Gibt es - ausser Sperma - weitere Gründe für ein Kind von einem bestimmten Mann? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es - ausser Sperma - weitere Gründe für ein Kind von einem bestimmten Mann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach:
    Nein, so einfach ist das nicht, weil mir mein Gesprächspartner am Herzen liegt...

    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Entweder dein Freund wird sich dessen bewusst, wie lächerlich seine Aussage ist (es gibt immerhin genügend Beispiele in der Geschichte der Menschen, dass eine Frau Kinder von verschiedenen Vätern bekam),
    Es geht um Leichtgläubigkeit. Ich möchte meinen Gesprächspartner dazu bringen kritischer zu denken.

    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    oder
    Du wirst dir dessen bewusst, dass dein Freund ein Esoteriker ist, mit dem man nicht diskutieren kann. Es wird dann keine Möglichkeit geben, ihn zu überzeugen.
    Mein Gesprächspartner ist kein Vollesoteriker. Ich bin schlicht der Meinung, dass er auf den typischen Müll im Internet hereingefallen ist...

    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Experiment, bei dem ein Fisch für eine Stunde unter Wasser getaucht wird - und der überlebt das!
    Ein Mensch hätte beim gleichen Experiment aber eher Probleme. Experimente sind nur in speziellen Fällen (nahe Verwandtschaft, ähnliche Biochemie, etc.) über mehrere Spezies gültig. Das Sperma von Menschen hat keine hohe Lebensdauer und irgendwelche "Erinnerungen" können keine Keimzellen bilden und auch keine DNA austauschen.
    Ja. Es geht darum ihn zu überzeugen, dass Tiere spezielle Fähigkeiten haben können, die ein Mensch nicht hat und dass Esoteriker das möglicherweise benutzt haben um ihre Meinung verzerrt zu untermauern und Anhänger ihrer Lehre zu gewinnen...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
      Nein, so einfach ist das nicht, weil mir mein Gesprächspartner am Herzen liegt...
      Es geht um Leichtgläubigkeit. Ich möchte meinen Gesprächspartner dazu bringen kritischer zu denken.
      Oh je. Menschen beibringen kritischer zu denken? Sehr schwerer Fall.

      Mein Gesprächspartner ist kein Vollesoteriker. Ich bin schlicht der Meinung, dass er auf den typischen Müll im Internet hereingefallen ist...
      Ja. Es geht darum ihn zu überzeugen, dass Tiere spezielle Fähigkeiten haben können, die ein Mensch nicht hat und dass Esoteriker das möglicherweise benutzt haben um ihre Meinung verzerrt zu untermauern und Anhänger ihrer Lehre zu gewinnen...
      Natürlich haben Tiere spezielle Fähigkeiten. Weise ihn doch einfach auf all die Sachen hin, die Tiere nur mithilfe ihres Körpers schaffen, während der Mensch Hilfsmittel benötigt - z. B. wie Spinnen Netze bauen, das ist einfach nur unglaublich und nicht vom Menschen zu kopieren.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich habe von dem Fall auch mal gehört, aber ich halte das für ne Ente.
        @TWR kennst du als Hesse diesen Witz?
        Der Frankfurter sollte mal drüber nachdenken, dass dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% das Frankfurter Kind in Offenbach aufwachsen muß
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Oh je. Menschen beibringen kritischer zu denken? Sehr schwerer Fall.
          Mit gutmütigkeit und simplen Fakten ist das zu schaffen IMO.

          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Natürlich haben Tiere spezielle Fähigkeiten. Weise ihn doch einfach auf all die Sachen hin, die Tiere nur mithilfe ihres Körpers schaffen, während der Mensch Hilfsmittel benötigt - z. B. wie Spinnen Netze bauen, das ist einfach nur unglaublich und nicht vom Menschen zu kopieren.
          Es geht um konkrete Fälle zum Thema und nicht um Vergleiche anderer Art.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Der Frankfurter sollte mal drüber nachdenken, dass dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% das Frankfurter Kind in Offenbach aufwachsen muß
            Dann ist es immer den Altersgenossen überlegen.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
            Mit gutmütigkeit und simplen Fakten ist das zu schaffen IMO.
            Das ist wirklich schwierig und kann auch schnell ins Gegenteil umschlagen. Wer alles glaubt, kann auch alles anzweifeln. Ein gescheites Maß zu entwickeln, ist aber schwierig. Etxreme sind einfacher.

            Kommentar

            Lädt...
            X