Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Thema Flugschreiber Aircraft Condition Monitoring System

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Thema Flugschreiber Aircraft Condition Monitoring System

    Hallo, vielleicht finde ich hier ja Leute mit etwas Hintergrundwissen.

    Also ein Flugzeug hat ja den Flugschreiber im Heck, die Daten werden aber von einem Aircraf Monitoring System erfasst, also im Cockpit

    Jetzt stellt sich die Frage ob die Daten nur durch eine einzige Datenleitungs zum Rekorder laufen, oder ob das System reduntant aufgebaut ist. Ich weiß das man mitlerweile teilweise aufh WLand Übertragung nutzt.

    Die Frage ist eher ob ein Durchdrennen der Leitung passieren kann und der Flugschreiber quasi "Tod" ist. Oder ist das System so reduntant das das Flugzeug quais schon "Geteilt" werden muss.

    Geht um eine Diskussion bzgl Mh17 ob ein "Fragment/Kugel" zufällig diese Datenleitung durchtrennen konnte.
Lädt...
X