Star Trek DS9:
    "Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie." Garak

    Wer kennt noch mehr?

    Gruß Nilani
    „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

    Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

  • #2
    Der Optimist ist überzeugt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist. Der Pessimist befürchtet, dass dies wahr ist.“

    Julius Robert Oppenheimer

    Kommentar


    • #3
      Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.“

      Wernher von Braun


      mfg

      Prix
      Ich bin der Graue / Bin Keines Freund / Keines Feind / nicht zu Kaufen / nicht zu Bitten / nicht zu Handeln / nicht zu Drohen / einfach nur der Graue.

      Kommentar


      • #4
        Das ist gut!
        Aber ich hoffe doch, dass unsere Welt noch besser werden kann. Bin ich jetzt ein Pessimist?


        Ich hab auch noch eins, passt sogar irgendwie zu deinem:

        „Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.“
        Arthur C. Clarke
        „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

        Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

        Kommentar


        • #5
          «Unmöglich!» rief da Einstein aus,
          «dann könnt ja eine kleine Maus
          allein nur durch ihr Angedenken
          den großen Mond am Himmel lenken!»

          «Wenn niemand hinguckt ist er fort!»
          gab Heisenberg das Widerwort,
          «und erst wenn´s jemand überprüft,
          er dadurch aus dem Nichts ihn hievt!»

          Da schrie ihm Einstein ins Gesicht:
          «Du bist verrückt, Gott würfelt nicht!»
          Darauf der Werner Heisenberg:
          «Albert, du Gedankenzwerg!

          Hast Du´s noch immer nicht gerafft,
          daß der Alte heimlich pafft?
          Für unsre Logik ist das Gift:
          Gott würfelt nicht, Oh nein, er kifft!»

          Mathias Bröckers, Hanf und die Quantenphysik

          „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

          Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

          Kommentar

          Lädt...
          X