Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivile Fliegerei - Begeisterung & Technik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zivile Fliegerei - Begeisterung & Technik

    Hi

    ich wollte mal wissen wer hier ein Fan der Fliegerei ist oder vielleicht Flugangst hat. Habt ihr schlechte oder eher gute erfahrungen gemacht? Besucht ihr Flugshows oder bleibt ihr lieber am Boden?

    Zu mir selbst gibt es zu sagen. Ich bin Jahren begeisterter Flieger Fan. Ich besitze seit diesem Jahr eine Fluglizenz und fliege sehr gerne. Ich kann in Deutschland auch keine Flugshow auslassen. Es zieht mich einfach dahin.

    So jetzt seit ihr dran!
    Wer wagt, GEWINNT!

  • #2
    Es mag naiv klingen, aber seit den ganzen schrecklichen Ereignissen der letzten Zeit bringen mich keine 10 Pferde mehr in ein Flugzeug...nicht mal für Geld würde ich da einsteigen.

    Dafür ist es einfach zu unsicher geworden *find*

    Liebe Grüße
    Troi
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    Kommentar


    • #3
      Ich muss zugeben, dass ich sehr gerne fliege. Aber in ein großes Passagierflugzeug steige ich seit dem 11. September auch nich mehr so gerne. Ich fliege lieber selbst.
      Wer wagt, GEWINNT!

      Kommentar


      • #4
        Ich find Fliegen toll!

        Bin zwar erst einmal kurz in so 'nem kleinen Ding geflogen, aber das war ja auch nur'n Stadtrundflug...

        Mich schrecken die Ereignisse zur Zeit eigentlich nicht gerade ab! Im Gegenteil denke ich ist es sogar relativ unwahrscheinlich, dass nochmal was mit'm Flugzeug passiert! Wohl eher was mit der Bahn oder so...
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


        • #5
          Ich fliege auch gerne. Bin in meinen bescheidenen 16 Lebensjahren sicher schon 12 oder 14 mal geflogen. (das sind Hin- und Rückflüge zusammen) Nach Amerika fliegen...da hätt ich schon ein ungutes Gefühl, aber in Europa hab ich keine Angst. Der arab. Raum wär mir momentan auch ein wenig zu unsicher.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


          • #6
            Wie siehts mit Flugshows aus? Also ich finde Flugshow geil. Am besten mit Oldtimern oder Kampfjets. Das Donnern der Propeller und das laute säuseln und zischen der Jetturbinen.
            Ich bin süchtig danach. Na vielleicht gehe ich ja auch deshalb zur Luftwaffe.
            Wer wagt, GEWINNT!

            Kommentar


            • #7
              Bisher bin ich einmal Ballon gefahren (das fand ich sehr schön), und (an einer Hand abzählbar) mit Passagierfliegern geflogen. Flugangst habe ich keine. Mir hat das Fliegen Spaß gemacht. Selber geflogen bin ich noch nicht. Ich habe auch noch keine Flugshow besucht (ich hätte es zwar gerne mal gemacht, aber immer wenn hier in der Nähe eine war, hatte ich keine Zeit).

              Kommentar


              • #8
                Fliegen ist nicht so meine Sache. Ich meine: Ich fliege schon gerne (im Passagierflugzeug) mit. Aber selbst so eine Kiste fliegen? Nein, ich glaube dazu hätte ich nicht genug Nerven.

                Da fahre ich lieber mit einem Segelboot. Es gibt nichts schöneres als allein auf einem Boot und einfach drauflossegeln. Nichts vermittelt mehr Freiheit, als das Meer...

                Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                • #9
                  Fliegen? Eines der schönsten Dinge auf der Welt für mich!!!!

                  Also ich fliege unheimlich gern! Fliege jedes Jahr mindestens 2 mal nach Südfrankreich und es ist einfach herrlich! Ich weiß auch nicht, aber Flugangst ist für mich ein Fremdwort! Und auch die Ereignisse schrecken mich eigentlich wenig ab. Ich denke dadurch ist das Fliegen nur noch sicherer geworden!

                  Mein Berufsziel ist natürlich klar: Pilot!

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Gursch
                    Mein Berufsziel ist natürlich klar: Pilot!
                    Viel Glück bei deinem Berufswunsch. Ist heute gar nicht so einfach. Ich wollte auch seit ich denken kann Berufspilot werden, aber da ich eine Sehschwäche habe ist das für mich tabu, zumindest militärisch. Zivile Luftfahrt ist für mich nicht so interessant, das ist wie Busfahren, nur in der Luft.
                    Aber jetzt werde ich Fluglotse bei der Luftwaffe. Da muss man öfter mal im Jahr auf jedem Flugmuster mitfliegen und das ist geil.
                    Wer wagt, GEWINNT!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin ,auch wenn ihr mir wohl nicht glaubt ,noch nie geflogen ,und wie mein Momentanes Laben aussieht ,werde ich das wohl auch nie nötig haben.

                      Was Flugshows angeht ,so sind die ja ziemlich umstritten ,seite der Katastrophe von Ramstein am 28. August 1988. (Da gabs über 70 Tote!)
                      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                      -Tribun

                      Kommentar


                      • #12
                        Das stimmt. Aber das bringt das Ganze mit sich. Die Figuren, die auf solchen Shows geflogen werden, sind teilweise sehr gefährlich. Und ich kann auch nicht beschönigen, dass es jährlich auf der ganzen Welt Abstürze bei solchen Shows gibt.
                        Ich versuche zur Zeit auch manche dieser Formationen und Manöver zu fliegen. Und das braucht viel Training.
                        Aber ich habe bisher zum Glück noch keine Abstürze erlebt. Obwohl ich seit vier Jahren auf fast jede Show gehe, zum Beispiel Hahnweide (Oldtimer Treffen Kirchheim Teck), Duxford (England), Edwards Air Force Base (USA).
                        Wer wagt, GEWINNT!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fliege äußerst gerne sowohl real als auch im Flugsimulator. Besonders genial wäre es mal in einem professionellen Simulator zu fliegen, in dem Piloten ausgebildet werden. Ich habe 15 Flüge hinter mir, innerhalb Deutschlands, Europas, über den Atlantik und in den USA. Es ist für mich jedesmal ein schönes Erlebnis, und ich hoffe das ich auch in Zukunft weiter fliegen kann (Geld ). Besonders faszinierend waren die drei Nachtflüge, 2000 von NY nach Frankfurt, 2001 von Washington, D.C. nach Las Vegas und von Washington, D.C. nach Berlin. Mit etwas Phantasie fühlt man sich wie auf einem Raumschiff, und man hat in 37000 Fuß/ca. 10000m einen fantastischen Ausblick auf den Sternenhimmel. Einfach gigantisch, sowas sieht nirgendwo auf dem Boden.

                          Erfahrungen mit Fluggesellschaften:
                          Bisherige Fluggesellschaften waren Lufthansa, Condor, British Airways, Singapore Airlines und United Airlines. Singapore Airlines ist mein klarer Favorit, einen Super Komfort in der Economy Class, Lufthansa ist zwar auch ganz nett aber vom Komfort nur mittelmäßig, die First Class ist wirklich peinlich im Vergleich zu anderen. Also bloß nicht mit LH First Class fliegen, das ist Geldverschwendung.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich sag nur eins: UL rulez

                            vor allem in konstanz!!!

                            mfg drohne14

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Hubi
                              Also ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Singapore Airlines gemacht. Da bin ich nach Australien geflogen und ich muss sagen, der Service ist Spitze. Ein absoluter Tip für jeden der mal Exquisite fliegen will.

                              @ drohne14
                              Fliegst du selbst ULs oder fliegst du nur mit? Und warum gerade Konstanz.
                              Wer wagt, GEWINNT!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X